Better Call Saul - Staffel 6 - Talkthread [Spoiler!]

Walt in der Gene Gegenwart? Das passt doch nicht mit BB zusammen, wann soll denn das da gewesen sein? Mit Jesse wäre das sicher möglich.

Mein Tipp ist nach wie vor einfach, dass man das erste Treffen der 3 aus BB nun aus der Perspektive von Saul sieht und da evtl. die Auswirkungen auf ihn ein wenig beleuchtet.

1 „Gefällt mir“

Ach, das verzeiht man recht schnell. Bei Bob Odenkirk stört es mich auch nicht, dass er jetzt in BCS merkbar älter aussieht als zum Anfang von BB. Außerdem hat Aaron Paul in „El Camino“ gut funktioniert. Mit ein bisschen Schminke und dem passenden Outfit klappt das schon. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Saul und Walter verschwinden im Frühjahr 2010, Walter stirbt im September 2010. Hätte je nachdem, wann die Gene-Szene stattfinden, also durchaus als Telefonat oder so funktionieren können.

Da aber wohl in einer Folge mit Gene ein Podcast läuft, der wohl ein Datum im Oktober 2010 anspricht, kann das nicht funktionieren. Am Ende hätten aber sowohl Saul und Walter, als auch Saul und Jesse keine Chance sich zu treffen. Denn das wäre schön blöd, den Aufenthaltsort preiszugeben - und Jesse wird sowieso ganz woanders sein und nicht zurückblicken. Und Freunde waren sie nun auch nicht.

(Timeline | Breaking Bad Wiki | Fandom)

Mir würden halt Flashback-Szenen ausreichen, in dem vielleicht Gene noch mal Dinge Revue passieren lässt. Können sie dann gern auch diese Szene hineinpacken.

Aber als Ende z.B. der Serie würde ich eher enttäuscht sein, wenn man bei all den tollen Charakteren und Storys Walt und Jesse diese große Aufmerksamkeit noch gibt.

Juni 2004 (Staffelstart Better Call Saul Staffel 6) - Dezember 2008 (Breaking Bad - Better Call Saul). Das werden immer noch ein paar Jahre dazwischen liegen, in der Saul wer weiß was gemacht hat. Wenn Walt und Jesse bei Saul auftauchen, ist er schon „komplett anders“. Glaube nicht, dass das noch irgendwelche Auswirkungen auf ihn hatte. Das würde sich für mich komisch anfühlen, was man da noch zeigen will. Die Hauptstory und die Gene-Story, mehr Fässer sollte man da nicht aufmachen.

Morgen geht es dann bei uns los. Erstmal schön wieder spoilerfrei durch den Tag kommen.

Dann ist auch noch DFB-Pokal mit dem SC Freiburg morgen. Da hoffe ich mal, dass ich die beiden Folgen vor 20 Uhr dann durch habe. :eyes:

Erstmal nochmal das Finale von der letzten Staffel angeschaut. Alles um die Kartell-Geschichte habe ich noch vor Augen gehabt, nur was mit Howard folgen könnte, brauchte ein kurze Auffrischung.

Wie weiter oben schon geschrieben, bin so gespannt wie alles weitergeht und in welche Richtung es geht.

Kim hat ne neue Synchronstimme :cry: Im Zuge dessen gelesen, dass die bisherige Synchronsprecherin (Claudia Gáldy) letztes Jahr gestorben ist :cry:

Edit: Oh Mann. Mike hat auch einen neuen Sprecher. Hier konnte sich aber keine Grund für den Wechsel finden.

4 „Gefällt mir“

Eberhard Haar scheint laut Synchronkartei seit 2019 nicht mehr synchronisiert zu haben, kann auch altersbedingt sein mit über 70 Jahren. Zumindest hat Jonathan Banks seit dem verschiedene Stimmen gehabt.

War eben erst noch beunruhigt, da ich auf der App nur eine neue Folge gesehen hatte. Naja, sind beide da. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das ist hart

Oh Mist…na ja, wird dann eben auf Englisch geschaut. Habe die Serie ohnehin inzwischen sowohl auf Deutsch als auch teils auf Englisch gesehen.

Kims neue Stimme kann ich verschmerzen. Aber Mike ist schon :sob:

Was haben denn Saul und Kim noch einmal gegen Howard?

Ach nö… Irgendwie ist mir die Lust jetzt schlagartig vergangen.

Uuui bin ich gerade froh die Serie auf Englisch zu gucken. Das hätte mich auch erwischt. :sweat_smile:
Das hat mich schon so bei Brooklyn 99 in der neuen Staffel rausgerissen. Da hat Captain Hold zwischendrin auch leider ne neue bekommen weil der alte Synchronsprecher verstorben ist.

Habe die ersten beiden Folgen von Season 6 geschaut.

Paar Minuten in dem RBTV Video… bekomme das Gefühl Schröck hätte die Folgen schon gesehen so gut analysiert er das Verhältnise von Jimmy und Kim :smiley:

1 „Gefällt mir“

Die 2. Folge spielt bei mir nicht. „Entschuldigen Sie bitte die Störung.“ :upside_down_face:

Am Ende der letzten Staffel hatte Kim doch den Plan Howard irgendwie ein Missverhalten anzuhängen, so dass irgendwie eine Einigung bzgl. dem Sandpiper Fall kommt. Meine es geht um Geld und dann noch den Ruf. Jimmy hatte erst noch Bedenken, dass damit Howards ganze Karriere auch den Bach runtergehen kann.

Kurze Gedanken noch zu Folge 1:

Cooler Start mit einem fantastischen Opening. Da wurde Saul’s altes Leben regelrecht entsorgt. :smiley: Nacho auf der Flucht war klar. Lalo hat wirklich seinen Tod vorgetäuscht, um Rache zu nehmen. Guter Start, jetzt will ich aber auch gern die 2. Folge.

1 „Gefällt mir“

Siehe mein Beitrag.
Netflix hat offenbar Probleme.

Oh nein wenn ich das schon lese.
Kim und Mike beide neue Sprecher :frowning:

Die Serie hat kein Glück. Jetzt sind es 3 wichtige Rollen die neu besetzt wurden.

Schöner Auftakt. Haupt als auch nebenstränge waren interessant :+1:

Die neuen Stimmen funktionieren ganz ook

1 „Gefällt mir“

Das Netflix Problem dürfte behoben sein.

Die 2. Folge " Carrot and Stick" legt ganz schön zu Nacho hat dann nicht nur das Kartell hinter sich her, sondern auch Gus hat ihn aufgegeben. Nur Mike kann ihm da jetzt noch eine Hilfe sein ohne Schaden rauszukommen. Dann sind die Kettlemans zurück, und Jimmy spannt sie in ihren Plan ein Howard die Koks-Geschichte unter die Nase zu reiben. :sweat_smile: Kim legt am Ende auch wieder los, da darf man auf die Entwicklung gespannt sein.

Auf jeden Fall ein richtig guter Start in die 6. Staffel, der hat das Ende von Staffel 5 perfekt aufgreift und die Fäden weiterführt. Jetzt erstmal schön ein paar Recaps lesen.

1 „Gefällt mir“