Better Call Saul - Staffel 6 - Talkthread [Spoiler!]

Ich hab ehrlich gesagt gar keine Idee, wo wir uns zeitlich grade befinden.

Staffel 5 von BCS spielt April 1, 2004 – June 18, 2004

Staffel 2 von BB (wo Saul auftaucht) spielt October 31, 2008 – February 17, 2009

Also 4 1/2 Jahre später.

1 „Gefällt mir“

Ok, dann wäre es ja doch noch ein Sprung. Dann mal sehen, was sie machen. Aber irgendwie erwarte ich da noch eine Breaking Bad Anbindung.

Eben, da muss man schon sehr springen innerhalb einer Staffel (was es aber ja schon bei anderen Serien gab).
Walter White ist halt der Anfang vom Ende von Saul und daher extrem wichtig. Eigentlich müsste er schon rein.

Ich fände es halt schön, wenn die Serie mit dem ersten Besuch von Walter White endet. Aber gut, da brauch es dann einen Zeitsprung. Hatte aber Breaking Bad ja auch in der letzten Folge.
Was die Schwarz/Weiß-Szenen angeht, bin ich auch mal gespannt, wo das hinführt. Weil bisher hat man ihn ja nur am verzweifeln gesehen. Und wenig Storyinhalt.

Jesse kannte Saul ja schon indirekt und hat ihn vorgeschlagen. Eventuell stellt man da eine Verknüpfung her.

2 „Gefällt mir“

Jap die Szene war immer das perfekte Ende in meiner Vorstellung zum Ende der Serie.
Wurde auch letztens auch auf dem offiziellem YT-Channel gepostet :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe an keine Breaking Bad-Anknüpfung, brauche ich tatsächlich gar nicht. Kein Cameo von Walter oder so.

Frage mich wer Saul nicht kannte. Wie wir ja wissen, war seine Werbung meist nicht zu übersehen.

Ja, eine direkte Anknüpfung bräuchte ich auch nicht. Wäre irgendwie sehr vorhersehbar. Das Spannende ist, wie es mit den Schwarz-Weiß-Szenen weitergehen wird und genau da erwarte ich das eigentliche Ende. Vielleicht wie er nach einem Zeitsprung auf Kim trifft.

Ansonsten drücke ich fest die Daumen, dass man sich für die letzten Szenen genug Zeit lässt. Bei El Camino fand ich die Schlussszene sehr abrupt und die Atmosphäre konnte sich nicht wirklich entfalten.

Mir ist tatsächlich auch die Schwarz-Weiß-Szene später gar nicht so wichtig. :smiley: Ggf. nimmt es einfach auch ein böses Ende und Jimmy muss für seine Sünden halt gerade stehen.

Die beiden interessantesten Punkte für mich sind in der finalen Staffel weiterhin:

  1. Ganz weit oben, was passiert mit Kim? Bei Kim wäre ein Tod halt zu einfach, aber natürlich eine große Schlag ins Gesicht für alle. Mir soll auch keiner mehr kommen mit dem Staubsauger-Vertreter. Wenn man keine Idee hat, kommt der. :joy: Durch den Tod von Robert Foster wird dieser sowieso nicht mehr in Erscheinung treten.

  2. Kann Nacho all den entfliehen? Hat sich auch immer weiter von Staffel zu Staffel gemacht Michael Mando.

Ich tippe stark darauf, dass Kim abdriftet und im Gefängnis landet, während Saul davonkommt. Als Abschluss der Schwarz-Weiß-Szenen sehe ich dann deren erstes Wiedersehen nach langer Zeit, nachdem Kim freikommt.

Wenn die Kim und Jimmy in der letzten Staffel wirklich Howard niederringen wollen und Kim im Gefängnis landet, denke ich aber nicht das es ein freudiges Wiedersehen geben würde. Denn wenn nur einer von beiden dadurch untergeht, hat der andere irgendwie seinen Kopf aus der Schlinge bekommen.

In Omaha mit Gene muss man auch immer noch bedenken, dass es da diesen Jeff gibt, der Saul erkannt hatte und von Don Harvey gespielt wurde.

Ein freudiges Wiedersehen erwarte ich auch nicht. Wenn Kim wirklich im Gefängnis landet, ist ihr Leben schon mal den Bach runter. Ihre Arbeit, Moral, Lebensgrundlage wären entzweit. Jimmy ist in den Zukunftsszenen ja auch sehr niedergeschlagen und fertig. Ein Wiedersehen nach all der Zeit stelle ich mir daher bestenfalls bittersüß vor.

Natürlich ist ist Jimmy niedergeschlagen, alles was er mit Saul Goodman verkörpert und gelebt hatte, ist weg. Es ist nun ein tristes Leben ohne im Mittelpunkt zu stehen und nebenbei hat auch die Angst im Nacken, dass Strafverfolgungsbehörden oder Drogenkartell um der Ecke stehen. Das sah man sehr gut in den Szenen als er erkannt wurden ist.

Ich tippe eher auf kein Happy End für Jimmy. Was auch immer das nun heißt, da bin ich gespannt was Gould und Co geplant haben. Eigentlich gibt es bei Breaking Bad auch nur Jesse, der durch El Camino ein Happy End bekommen hat.

Wobei auch Cinnabon in Omaha ist auch schon eher das Fegefeuer. Aber wenn ihn die Geister der Vergangenheit einholen, kann das noch unangenehmer enden.

:eyes:

1 „Gefällt mir“

Hab es mir schon fast gedacht, dass die Charaktere auftauchen werden. Bin schon gespannt, wie die eingebaut werden. Aber es so zu spoilern ist halt auch strange :smiley:

Für mich ist so etwas tatsächlich kein Spoiler, Cast- Entscheidungen etc. Man hat halt jetzt einfach Reintisch gemacht, da dass immer ein offener Punkt war, der über die Serie seit Tag 1 lag und auch immer wieder nachgefragt wurde. Da hat Gould und Gilligan einfach die Karten auf den Tisch gelegt.

Am Ende ist der Weg dahin das Ziel. Und da darf man anhand der Aussagen bei der Premiere der Folgen und dem Panel Paley Fest letzte Woche doch gespannt sein, wie das funktioniert. Da die Aussagen dann doch recht nebulös gehalten wurden. Einige Dinge wurden dann doch abgehakt, man nichts spoilern wollte bzw. auch noch andere Überraschungen parat hat. :wink:

Ich hätte Walt und Jesse nicht gebraucht. Falls man es sinnvoll in die Serie bekommt, da habe ich vertrauen, ist das OK für mich. Aber am Ende sind mir die beiden Charaktere auch egal, es macht für mich Better Call Saul nicht besser oder schlechter. Wäre über andere Aussagen, die die Zukunft einiger Charakter beschreiben würde, mehr verärgert. :smiley:

Man muss sich auch nichts vormachen, ein Aaron Paul ist 42 Jahre und soll ein High-School Schüler spielen? Joa, der braucht meiner Meinung nach nicht viel Screentime, da das halt einfach, nun ja. :sweat_smile:

Ist sicherlich auch eine Entscheidung, um mehr PR und Buzz für die letzte Staffel zu kreieren. Ich hätte die beiden auch nicht unbedingt gebraucht, aber schaden tun sie ja nicht.

1 „Gefällt mir“

Hab letzte Woche meinen Rerun beendet und hab richtig Bock auf Staffel 6.

Bin seehr gespannt wieviel wir von Gene sehen auch.
Mein Bruder hat in nem Podcast die Theorie gehört, dass es vielleicht eine 50% Gene und 50% Saul Staffel wird :smiley:

Sicherlich möglich, dass man Walt und Jesse auch ein Cameo in der Gene-Gegenwart geben kann. Ich mein, es ist nun mal offen, inwiefern bzw. lang die beiden zu sehen sind. Würde halt zeitlich genauso schwer umsetzbar sein, wie in der Vergangenheit, denn sowohl vorher als auch nach dem Untertauchen stelle ich mir ein Kontakt schwierig vor. Aber mal abwarten.

Flashbacks, noch so eine Möglichkeit. :smiley: