Terry Pratchett -Alles Rund um die Scheibenwelt und umzu

Ach so

Wie oft ich einfach seit Jahren „Who watches the watchmen?“ im Kopf hab. Hach.

ME

Einfach mal das ganze Argument komplett dekonstruieren. Mit zwei Buchstaben. Und ja, ich würde es begrüßen, wenn Samuel Vimes die Polizei (und sich selbst) überwacht. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Und bevor wer das in einen falschen Hals bekommt: Die Lösung auf Quis custodiet ipsos custodes? ist einfach: ich. Bzw. Du! Wir selber.

Indem wir nicht korrupt werden. Uns selber hinterfragen. Eben nicht auf andere zeigen die uns überwachen sollen und uns dann fragen, wer die dann überwacht. So funktioniert Polizei nicht. Es liegt an uns, unser dunkles in Thud zu halten. Und sollte der Bogen überspannt sein, es freizulassen.

READ. THE. BOOKS.

“The people I know who are gay (and one [transgender], I think – like the dwarfs, I don’t ask people what they’re not prepared to volunteer), are mostly within the SF/fantasy fandom which appears, at least, to be quite amiable about people’s sexuality so long as they don’t act like a jerk,” he said.

When asked whether trans characters are more common and accepted in sci-fi and fantasy, Sir Terry replied simply: “As above. Without a shadow of a doubt.”

Quelle

4 „Gefällt mir“

Diesen Thread findet ihr übrigens auch im Forumsguide

So jetzt darfst du wieder @Addearheart :wink:

1 „Gefällt mir“

Today is Thanksgiving, and I’m really struggling with my family. Im trans, and they don’t accept me. I was neglected for most of my childhood and often had no one to talk to or anyone I felt cared about me. The Discworld books were the only stable world I had. Terry Pratchett made me laugh, made me feel like there was good in the world. It wasn’t so much the actual stories, but more the loving way the characters and their struggles and victories were handled. Nobody was perfect, heros could be flawed, redemption could be given to anyone so long as they worked for it, and those morals and virtues carried me through adulthood. I remember listening to every book on audible during times of my life where I couldn’t get out of bed because of depression. I’m much less depressed now, but during trying times like the holidays, when I’m forced to deal with people who mock me and disregard my personhood, I can return to the Discworld and know that good people do exist. The characters and the stories are fictional, but Terry was real and his messages are real, and the way he thought about people makes me feel good about myself. I don’t say the word love often, I don’t say it to people in my family who I do not love or respect, but I truly love Terry Pratchett because he helped me love myself during the darkest parts of my life.

:beanfeels: :beanhug:

Und ja, diese Gefühle kann ich einfach unterschreiben.

1 „Gefällt mir“

Diese Zeit im Jahr, wenn du es nicht erwarten kannst, seinen nächstes Roman zwischen die Finger zu bekommen und dich erinnerst, dass da ja was war.

FNp8joCXIAQIfNx

#GNUTerryPratchett #speakhisname #TheTurtleMoves

2 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Happy Birthday!

R

(28.4.1948 - …)

3 „Gefällt mir“

“That’s a nice song," said young Sam, and Vimes remembered that he was hearing it for the first time. „It’s an old soldiers’ song,“ he said. „Really, sarge? But it’s about angels.“ Yes, thought Vimes, and it’s amazing what bits those angels cause to rise up as the song progresses. It’s a real soldiers’ song: sentimental, with dirty bits. „As I recall, they used to sing it after battles,“ he said. „I’ve seen old men cry when they sing it,“ he added. „Why? It sounds cheerful.“ They were remembering who they were not singing it with, thought Vimes. You’ll learn. I know you will.”

25th of May (und auch Handtuch-Tag).

3 „Gefällt mir“

Falls es sich noch wer holen will:

Terry Pratchett: A Life With Footnotes: The Official Biography

https://www.amazon.de/Terry-Pratchett-Footnotes-Official-Biography/dp/0857526634/ref=sr_1_1?keywords=a+life+with+footnotes&qid=1664477223&qu=eyJxc2MiOiIwLjc2IiwicXNhIjoiMC41MiIsInFzcCI6IjAuODYifQ%3D%3D&sprefix=a+life+%2Caps%2C125&sr=8-1

2 „Gefällt mir“

Sogar als Hörbuch.

GNU Sir Terence David John Pratchett OBE aka TPerry

PS: Will noch immer ein Endgegner über seine Welten :beanwat: /

1 „Gefällt mir“

Ich fürchte, da wird man einfach keine Teilnehmenden zusammenbekommen. Schröck hatte ja mal hier im Forum Interesse bekundet, weil er zumindest die Wachen-Romane kennt, aber ansonsten wird es da vermutlich extrem eng mit Wissen bei RBTV. UNd das ist ja auch kein Thema, in das man sich mal eben „reinliest“.
Ich hätte auch Bock drauf, aber wenn die Expertise nicht vorhanden ist, kommt da ja nichts gescheites bei rum.

2 „Gefällt mir“

Müssen einfach ein Community Endgegner machen.

Wer stellt sich?

1 „Gefällt mir“

Ich nur, wenn sich alle Fragen um mein Lieblingsduo Mustrum Ridcully und Ponder Stibbons drehen. Aber selbst da würde ich wohl komplett versagen, weil ich mir ohnehin nix merken kann.

Was ist das Wappentier von Patina?

Ohne Googlen natürlich :stuck_out_tongue:

:owl:

ne, da gab’s ja den Unfall

:penguin:

Für was steht

G
N
U

1 „Gefällt mir“