Forum • Rocket Beans TV

Lach & Schachgeschichten mit Jan Gustafsson (ab 28.10.)

Liebe Leute, ab 28.10. (11:30 Uhr) wird Jan Gustafsson sein eigenes Format auf Rocket Beans TV bekommen. Lach & Schachgeschichten wird zweimal monatlich stattfinden. Ähnlich wie ihr es schon von seinem Format auf chess24 kennt, wird er gegen User auf chess24 spielen (sie vernichten) und dabei labern. Damit möglichst viele Leute aus der RBTV-Community gegen ihn zocken können, wird es wieder eine kleine Rabatt-Aktion bei chess24 für euch geben. Mehr Infos dazu werden noch folgen. Wir freuen uns sehr, dass wir ihn dafür gewinnen konnten!:slight_smile:

84 Like

Der Name ist schon mal Gold und Jan ja sowieso :partying_face:

15 Like

Ja geil, hab ich Bock drauf! Jan+Schach+Labern= Fantastisch :budi:

1 Like

Cool. Ich schaue ihn gern auf chess24. Ich mag dem Mann einfach gerne zuhören.

1 Like

Find ich grundsätzlich auch mega, dass ihr Jan dafür gewinnen konntet. Allerdings frage ich mich auch, wie sich dieses Format zu Geschwätzblitz unterscheidet? Fand bei Zugzwang gerade das Zusammenspiel mit Eddy oder auch Dennis super, weil trotz dem ganzen Talk drum herum die Züge immer nachvollziehbar kommentiert wurden und es einen gewissen Lerneffekt gab.
Aber ich lasse mich gerne überraschen. Freue mich auf jeden Fall über Schach und Jan auf dem Sender.

8 Like

Jan ist einfach so ein Unterhaltungs-Naturtalent.
Das wird super. :supa:

Das wird sich nicht wirklich unterscheiden, so wie es klingt. Aber du erreichst andere Leute und bekommst mglw. Leute begeistert für Schach, die damit vielleicht gar nix anfangen konnten. Und ob ich jetzt Geschwätzblitz schaue oder Lach & Schachgeschichten macht für mich keinen Unterschied. Ich bekomm mehr von etwas was ich mag. ^^

Ja das stimmt, aber die würde man doch sicherlich auch mit einer „neuen“ Formatidee erreichen. Das hat bei Zugzwang ja auch funktioniert. Crosspromo für Geschwätzblitz darf Jan doch trotzdem machen. Er hat ja selbst gesagt, dass das RBTV-Turnier auch viel für die Klickzahlen von Geschwätzblitz gebracht hat.

1 Like

Ganz ehrlich, hoffe ich doch, dass nicht nur rbtv-Communitymitglieder vernichtet werden. Wäre schon nett, wenn er hin und wieder „Besuch“ von den Bohnen erhält und ein Spiel zwischen ihnen moderiert. Oder das Finale der Community-Meisterschaft. Oder wenn es ein besonders interessantes Spiel gab, dass kurz durchnimmt. Oder …

Aber Hauptsache erstmal mehr Jan!

3 Like

Um ganz ehrlich zu sein: Wir wollen gar nichts anderes haben. Geschwätzblitz bzw. bei uns Lach & Schachgeschichten ist in meinen Augen das perfekte Format für Jan. Und das wollen wir eben auch gerne bei RBTV sehen.

19 Like

Wird Jan das komplett alleine moderieren oder setzt sich noch jemand dazu?

Schade, fand die Vorschläge von @Addearheart klangen ganz wunderbar! Klar ist das ein super Format für Jan, aber das gibt es halt auch schon in dieser Form. Aber ist voll okay, einschalten werde ich trotzdem und das kann sich ja auch noch entwickeln.
Ein zweites Zugzwang-Turnier war ja glaube ich auch schon im Gespräch. Ich hoffe, das ist deswegen nicht automatisch vom Tisch. Nicht dass es am Ende doch zu viel Schach auf dem Sender gibt! :scream:

2 Like

Es kann nie zuviel Schach auf dem Sender geben. (Allein schon, weil die betreffenden Personen gar nicht soviel Zeit haben :beansad:)

Er wird das alleine machen. Ab und zu Gäste sind natürlich nicht ausgeschlossen.

3 Like

Zugzwang ist dadurch natürlich NICHT vom Tisch. Wir freuen uns einfach, dass wir das Format, was viele bei uns intern feiern, nun auch auf RBTV stattfinden kann.

10 Like

Ich nehme mal an, auch direkt von seinem Setup aus und es wird bei euch durchgeschleust? Oder kommt er dafür extra immer bei euch vorbei?

Genau das!

1 Like

Das war eine „oder“-Frage. Herr Krane, sie sind raus! :beanwat:

7 Like

Erste Show aus dem Hängi, danach wird er aus dem Home-Office auf den Sender streamen.:wink:

3 Like

Ich denke Zugzwang wird es eventmäßig ja unregelmäßig dennoch weiter geben und Lach& Schachgeschichten sind dann das kontinuirliche Format mit Jan :slightly_smiling_face:
Auch in Kino+ oder bei Du bist, kann man ihn ja immer mal reinsetzen wenn er Bock hat…

1 Like