Kino+ 2022

Achso. Schade. Sonst hätte ich das noch ins Tippspiel eingebaut. Vielleicht bastel ich mir dann selbst eine Auswahl :sweat_smile:

Es geht ja eigentlich nur darum, mit wie viel Abstand No Way Home gewinnt.

2 „Gefällt mir“

Kann ich mit leben … ich hatte einfach mit keinem Film letztes Jahr so viel Spaß … 4 x im Kino bis jetzt :smiley:

3 „Gefällt mir“

Und wie großer Shistorm wird, wenn es nicht No Way Home wird :beanlurk:

Die Doku vom Filmkritiker Rüdiger Suchsland (war er schon mal bei Kino+ oder wurde er angefragt?) zu den Schriften von Siegfried Kracauer (mit dem selben Titel) über das Kino des Expressionismus/Weimarer Republik ist auf Arte. Sehr empfehlenswert

4 „Gefällt mir“

Ich löse:

Texas Chainsaw Massacre

4 „Gefällt mir“

Ja, es ist echt merkwürdig, wie strikt sie bei dem sind, aber es ließ sich leider nicht ändern.

2 „Gefällt mir“

Uh, danke, und nein, noch nicht.

1 „Gefällt mir“

https://www.journalistenfilme.de/filmschlagzeilen-quiz-erkennst-du-alle-filme/

1 „Gefällt mir“

Irgend wie seh ich die ganze Zeit den jungen John Travolta :smiley:

Das Quiz ist coo. Hab auch nur 83% und einmal sogar geraten. Bei diesen Online-Quizzes komme ich meist besser weg.

1 „Gefällt mir“

Ist aber auch nicht gerade der unheikelste Gast

1 „Gefällt mir“

Was soll ich darunter verstehen? Ist das eine neue Version gegenüber der von 2005?

haha ja, wenn man an ihn Anfrage schickt und ihm irgendwas nicht passt, wird er wohl er mal für den rest des Jahres ab und zu Kino+ in seinen Texten subtil dissen.

Nicht nur das, es geht auch darum, dass er ja gerne den großen Provokateur mimt.
Les z.B. gerade seinen damaligen Beitrag zu Weinstein und Metoo und puh, das ist schon übel, was er da raushaut

1 „Gefällt mir“

Das Quiz ist nicht schlecht. 1 falsche Antwort = 94 %

2005?

Ich bin enttäuscht von dir :smiley:

Ja, ist mal was anderes. Bei 3-4 musste ich wirklich überlegen. Und bei einem Fehler hätte mir ein Hinweis abseits der Schlagzeile wohl mehr geholfen als die Schlagzeile, nach der es für mich ein anderer Film war.

1 „Gefällt mir“

Ja die hier

Der ist übrigens gar nicht so schlecht.

Aber damit hat der neue Film nichts zu tun, außer das er wieder über Elvis geht.