Ein Tweet, dass es wohl auch vor Ort langsam zu Ende geht bzw. zu Ende ist.
https://twitter.com/TomSchnauz/status/1465749132203769860
Mal ein kleiner Rückblick zur 5. Staffel, mit wohl einer der stärksten und intensivsten Szene der Serie. Das war eigentlich ein Bewerbungsvideo für die Awards. Allein von Rhea Seehorn findet man so viel Hammer-Szenen, wo sie sich den die Seele aus dem Leibe spielt, aber das war großartig. Ein Bob Odenkirk liefert auch Staffel um Staffel ab. Und Tony Dalton? Lalo hat seit seiner Ankunft so eine Aura. Und bei aller Liebe zu Giancarlo Esposito. Wie er als einziger Darsteller von Better Call Saul im letzten Jahr eine Nominierung erhalten hat, ist nicht so nachvollziehbar.
Es kribbelt schon so in den Fingern. Man weiß was mit Jimmy, Mike und Gus geschieht. In weiter Zukunft nicht alle mit Glück gesegnet, aber die sind bei Breaking Bad dort, wo sie nun auch gegen Ende bei BCS. Jimmy hat jetzt sein alter EGO Saul gefunden und steckt bei Salamancas/Gus irgendwie mit drin. Mike hat in BCS die Grenze überschritten, die ihm zum Hitman von Gus werden ließen. Tja, Gustavo Fring? Der hat sein Los Pollos Hermanos und ebnet seinen Weg die Nr. 1 im Drogen-Geschäft zu werden
Die wichtigsten Fragen, die noch unbeantworteten Dinge. Das ist der spannende Part.
Da wäre einmal Nacho, gespielt von Michael Mando, den ich über die Staffeln hinweg auch immer sehr gemocht hatte und eine interessante Entwicklung vollzogen hat. Es gab schon die ein oder andere Situation, da hatte ich die Sorgen um ihn. Gerade jetzt das letzte Staffelfinale lässt Nacho auch nicht sicherer da stehen, so wie Lalo geschaut hat.
Wer kennt sie nicht noch die Szene aus Breaking Bad?
Vielleicht hat Nacho, also Ignacio, doch noch den Absprung geschafft. Zu wünschen wäre es ihm. Bei Lalo könnte die Möglichkeit auch bestehen, dass er mit blauen Flecken aus BCS wegkommt, denn Saul denkt wohl noch das Lalo Salamanca lebt.
Die größte aller Frage bleibt aber: Was passiert mit Kim Wexler? Ich habe mich nun oft genug als Kim Wexler/Rhea Seehorn-Fan offenbart.
Der Ausschnitt oben und die Aussage von Mike fassen das Dilemma gut zusammen. “Well, she’s in the game now.” Kim befindet sich zum Ende der Serie mittendrin in dem Schlamassel und Jimmy’s Welt. Ob das ein gutes Ende nimmt, man mag es bezweifeln.
Ich habe es glaube ich im anderen Staffel-Thread geschrieben. Für mich ist hier alles offen, allein schon weil Saul Goodman eben kein Hauptcharakter bei Breaking Bad war und Kim so keine Erwähnung finden muss. Es war einfach nicht nötig mehr über sein Privatleben zu erfahren.
Sie könnte sterben, was einen riesengroßen Impact auf den Charakter Jimmy hätte. Sie könnte Jimmy den Rücken kehren und Albuquerque verlassen.
Sie könnte sich aber auch einfach trennen und weiter in der Stadt sein.
Auf jeden Fall wird es ein großen Knall geben, der dann Jimmy McGill endgültig beerdigt. Denke ich, ich freu mich auf die letzte Staffel.