Ohh ich hoffe die behalten den knuffigen Look und sie können ganz viel durch den Stil gewinnen, es muss auch nicht so ein Highend Remake sein wie bei FF7. Das würde dann auch nicht so teuer sein und würde zugleich nicht den Charme einbüßen. Das würde ich mir für FF9 wünschen.
Bei FFX wäre das was anderes, da wäre ein Remake auf jeden Fall aufwendiger und da kommt man weniger da herum.
Hallo zusammen,
ich wollte mal ein bisschen über meine letzten drei Spielekäufe berichten und meine Eindrücke mit euch teilen. Vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen oder hilft bei der nächsten Kaufentscheidung. Also, los geht’s!
1. Elden Ring
Ich bin ein großer Fan von FromSoftware-Spielen und „Elden Ring“ hat meine Erwartungen nicht enttäuscht. Die offene Welt ist atemberaubend , voller Geheimnisse und Herausforderungen . Das Kampfsystem ist wie immer anspruchsvoll und belohnend. Besonders gut gefällt mir, wie flexibel das Spiel in Bezug auf Charakterentwicklung und Spielweise ist. Man kann sich wirklich austoben und verschiedene Builds ausprobieren. Einziger Kritikpunkt: Manchmal fühlt es sich etwas zu überwältigend an , aber das gehört wohl zum Charme der Soulsborne-Spiele.
2. Hades
Ich habe so viel Gutes über „Hades“ gehört, dass ich es einfach ausprobieren musste – und es hat sich absolut gelohnt! Das Spiel kombiniert Roguelike-Elemente mit einer packenden Geschichte und genialen Charakteren . Die Dialoge und die Vertonung sind erstklassig , und das Kampfsystem ist flüssig und macht süchtig. Jeder Durchlauf fühlt sich frisch an, dank der vielen Möglichkeiten zur Charakteranpassung und den zufälligen Elementen. Ein absolutes Muss für Fans von Roguelikes und Actionspielen!
3. Stardew Valley
Nach all der Action und den Herausforderungen der anderen Spiele brauchte ich etwas Entspannendes – und „Stardew Valley“ hat genau das geliefert. Dieses Spiel ist wie eine digitale Umarmung . Man kann seine eigene Farm aufbauen , sich um Pflanzen und Tiere kümmern und Beziehungen zu den Dorfbewohnern aufbauen . Es ist das perfekte Spiel zum Abschalten und Entspannen nach einem langen Tag. Außerdem gibt es immer etwas Neues zu entdecken, was das Spiel langfristig interessant macht.
Ich hätte auch sehr viel Bock drauf, von den Gerüchten die ich bisher gelesen habe, soll das Remake aber eher klassisch ausfallen und näher am Original bleiben als das FF7 Remake.
Glaube auch dass FF9 eher so ein Herzensprojekt für die Entwickler ist und finanziell vermutlich nicht ganz mit FF7 mithalten kann leider.
Es ist btw lustig, dass es gut möglich ist, dass FromSoftware dieses Jahr es „alleine nur“ mit einem AddOn schaffen wird vermutlich trotzdem GOTY zu werden
(Ich würd ja gerne FF7R2 spielen, aber Sony lässt mich nicht ): )
Ist das jetzt ein inoffizielles Eingeständnis, dass Teil VIII gar nicht mal so geil ist und es deshalb übersprungen wird? Hehe.
Moin moin und hallo, herzlich willkommen hier im Forum
Damit du dich direkt besser zurecht findest, hat @Rolly was Schönes zusammengestellt
Viel Spaß und eine gute Zeit für dich!
Ich hab dieses Jahr erstmal FF8 gespielt und für mich würde der Teil es viel nötiger haben als FF9 oder FF10. Die Grafik auch mit den neuen Modellen trotzdem nicht so ein Hingucker und die Spielführung und die Menüs könnten eine Überholung gebrauchen. Ich mein es gab auch ein Problem mit dem Scaling der Monster. Und das Spiel würde auch von einer Vertonung immens profitieren. Ich hab dann immer den Squall aus Kingdom Hearts im Ohr, weil der da auch mit die prominenteste Rolle von den Final Fantasy Charakteren hat.
VIII ist doch mit abstand
Das beste ff
Wenn du auf Lvl 1 geblieben bist, war das Spiel sehr einfach, aber falls du zur grindigen Sorte gehörtest, wurde es immer und immer schwerer.
Ist auch ein sehr großer negativer Punkt für mich.
Ich hab es ja vor kurzem gespielt, konnte ganz normal progress machen bis zu diesem boss in der eishöhle. Da hab ich dann etwas gegrindet und ab da ging es wieder. Weder war ich super grindig drauf, aber aufgelegelt hab ich natürlich.
das ding ist das in FF8 die monster mitleveln und deine stärke hauptsächlich durch die gekoppelten zauber kommt.
deswegen geben bossmonster auch keine XP dadurch muss man hier eig anders grinden und zwar mit „draw“
FF8 ist wie Witcher 3, das einzig gute ist das Kartenspiel
an witcher 3 ist aber gar nix gut und an ff8 alles das ist wie tag und nacht unterschied
Zu sagen an Witcher 3 wäre gar nix gut ist schon edgelord Quatsch xD Ja das Kampfsystem is nich so der Hit, aber beim Rest kann man wirklich nicht meckern.
Plus später gibt es Fähigkeiten, das Lvl der Gegner zu manipulieren, um die richtigen Drops zu farmen. Weil ab Lvl 30 und 60 bekommen die Gegner einen Boost und darauf musst du echt kommen, wenn du einen „perfekten“ Spielstand willst. Auf der anderen Seite sind dadurch die Gegner immer genau so stark, wie sie sein sollen und musst du auch gar nichts grinden, wenn du nicht möchtest. War … eine andere Erfahrung.
Jup, fand das eigentlich ne tolle idee dass man Gegner auf oder ableveln kann mit Zauber. Gegner ist zu schwer? Nimm ihm Level weg, er ist zu schwach oder du willst einen Zauber der stärkeren Version ziehen, level ihn rauf.
Und mir ist es lieber Gegner leveln bei dieser Art Spiel mit als dass Gegner nur noch langweilig sind und weder XP noch Geld geben. Und wie oben schon gesagt wurde, die Stärke kommt daher die Zauber richtig zu verteilen für bessere Attribute.
wenn du meinst, habs gespielt fands nicht gut in keiner weise
…hab ich komplett ausgelassen
Ich mochte Gwent in Witcher 3 auch nicht wirklich, das wirkte unfertig irgendwie.
Die Gwent Beta hab ich dann geliebt, mit dem rework kurz vor 1.0 hab ich aber wieder die lust daran verloren
Du willst also allen ernstes sagen das da keine sehr guten Nebenquests geschrieben wurden oder das das Spiel, schon für seine Zeit und selbst jetzt 9 Jahre später auch ohne Mods, fantastisch aussah/aussieht? Okey dann ja gut weiß ich auch nicht.