Forum • Rocket Beans TV

RBTV YouTube-Uploads | Channel Managment-Ticker

Hab noch was „witziges“ für euren Tagesanfang, für mein Tagesende. Das VOD der Game Awards wurde aufgrund eines Claims weltweit gesperrt. Daher wird das jetzt leider nix mit dem 7 Uhr früh Upload…
Ich schlaf jetzt eben ein paar Minuten, dann versuchen wir eine Lösung zu finden. Entschuldigt bitte die Wartezeiten:// Sie ärgern mich ebenfalls. SEHR!

9 „Gefällt mir“

Frohe Feiertage/Frohe Weihnachten, Leute!
Zuallerst mal Danke im Namen des Channel Managements für dieses krasse wie schöne Jahr mit euch! Lasst es euch die kommenden Tage gut gehen, kommt hftl etwas zu Ruhe und zockt was Schönes (oder macht was anderes Schönes):)).
Über die Weihnachtstage werd ich nur selten ins Forum schauen, hoffe aber - sollte was sein -es mitzukiegen. Taggt mich sicherheitshalber.

UND jetzt noch was Wichtiges - der Uploadplan scheint durch die Premieren der nächsten Tage bisschen verwirrt zu sein… ich hab das im Content Management System mehrfach angepasst, aber will nicht
Einmal die Richtigstellung

  1. Das Text-Adventure mit Mark und Lars erscheint am 31.12. um 17:30 Uhr, nicht wie es im Plan zZ steht, heute.
  2. Der Future Klub erscheint heute Abend (23.12). um 18 Uhr. Der ist im Plan jar nicht mehr zu sehen

Peace:)!

23 „Gefällt mir“

Wir haben leider wieder Verarbeitungsprobleme mit dem Dark Souls III KD! Wir laden es jetzt ein weiteres Mal hoch und hoffen, dass es diesmal klappt. Tut uns leid!

11 „Gefällt mir“

Kino+ ist auf dem Weg, Verarbeitung rödelt noch! Gleich da

5 „Gefällt mir“

Ich hab mal was ganz Neues! In dem neuen AUDIOFLICK-File fehlen einfach mal 20 Min Ton. Einfach so. Im Originalfile sind sie da, im aus Premiere exportierten File für den Upload (mit Intro/Outro dran usw) sind sie weg:D.

Ich exportiere es nochmal neu. Heißt aber leider, dass das Video nicht um 17 Uhr da sein wird, entschuldigt bitte!

13 „Gefällt mir“

Du bist! wird heute später kommen, der Schnitt dauert etwas länger.

7 „Gefällt mir“

Hey Leute, ich hab leider eine Late Night schlechte Neuigkeit. Eigentlich war es unser Plan den Livestream heute Abend direkt bei YT zu schneiden (also das Dosenbeatz aus Lizenzgründen und der Wartescreen am Anfang raus und fertig). Dann wäre das Ganze sehr wsl. morgen zur VOD-Veröffentlichung fertig gewesen.
Das geht aber leider nicht. Bei dieser Länge eines Livestreams funktionieren die YT-Bearbeitungstools - wie das Plattform-Schnittprogramm - nicht mehr…

Ich werde mich jetzt dahinterklemmen dieses WE noch einen „konventionellen“ Upload hinzukriegen. Melde mich hier, wenn ich abschätzen kann, wann wir dann online sind.

Entschuldigt bitte und gute Nacht!

9 „Gefällt mir“

Hallo, ein Hinweis zur neuen Folge Kino+ - aufgrund eines Embargos kann diese leider erst morgen früh um 9 Uhr erscheinen. Dafür können wir euch dann aber auch unseren Eindruck zu ***** ******** ******** liefern!
Entschuldigt bitte!

EDIT: Und noch eine Ergänzung

6 „Gefällt mir“

Moin Leute! Leider muss BOHNDESLIGA einmal durchs Schnittprogramm, kann sein (ist aber nicht sicher), dass es daher nicht um 17:30 Uhr draußen ist, entschuldigt bitte!

2 „Gefällt mir“

Seufz, SPEEDRUNDALE verarbeitet noch immer auf YouTube, die ham’s zZ wieder. Das wird noch was dauern. Tut mir leid Leude!

EDIT: Ok Leute, es tut mir leid, aber da hilft nur ein neuer Export aus dem Schnittprogramm, irgendwas ist da bei dem Video leider völlig kaputt. Die Folge wird heute nicht mehr erscheinen. F**k ey, Entschuldigung!

6 „Gefällt mir“

Dienstags-Update
SPEEDRUNDALE hat einen neuen Upload-Termin - diese Woche Samstag wird das Video erscheinen. Bis dahin sind safe alle Probleme gelöst!

Das Finale des DYING LIGHT 2 LPs müssen wir aufgrund einer Abwesenheit leider verschieben, wir können heute nicht aufzeichnen.

EDIT: Ach und da durch den SPEEDRUNDALE-Ausfall gestern es am Montag keine YT-Premiere gab, werden wir heute mit TEASE ME und GAME TALK direkt zwei In/über (?) den Ä’ther schicken

3 „Gefällt mir“

Und es gibt auch wieder ein Mittwochs-Update:
Der GAME TALK SPEZIAL zu ELDEN RING ist leider nach wie vor Spitz auf Knopf, kann sein, dass er auch heute nicht erscheint. In dem Fall gibt es eine RETRO KLUB Kompensation, also der morgige RETRO KLUB und der GAME TALK tauschen dann den Platz.

EDIT: Die neue Folge von DER UMBAU kann heute leider nicht erscheinen, da muss auch nochmal dran geschnitten werden.

2 „Gefällt mir“

Hier war es schon viel zu lange ruhig, daher jetzt ein FREITAGS-UPDATE

  • Die Finale Folge von DER UMBAU wandert von diesem Sonntag auf nächsten Sonntag,
  • TRAILERMANIA Folge 3 kommt Montag statt Sonntag online

Bei beiden Fällen liegt’s daran, dass nochmal was im Schnitt getan werden muss. Entschuldigt bitte!

10 „Gefällt mir“

Auch heute kann TRAILERMANIA leider nicht online gehen. Stattdessen arbeiten wir gerade dran einen Talk von Steven und Schröck über die OSCARS 2022 online zu stellen:).

4 „Gefällt mir“

Es bleibt leider weiterhin dabei, dass TRAILERMANIA nicht veröffentlicht werden kann:/. Ich lege den Upload jetzt auf Ende der Woche, um nicht immer wieder Tag für Tag mit neuer schlechter Nachricht hier zu stehen, wenn es dann doch nicht klappt…

Außerdem - Photoshop ist mir leider komplett abgeraucht (EDIT: Bedeutet einfach alle Photoshop-Dateien waren nicht mehr zu öffnen oder wurden mir fehlerhaft angezeigt - nur noch Farbfragmente, Schlag-Schatten, der plötzlich über den Bildern liegt und nicht entfernbar ist, kaputte Deckkraft usw. - musste neu installieren), deswegen verzögert sich der Thumbnail-Bau und damit der Upload von DARK SOULS 3 (und vmtl auch von ZWOHNDESLIGA(. Das sollte aber heute noch funzen!

10 „Gefällt mir“

Die heutige Folge BOHNDESLIGA kann leider vorerst nicht erscheinen.
Eigentlich war alles schon so weit fertig, leider muss es jetzt aber doch nochmal durch Premiere und einen Fehler muss rausgeschnitten werden. Im Laufe des Abends wird das aber noch denke/hoffe ich

Tut uns leid! Grad auch weil es so spontan passiert

7 „Gefällt mir“

Einfach mal proaktiv in die Runde - in den letzten Tagen gab es ja verstärkter kleinere Tohuwabohus. Kommentare bei Videos waren deaktiviert, falsche Files waren im Upload, Endcards kamen verspätet etc.
So leid es mir tut, ich kann mir vorstellen, dass es diese wie auch vlt noch nächste Woche zu ein paar weiteren Problemen dieser Art kommt. Hatte im Entwicklungsthread ja dazu auch schon gepostet. ZZ arbeiten wir wen Neues ein, da kann das leider schneller mal passieren.

Meldet euch auf jeden Fall immer gern und taggt mich, wenn euch was auffällt - kann euch auch den YouTube Fehler Thread nochmal empfehlen. Will nur, dass ihr Bescheid wisst, woher das ggf kommt:).

28 „Gefällt mir“

Moin Leute, leider ist die YT-Verarbeitung von Kino+ abgestürzt. Das Ganze wird und wird nicht fertig und wir können die Folge daher noch nicht raushauen.
Entschuldigt bitte! Gleich doppelt, auch für die späte Meldung, bin leider vorher nicht dazu gekommen,

Während ich das hier tippe, sind wir schon im Gespräch, wie wir jetzt künftig mit Videos verfahren, die am selben Tag hochgeladen werden sollen wie sie produziert werden. Das häuft sich jetzt grad einfach so sehr mit YT-Verarbeitungsproblemen, Schnitten, die an den Folgen durchgeführt werden müssen, etc.

16 „Gefällt mir“

Moin Leute, hier mal recht ausführlich neue Infos von mir im Bezug auf meinen Post vom letzten Donnerstag.
Wir haben uns Freitag im Channel-Management-Team dazu besprochen, wie wir künftig mit unseren Uploads verfahren wollen. In den letzten Wochen waren diese immer mal wieder verspätet/verschoben , was bei euch - wenn ich es richtig verstanden habe - auch immer wieder zur Frust aber auch zu Unverständnis geführt hat, da ihr nicht immer wusstet, ob/wann ein verspätetes Video jetzt erscheint.

Was wir dabei vor allem festgestellt haben
-Quasi alle Verspätungen/Verschiebungen waren bei Videos, die am selben Tag produziert werden oder fertig geschnitten werden sollten, an dem sie auch hochgeladen werden sollten. Bspw. Game Talk, Kino+, Bohndesliga. Diese Formate sind oft dran gebunden möglichst aktuell zu erscheinen.
-Unserer Einschätzung nach gelingt es meistens die tagesaktuellen Formate pünktlich zu veröffentlichen. Wenn aber mal etwas vorfällt, bspw. ein Claim bei Kino+, dann kann sich das in 30 Min lösen, es kann aber auch 4h dauern oder Tage.

Lösung 1 - andere Uploadzeiten:
Haben wir uns auf Basis des vorigen Absatzes gegen entschieden. Bspw. im Falle von Kino+ - selbst wenn wir künftig 19 Uhr statt 17 Uhr als Uploadzeitpunkt ausweisen, würde es vmtl. trotzdem alle paar Wochen passieren, dass die Folge verspätet erscheint, wir uns hier im Forum melden usw. Status Quo mit neuer Uhrzeit…

Lösung 2 - Breitere/schnellere Kommunikation:
Wir wollen stattdessen Videos mit selbem Produktions- wie Uploadtag im Uploadplan sofort erkennbar machen und neben dem Ticker hier im Forum direkt in den Upload-Plan Infos integrieren, wenn etwas verspätet ist, wieso es verspätet ist, wann das Video vmtl stattdessen erscheint usw.

Zusammenfassung
Die Upload-Verspätungen werden wir nie ganz wegkriegen. Tut uns sehr leid! Ein Claim kann kommen, YT kann länger verarbeiten, usw., das wird leider immer wieder passieren.
Wir verstehen den Ärger darüber sehr gut! Wenn im Plan steht „Kommt um 17 Uhr“ man freut sich drauf und dann ist um 17 Uhr nix da ohne eine Info, das nervt. Letzteres zumindest können wir „kontrollieren“ und wollen euch mehr und schneller den aktuellen Stand mitgeben. Und euch draufhinweisen, welche Videos besonders anfällig sind für eine Verschiebung.

Disclaimer
Wir beginnen jetzt damit den nötigen Code und die nötigen Website-Grafiken dafür zu machen. Das wird also noch dauern. Bis dahin werd ich hier im Ticker Anfang der Woche Bescheid sagen, welche tagesaktuellen Produktionen es in einer Woche gibt.
EDIT: Und die Einbindungen sind großteilig da:)!

26 „Gefällt mir“

Und noch n Post hinter her (hftl. etwas knapper:D).
Diese Woche werden folgende Videos am selben Tag aufgezeichnet/fertig geschnitten, an dem se auch hochgeladen werden:

  • Bohndesliga
  • Ein Kino Plus on Tour, mit dem ich euch gleich überrasche
  • Bada Binge
  • Game Talk
  • Indie Tonne
  • Kino+

Außerdem möchte ich euch mit 2 Foren-Namen bekannt machen.
@AnjaNord, und @Leoniie, seit letztem Jahr Juli Werksstudierende bei uns. Sie werden von nu an auch hier im Thread schreiben, wenn es was gibt:).

18 „Gefällt mir“