Better Call Saul - Staffel 6 - Talkthread [Spoiler!]

Wobei man sagen muss, es ist nun die 3. von 7 Folgen des 1. Teils. Also ist fast schon die Hälfte geschafft. Da bin ich halt trotzdem sehr gespannt, was in der Story Salamanca/Fring nun noch passiert.

Einen Kommentar fand ich auch Reddit ganz gut: Irgendetwas gewaltiges muss noch passieren, damit während der BreakingBad-Timeline nachvollziehbar ist, wieso Mike so loyal zu Gus ist.

Vermutlich wird das Kartell es jetzt auf Nachos Vater abgesehen haben und Gus wird ein persönliches Opfer bringen müssen (?), etwas anderes fällt mir nicht ein, wie es die Drehbuchautoren es sonst erklären könnten… :frowning:

Finde die neue Stimme von Kim auch nicht gut. Passt so gar nicht und wirkt viel älter. Schade da hätte man ruhig noch etwas suchen können nach besseren Ersatz.

Bei Mike ist es noch ok. Aber auch eine ziemliche Umgewöhnung.

Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass Clifford Main eine neue Stimme hat. Noch dazu eine sehr seltsame.

Edit:
Ok ja ist eine neue leider. Die Serie hat damit 4 Synchronsprecher Wechsel. Sehr ärgerlich und schade.

1 „Gefällt mir“

Das hab ich mich diese Folge auch gefragt, warum es da so eskaliert ist, wo er doch in Breaking Bad relativ loyal ist. Wobei er aber auch in Breaking Bad noch von Frings taten schockiert ist. (1:20)

Vielleicht ist er nur so schockiert, weiß so überraschend kam und den eigenen „Angestellten“ Betraf. Im Prinzip ja das, was er in dieser Folge verhindert hat.

Kann man die Loyalität komplett bei Breaking Bad als Zuschauer mitbekommen? Letzte Woche hatte einer der Writer geschrieben, dass Mike halt ein corporate guy ist. Der macht seinen Job, hat aber eben auch seine Bedenken. So hätte ich ihn auch gesehen.

In Breaking Bad sah man es zumindest auch bei Jesse. Hatte Gus da etwas anklingen lasse, ihn Gefahr gebracht? Kann mich gar nicht erinnern.

Zu Walter müssen wir wohl nichts sagen. Da wäre Mike wohl immer auf Gus’ Seite - solange dieser nicht die Familie oder so angegangen hätte. Denn Walt hat er verabescheut. :smiley:

Ich Frage mich ob der 2. Teil der Staffel nicht sogar nach Breaking Bad spielt also da wo die ganzen Schwarz Weiß Szenen spielen.

Indiz dafür ist auch der Netflix Banner der Saul mit dem Schnauzer zeigt den er so nur in diesen Szenen hat.

Btw dachte es sind sogar nur 6 Folgen im ersten Teil? Sind es also doch 7 Und dann im Finale 6.

Wieder gute Folge schade aber um Nacho. Es war aber zu Befürchten.

Ach Nacho, war zwar zu erwarten aber wirklich schade um ihn. Den Darsteller mag ich schon seit Vaas aus Far Cry

1 „Gefällt mir“

Eine starke dritte Folge - vor allem Michael Mandos Leistung war großartig. Ich habe ja noch bis zum Schluss gehofft, dass er da irgendwie rauskommt, aber es hätte nur wenig Sinn gemacht. Echt schade um Nacho. Seine Szenen waren mit die emotionalsten.

Jimmy und Kim halten weiterhin an ihrem Plan fest, wobei man Jimmy nun anscheinend beobachtet und hinterfragt. Ich muss aber sagen, dass ich die ganze Sache mit Howard weiterhin relativ uninteressant finde. Selbst Huell weiß nicht, was das soll. ^^

Die Beziehung zwischen Gus und Mike bedarf meinetwegen keiner großen Erklärungen. Mike war für mich in Breaking Bad auch schon jemand, der Gus nur deswegen folgt, weil er von ihm Respekt und Macht bekommt.

Viel interessanter finde ich da den tonalen Unterschied zwischen BB und BCS. Saul und all die BB-Charaktere wirken auf mich alle viel lockerer und gewitzter als jetzt in BCS, wo alles super düster und angespannt ist.

Schönes Interview mit Michael Mando und auch die Geschichte vom Dreh der Szene.

The day we shot the desert stuff, the cameras were on Gus and the Salamancas first. And right as we were supposed to turn the cameras on me, out of nowhere, this gigantic sandstorm hit us. So we had to literally run back before our cars sank into the sand. When I came home the next day, lightning had struck the tree in front of my house, and the fallen tree blocked my entry into the driveway. So many ominous and larger-than-life things happened that made it so special to me and the crew.

They surprised me by wearing Nacho shirts to set, and everybody had these tear tattoos. It was just so emotional for everybody. I knew the character meant so much to them, but I didn’t know how much he meant to them until that moment. So the crew was right there with me, and it was a magical sendoff.

Das wäre meiner Meinung nach schon ein kleiner Downer, wenn man die halbe finale Staffel damit verbringen würde. Nichts gegen die Zeit nach Breaking Bad, aber durch die ganzen kleinen Schnipsel der letzten Jahre sehe ich nicht, wie man das auf dem hohen Niveau spannend halten will. Gern kann es noch ein paar Szenen zu geben und ggf. sogar das Ende von Saul Goodman zeigen. Aber es gibt halt für mich einfach gar keine Ankerpunkte oder andere Charaktere, um das mit 6 Folgen um die 50 Minuten zu erzählen.

2 „Gefällt mir“

Ja das stimmt. Vll ist es ja auch nur die aller Letzte Folge.

Ich finde sie lässt sie so negativ und traurig klingen. Irgned wie passt da weder stimme noch Tonfall.

Die dritte Folge war wieder so gut gemacht. Das Intro alleine mit der Blume an dem Ort, wo etwas passiert ist. Dazu so gute Schauspieler und viele Details.

Wie sich das Intro auch verändert hat in Laufe der Zeit, wie eine alternde VHS:

5 „Gefällt mir“

Nettes Detail mit dem Intro das altert. Sehr cool, ist mir nicht aufgefallen

Allein, wenn man so die Bilder sieht, die Gordon Smith noch von der Episode geteilt hat, möchte man für den ein oder anderen Moment ein Making-Of sehen. Gerade auch für die Opening Scene. :smiley:

Hat einer vielleicht ne Idee was der Domino-Countdown soll? Oder ne Vermutung? Im Breaking Bad Universum hat ja alles irgendwie ne Bedeutung.

Erinnert mich irgendwie an „How I met your mother“ mit dem Bad News Countdown.

Zum Verständnis:

In Folge 1 war es die 10, wie auf einem Dominostein angeordnet

In Folge 2 war es die 9 und die 8:

In Folge 3 war es die 7:

2 „Gefällt mir“

Werden es wohl in Episode 10 erfahren.
Musste aber grade selber nachgoogeln, was damit gemeint ist. Ist mir nicht aufgefallen. Aber ok, mir ist das nicht mal in HIMYM aufgefallen.

2 „Gefällt mir“

Könnte natürlich auch der Countdown für die kurze Staffelpause samt Cliffhanger sein :wink: (Würde passen mit dem 1 und 2 Zahlen Wechsel pro Folge)

Interessantes Detail, ist mir nicht aufgefallen.

Ist es vielleicht ein Countdown für das Ende von Saul Goodmann? Der ist ja erst in der Staffel so richtig als Anwalt am Start. Würde dann aber bedeuten, dass grosse Teile der letzten Staffel von Better Call Saul parallel zu Breaking Bad laufen, weil man da ja das Ende von Saul erlebt.

Wir haben ja schon diese Schwarz-Weiss Szenen die nach diesem Ende von Saul spielen. Und wir wissen, dass Walter und Jesse einen Auftritt haben in der Staffel.

Zeitlich sind wir ja jetzt eh schon sehr nah an Staffel 1 von BB (oder schon drüber vielleicht?). BB spielt aber in einem sehr kurzen Zeitraum, ich glaube Staffel 1 bis 5 sind irgendwie innerhalb eines Jahres in der Serie.

Habe das nun ein wenig recherchiert und anscheinend liegt da durchaus noch ein grosser Zeitsprung vor uns? Jedenfalls wenn die Daten hier stimmen:

Damit liegen zwischen Anfang Staffel 6 von BCS und Staffel 1 von BB also noch 3-4 Jahre. Das halte ich für sehr lange. Und das wirft auch die Frage auf, in welcher Form Walt und Jesse in BCS vorkommen.

Ich spekuliere jetzt einfach mal ein wenig, weil ich das sehr spannend finde. Die 6. Staffel ist ja anscheinend zweiteilig. Es könnte also sein, dass wir zum Finale vom ersten Teil den erwarteten Bruch mit Kim erleben (oder ihren Tod oder was auch immer da passieren wird). Somit wäre es auch verständlicher, wieso Saul bei BB kein Anzeichen macht, irgendwie gebrochen zu sein. Ich hielt das immer für unlogisch, aber scheinbar liegt mehr Zeit dazwischen als gedacht, somit kann er auch besser über das was noch passiert hinwegkommen.
Somit haben wir dann also am Ende der ersten Hälfte von Staffel 6 das Ende von Kim und Saul und die zweite hälfte könnte grössere Zeitsprünge haben, bei denen wir sehen wie Saul immer mehr zum dubiosen Anwalt wie wir ihn aus BB kennen wird. Und da muss es dann wohl fliessend in BB übergehen gegen Ende hin, und vielleicht nimmt es ja auch wirklich wie angeschnitten oben das Ende von Saul auf.

So, genug spekuliert für heute, wahrscheinlich ist vieles davon ziemlich offensichtlich für die meisten. ^^

Denke falls etwas dahinter steckt, wird man von Macher-Seite wohl erst darauf eingehen, wenn besagter Countdown vorbei ist. War meine ich damals auch mit der 2. Staffel und den Episodentitel (FRINGSBACK) so. :smiley:

Hier kann man zumindest auch einer Diskussion folgen. Bisher scheint es richtig, dass dies nur auf Seiten der Kartel-Story zu finden ist. Plus natürlich, dass der Domino-Stein mit 6x3 auch, dann die Episode anzeigt, in der Nacho gestorben ist.

Finden das genauso spannend mit dem Plan von Jimmy/Kim, ob dies für jede Episode steht. :smiley: