Moin,
ich hoffe es geht allen soweit gut! Und moin zu cameralympics … ^^
Mein Bruder und ich haben eigentlich schon seit Jahren die Idee gehabt, uns gegenseitig in „Kameradisziplinen“ herauszufordern und daraus eine Sendung zu bauen. Vor wenigen Wochen kam dann die Anfrage, ob wir nicht Ideen für Panasonic haben, die irgendwas mit rbtv machen wollten.
Aeh, die Kurzfassung: Es hat geklappt! Ian und ich haben cameralympics gepitcht, unsere krassen Kolleg:Innen haben uns unterstützt und jetzt wird am 8. Dezember 2020 ab 20:00 Uhr der erste Pilot über den Sender flackern. Insgesamt wollen wir drei Piloten ausprobieren, um danach zu schauen ob das Format gut ankommt und ob es sich für alle Parteien lohnt, diese Kooperation weiterzuführen.
Es ist für uns echt ein emotionales Ding, eine Art „Road to Netflix“ auf der wir möglicherweise jämmerlich verkümmern werden – Aber immerhin werden wir uns dabei aufnehmen können. Wir wollten schon immer checken, was man Geiles mit Kameras machen kann und wie man das eigentlich überhaupt macht: Geile Videos. Cameralympics ist unser Format dazu und hoffentlich auch für Euch unterhaltsam.
Panasonic ist dabei von Anfang an cool, vertraut uns mit dem Quatsch und freut sich selbst drauf. Ian und ich haben die letzten Tage viel produziert und getestet, was man auch wirklich nur zu zweit eigentlich schaffen kann.
Hier schon mal ein kleiner Teaser, der auch ab heute (2.Dezember 2020) erst mal über unsere privaten Kanäle wandert wird:
Warum schreibe ich gerade so viel darüber? Weil es mir irgendwie wichtig ist. Ich war so lange nicht wirklich aufm Sender, hab mich hier und da ausprobiert und wollte und werde auch wieder an anderen Produktionen teilnehmen. Nur ist cameralympics wirklich ein Herzensding zwischen meine Bruder und mir, und wir hoffen einfach sehr, dass es auch bei Euch gut ankommt. Hier versuchen wir Sachen, die wir vorher einfach nicht ausprobieren konnten.
Wenn Ihr Fragen dazu habt, haut gerne raus.
Liebe Grüße
daniel