Der Dreh der 6. Staffel hat im März begonnen und man sieht über die Kanäle immer mal wieder Fotos.
Odenkirk hatte wohl zuletzt selbst seine Fan-Theorie dargestellt. Ich finde diese auch nicht abwegig. Alle gehen von dem Tod aus, da Kim nie erwähnt wird. Mein Problem ist nur, dass Saul eben nur ein Nebencharakter ist und was wussten wir von ihm? Was hat er erzählt? Er würde wahrscheinlich nicht mit Walter über seine vergangene Liebe reden.
Die Theorie mit dem Vacuum-Cleaner-Man ist dann auch eher lahm. Gefühlt hat sich dann jeder Hauptcharakter so aus dem Staub gemacht.
Das sie noch lebt wäre spannend, da es wohl trotzdem zum Bruch kam oder man sich trennte. Warum auch immer. Das ist das große Fragezeichen. Sein Antwort ist auch schon süß mit dem Billboards. Ich kann es auf jeden Fall nicht erwarten.
Odenkirk then offered his own fan theory: “I don’t think she dies. I think she’s in Albuquerque, and she’s still practicing law. He’s still crossing paths with her. To me, that would fuel his desire to be on billboards everywhere, because he wants her to see him.”
Ich kann mir auch nicht so recht vorstellen, dass man Kim sterben oder sonst wie aussteigen lässt. Vielleicht wird sie ja doch immer krimineller werden und für eine Weile ins Gefängnis kommen. Hinterher könnte es immer noch ein Wiedersehen mit dem alten Jimmy geben.
Ich sehe den Tod persönlich fast irgendwie gesetzt. Man muss sich ja auch, wenn man „logisch“ bleiben will, etwas überlegen, warum Saul nie wieder (während BB) von ihr sprechen wird. Wenn sie einfach „weg geht“ wäre mir da die Erklärung zu mau. Ich will schon irgendwie einen starken Bruch, der mir aufzeigt „Ja, deswegen würde ich auch nie wieder über sie sprechen“.
Naja, den Bruder sind sie ja auch so „losgeworden“.
Frag mich halt, dass wenn die z.B. im Streit auseinander gehen, was da jetzt passieren muss, wo Kim bereits so viele Grenzen überschritten hat. Welche Grenze sollte es da geben, die sie nicht mit macht.
Nein, sehe ich nicht so. Ich hatte es oben schon geschrieben. Warum sollte er darüber reden? Saul ist nur einen Nebencharakter in BB gewesen. Was hat er uns sonst in Breaking Bad über seinen Leben erzählt. Sein Bruder, das Verhältnis und den Tod?
Fänd dann die Erklärung „Er hatte die ganze Zeit, auch während BB Kontakt zu ihr/ redet Off-Camera über sie, die Kamera hat es nur nicht gezeigt, weil er Nebencharakter war“ auch eher mau und unbefriedigend.
Das er mit ihr spricht ggf. nicht. Aber der Tod ist halt genauso mau, insbesondere wenn man es nur darauf runterbricht, dass sie nicht von ihm in BB erwähnt wird. Das ist halt für mich einfach kein Grund. Noch schlechter fände ich halt wie oben schon beschrieben den Vaccuum-Cleaner-Guy. Denn das ist schon so oft vorgekommen. Das wäre echt der einfachste und langweiligste Weg.
Wir haben ja auch noch den Schwarz-Weiß-Nach-Breaking-Bad-Teil der Serie. Vielleicht taucht da die gealterte Kim ja wieder auf und fragt Saul, was er so die letzten Jahre gemacht hat
Eben. BB war aus der Perspektive von Walt und Jessy erzählt. Manchmal gab es noch Episoden, die Skyler in den Mittelpunkt gerückt haben. Saul war aber immer eine Randfigur, die Walt und Jessy für sich ausnutzen wollte (um finanziell besser dazustehen). Es hätte wenig Sinn gemacht, wenn Saul dem manipulativen und impulsiven Walt plötzlich von Kim erzählt hätte. Saul hat Walt nicht vertraut und immer seine Maske aufgehabt, wenn er mit ihm gesprochen hat. Jessy hat er eher Ratschläge gegeben, die er aus seiner Lebenserfahrung gezogen hat. Aber hier ging es auch mehr um heil davonkommen, sich nicht schnappen lassen usw.
Ich kann mir gut vorstellen, dass wir Kim in den Schwarz-Weiß- Szenen zu sehen bekommen werden.
Bei den langen Drehs in der Wüste kann ich mir schon gut vorstellen dass der Kreislauf irgendwann schlapp macht. Hat er da bei der letzten Staffel nicht sogar ein Interview zu gegeben?