Forum • Rocket Beans TV

Cameralympics - budibros are back

Moin,

ich hoffe es geht allen soweit gut! Und moin zu cameralympics … ^^

Mein Bruder und ich haben eigentlich schon seit Jahren die Idee gehabt, uns gegenseitig in „Kameradisziplinen“ herauszufordern und daraus eine Sendung zu bauen. Vor wenigen Wochen kam dann die Anfrage, ob wir nicht Ideen für Panasonic haben, die irgendwas mit rbtv machen wollten.

Aeh, die Kurzfassung: Es hat geklappt! Ian und ich haben cameralympics gepitcht, unsere krassen Kolleg:Innen haben uns unterstützt und jetzt wird am 8. Dezember 2020 ab 20:00 Uhr der erste Pilot über den Sender flackern. Insgesamt wollen wir drei Piloten ausprobieren, um danach zu schauen ob das Format gut ankommt und ob es sich für alle Parteien lohnt, diese Kooperation weiterzuführen.

Es ist für uns echt ein emotionales Ding, eine Art „Road to Netflix“ auf der wir möglicherweise jämmerlich verkümmern werden – Aber immerhin werden wir uns dabei aufnehmen können. Wir wollten schon immer checken, was man Geiles mit Kameras machen kann und wie man das eigentlich überhaupt macht: Geile Videos. Cameralympics ist unser Format dazu und hoffentlich auch für Euch unterhaltsam.

Panasonic ist dabei von Anfang an cool, vertraut uns mit dem Quatsch und freut sich selbst drauf. Ian und ich haben die letzten Tage viel produziert und getestet, was man auch wirklich nur zu zweit eigentlich schaffen kann.

Hier schon mal ein kleiner Teaser, der auch ab heute (2.Dezember 2020) erst mal über unsere privaten Kanäle wandert wird:

Warum schreibe ich gerade so viel darüber? Weil es mir irgendwie wichtig ist. Ich war so lange nicht wirklich aufm Sender, hab mich hier und da ausprobiert und wollte und werde auch wieder an anderen Produktionen teilnehmen. Nur ist cameralympics wirklich ein Herzensding zwischen meine Bruder und mir, und wir hoffen einfach sehr, dass es auch bei Euch gut ankommt. Hier versuchen wir Sachen, die wir vorher einfach nicht ausprobieren konnten.

Wenn Ihr Fragen dazu habt, haut gerne raus.

Liebe Grüße

daniel

90 Like

Sehr schön, bin gespannt.

Es freut mich ebenso, dass du wieder bei anderen Produktionen teilnehmen möchtest! :slight_smile:

4 Like

Budibros?
Immer her damit! :smiley:

Ich beneide und verfolge stets was ihr und RBTV im allgemeinen versucht und umsetzt.
Setzt eure Wünsche und Träume um! :hugs:

Ist ja abartig kitschig grade :sweat_smile:

3 Like

Hart ne? :sweat_smile:

3 Like

Wird sowas von geguckt! Ich liebe Fotografie & Filmen und die Methoden und Techniken dahinter, ich liebe die Budi Bros, ich liebe RBTV… das einzige was ihr noch besser machen könntet wäre dabei asiatisch zu schlemmen und die Aufnahmen in asiatischen Ländern zu machen. :kappa:

2 Like

Ich bin einfach erstmal nur froh dich (und ian) wieder zu sehen was ihr macht ist für mich persönlich erstmal zweitrangig. Wird schon geil werden. Freu mich drauf.

3 Like

Klingt sehr spannend. Wird notiert und geschaut.
Viel Erfolg damit Budibros, das klingt gerade nach diesen Budi-Ideen, die mir die letzte Monate so gefehlt hat.

4 Like

Freu mich schon richtig darauf. Ihr Budibros seid zusammen eigentlich immer unterhaltsam. Die Idee einer Kameraolympiade in Kombination mit eurer Kreativität können ja fast nur Revolutionäre Szenen entstehen. Willkommen zurück Budibros :heart:

3 Like

geil!

gibt es noch ein Gewinnspiel - wie viele Brillen bei den Drehs kaputt gegangen sind :smiley:

4 Like

Musste an das World of Tanks Reisebericht Video von den Budibros noch damals auf Game One denken. Das fand ich damals richtig geil :smiley: Gibt es das noch irgendwo?

1 Like

Da:

1 Like

Klingt doch gar nicht verkehrt. Guck ich mir an. :fuerdaswasesseinwill:

4 Like

Oh das sieht wirklich großartig aus! Der Schnitt ist echt gut gelungen. Ich freue mich auch schon sehr auf das Format :slight_smile:

2 Like

Gibt alle 3 Teile auch noch auf Ians Kanal:

3 Like
4 Like

Die Pressemitteilung von Panasonic:
https://www.presseportal.de/pm/14151/4780127

6 Like

Ich freu mich über Budibros Content, habe aber auch gleichzeitig Angst, dass es (wieder mal) an den Budibros scheitern wird.
Geht locker an die Sache ran und setzt euch nicht unter zu viel Druck.

5 Like

Zu spät… :sweat_smile: Aber wir passen sehr gut aufeinander auf und bremsen uns auch gegenseitig. Und der Support von Allen hilft ungemein. Mal gucken wie die erste Folge ankommt! Uiuiui

17 Like

Immer locker durch die Hose atmen! :wink:
Erinnert an die Philosophie bei eurem ersten T.E.A.R.S. Pen&Paper.
Da wart ihr auch mit der Motivation „Lasst uns Spaß haben“ heran gegangen und es ist ein großer Erfolg geworden :smiley:

1 Like

@budi Leider funktioniert das eingebundene Video im Startpost nicht (mehr)?!
Aber ich lasse mich auch gerne überraschen und freue mich auf das Format. :nicenstein:

1 Like