Zu der Synchronstimme von Mike. Wenn Nacho telefoniert klingt Mikes Stimme so anders als in den anderen Szenen. Oder telefoniert er da jeweils nicht mit Mike?
Hab dann auf Englisch umgestellt, hat mich zu sehr rausgerissen die beiden neuen Stimmen. Aber egal, die Serie hat sehr viel positives zu bieten, will später lieber darüber schreiben.
Ja und viel böser. ^^ Habe mir extra noch Bilder von ihr aus der letzten Staffel angeschaut, ob sich da auch in der Mimik was geändert hat, aber Fehlanzeige. Was die Stimme ausmachen kann, ist schon krass.
Puh, ich komme mit Kims neuer Stimme gar nicht klar. Finde sie super unpassend, wenn man das englische Original zum Vergleich nimmt und auch tonal ist sie etwas… merkwürdig. Die alte Stimme war zwar auch etwas anders, hat aber gut zum Charakter gepasst. Na ja, ich schaue die Serie jetzt einfach weiter auf Englisch.
Folge zwei hat mir nochmal besser gefallen als die erste. Die ganze Szene mit Nacho war großartig inszeniert und hat perfekt gezeigt, wie sehr er nun in der Klemme steckt. Hätte er nicht die schützende Hand von Mike über sich, wäre es wohl schon gelaufen mit seinem Vater. Schön auch nochmal zu sehen, wie Mike keine Angst hat, Gus seine Meinung zu sagen und darauf zu beharren. Jetzt frage ich mich nur, was Lalo vorhat. Er ist nun die unberechenbarste Komponente.
Der Story-Strang rund um Jimmy, Kim und Howard ist okay, reizt mich aktuell aber nicht so sehr wie der Rest. Dass man die Kettlemans mit ins Spiel gebracht hat, ist eine witzige Nummer, auch wenn ich nicht sehen will, wie Kim nun immer mehr auf die schiefe Bahn gerät. Ich hoffe, dass die Serie da noch einen guten Kniff finden wird, wie die Sache mit Jimmy und Kim weitergehen wird. Meine Vermutung habe ich ja hier schon öfter geäußert.
Ich weiß nicht, ob ich das was übersehen oder falsch verstanden hab, aber was genau hatte das mit der Tresoraktion auf sich?
Also klar, Mike wusste, dass da Leute Nachos Haus auseinandernehmen. Also präpariert man den Tresor entsprechend um Nacho bzw. seinen Vater zu schützen. Aber warum dann die Telefonnummer von dem Motel?
Der Plan von Gus war eher, dass in dem Tresor falsche Spuren nach Kolumbien gelegt werden mit der Überweisung. Mit der Telefonnummer wäre es der Hinweis, wo sich Nacho aufhält. Man hat ihn durch Tyrus extra hingelost, warten lassen und sogar einen Aufpasser vor Ort, der ihn beobachtet, hingestellt. Laut Writern war der Plan, dass Nacho sich in seinem Zimmer versteckt und bei einer Schießerei mit den Salamancas das zeitliche segnet. Nur war Nacho ein wenig cleverer. Sicherlich birgt dieses Vorgehen auch ein Risiko.
Ich schaue gerade nochmals Breaking Bad (nachdem ich die letzten Wochen Better Call Saul nochmals komplett schaute, um mich auf die 6. Staffen einzustimmen).
Ist relativ spannend nun den ersten Auftritt von Saul zu betrachten. Er wird ja da von Walter und Jesse in die Wüste geführt, da sagt er dann irgendwie „es war Ignazio“ und redet auch noch was von Lalo. Wahrscheinlich ist das den meisten hier schon bekannt, mir war es aber gerade nicht mehr so präsent in der Menge. Will das aber noch etwas analysieren, um herauszufinden, was in Staffel 6 ungefähr passieren muss.
Bei Breaking Bad ist ja Hector Salamanca mit Tuca irgendwo in einem Häuschen in der Wüste. Tuco wird da so hingestellt, als ob er den Platz von Krazy-8 übernimmt, nachdem der stirbt. Das finde ich etwas merkwürdig, da am Anfang von Better Call Saul ja Krazy-8 ein relativ tiefer Angestellter bei den Salamancas ist unter Tuco. Und nun einige Jahre später ist Tuco so tief gefallen, dass er den Platz von einem Krazy-8 einnimmt?
Keine Ahnung worauf ich genau hinauswill. ^^ Finde es nur spannend, es mal schwarz auf weiss aufzuschreiben. Irgendwie müssen ja jetzt in Staffel 6 die Salamancas so stark geschädigt werden, dass sie kaum mehr Relevanz haben.
Vielleicht vergesse ich auch gewisse Dinge, dann lasst es mich bitte wissen.
Tuco nimmt nur den Platz von Krazy-8 für Walt und Jesse ein. Krazy-8 hatte zu der Zeit dann wohl schon selbst etwas am laufen ganz unabhängig von Tuco Salamanca. Über den wollten sie ihr Meth verkaufen, nur ist Krazy-8 dann verstorben. Tuco wäre dann halt der neue Distributor für das Meth.
Der Opener von Folge 1 hat ein visuellen Effekt, den man nicht erwartet hätte aber Sinn macht, und auch viele Easter-Eggs.
Na, was wurde in der Post-Production bearbeitet?
Nein, nicht die Krawatten. Die wurden ganz genial von inszeniert von schwarz-weiß zu farbig, um noch so ein bißchen das Schwarz-Weiß der anderen Staffelstarts reinzubringen. Es war der hier. Da man natürlich nicht planen konnte, wie runterfällt und liegen bleibt. Man hatte nicht so viel Zeit am Ende zu drehen.
So viele tolle Shots (die Pool-Szene, die Krawatten), das ganze Production-Design etc. Ich hoffe es gibt später mal eine Serien-Box mit ganz viel Zusatzmaterial.
Spannende Folge. Ich bin echt immer mehr gespannt, wie die einzelnen Stränge zu Ende gebracht werden. Das mit Nacho war natürlich einigermaßen klar. Aber das „wie“ ist dann doch echt spannend inszeniert worden. Echt ne tolle Serie.
Hier müssen keine Spoiler-Tags genutzt werden. Wer vorab hier in den Thread reinguckt mit dem Hinweis [Spoiler!] hat Selbstschuld.
Das ist die erste WTF-Folge der Staffel. Das schon als Nummer 3 plus der frühzeitige Abgang von Nacho. Bei den Opener hatte ich schon fast erwartet, dass nach der Kamerafahrt irgendwie ein Fuß zu sehen ist… aber die Entwicklung hab ich jetzt nicht kommen sehen. Stark geschrieben und inszeniert von Gordon Smith.
Find ich gut, dass sie hier nur ein wenig Jimmy und Kim gezeigt haben und sonst Nacho in den Vordergrund stellten. Echt Wahnsinn von Michael Mando, als nach links guckt und dann abdrückt.
Werde Nacho und auch ihn als Darsteller vermissen.
Das er im Laufe der Staffel sterben wird, hab ich schon vermutet. So früh war dann aber schon überraschend. Wobei es mir ab dem Telefon mit seinem Papa klar war.