Forum • Rocket Beans TV

Der Sims 1-X Austausch/Unterhaltungsort

Hier ist der Platz, um sich über die Spielereihe zu unterhalten und auszutauschen. Darunter fallen auch die neusten Erweiterungen, Patches, Gamepacks und co. oder Costum Content (Mods u.ä.). News zum neuesten Ableger können hier genauso gepostet werden. Erinnerungen sind gerne erwünscht!

Der Thread dient nicht dazu, über RBTV Formate mit Sims Bezug zu reden. Dafür gibt es die jeweils eigenen Threads, bspw. Sims LP Marah & Kiara.

Ich wünsche sonst viel Spaß :slight_smile: Bleibt lieb und fangt bitte keinen Streit a la „DAS IST KEIN SPIEL“ oder „FINDE ICH SUPER LANGWEILIG, WIE KANN MAN DAS NUR SPIELEN“ an. Dafür ist das hier nicht der richtige Ort.

6 Like

sul sul

2 Like

Diese okkulten addons (oder auch Antons) würdet ihr sagen, die sind eine sinnvolle Ergänzung des Game plays und fügen sich entsprechend ein? Oder macht es dann nur Sinn sich eine okkulte Nachbarschaft zu bauen und den Fokus voll drauf zu setzen.

Ich hatte bisher nur eine Alien Familie. Und da hab ich die Auswirkungen nicht verstanden. Ich dachte man muss penibel drauf achten, öffentlich nur getarnt als Mensch aufzutreten. Im Endeffekt hatte mein Aliendasein aber keine Auswirkung oder waren das zufällig nur meine Freunde und Bekannten, denen das egal war

1 Like

Würde sagen, ist eher ein Zusatz und keine wirkliche Ergänzung. Ich hatte Vampirfamilien, die sich im Endeffekt nicht viel anders als die normalen Sims spielten und genauso sich in die Welt einfügten. Den Magiekram fand ich da besser, am Ende jedoch nichts, was einen sehr sehr großen Einfluss auf die Welt hat. Aber ist auch jeder Spieler:in anders wie sie/er spielt. Einige gehen bei Vampiren bspw. total auf und roleplayen allgemein mehr.

Edit: Meerjungenfrauen fand ich sogar recht enttäuschend. Aber die Welt an sich, sodass man im Sand spiele kann, fand ich wiederum sehr lohnenswert.

ich hab Reich der Magie und Sulani

Als Magierein kannst du random Sims in Brand setzten
als Meerjungfrau hat man auch Fähigkeiten, aber bei mir funktionieren die außerhalb des Wassers nicht wirklich und ich benutzt sie auch nicht :man_shrugging:
ich hatte eine Meerjungfrau an der Uni das ging ganz gut, hatte halt ne Badewanne im Zimmer

ich möchte an dieser Stelle warnen, dass Sims 4 die eignen sadistischen Seiten hervorbringen kann :sweat_smile:

Und ich möchte eure schönen Häuser sehen!! oder witzige Momente :smiley:

Sulani hat zumindest das große Feature, dass man nun funktionierende Sandstrände hat.

2 Like

Also nix mit Hogwarts nachbauen :frowning:

Ach, das habe ich nicht gesagt. :smiley:

Hogwarts School of Witchcraft and Wizardry for The Sims 4!
Required Expansions and DLCs:
Get To Work, Get Together, City Living
Outdoor Retreat, Spa Day, Dine Out, Vampires, Parenthood
Luxury Party...

https://potterhead-sims.tumblr.com/post/164410392771/hogwarts-school-of-witchcraft-and-wizardry-for-the

3 Like

Aber man kann nur Menschen anzünden🤔 also alles Sadisten dann

1 Like

Ich mochte Sims 1 echt gerne und hab Sims 2 geliebt. Beide Teile mit allen „Add-Ons“ :see_no_evil: Bei Sims 3 war ich nicht mehr so stark involviert und Sims 4 hab ich auch nur mal beim Hauptspiel reingeschnuppert. Ich hätte aber schon mittlerweile richtig Bock auf ein Sims 5.

Ich nicht, das kostet immer soviel :grinning_face_with_smiling_eyes::grinning_face_with_smiling_eyes:

Müsste ich Mal wieder spielen war ja teuer genug :sweat_smile: ich bin ja bekennender sims Fan der ersten Stunde.

3 Like

Gibt Mods, die die Zaubersprüche noch erweitern. ^^ Es gibt auch etwas mehr als nur Abfackeln. :ugly:

2 Like

Das stimmt. Ich würde heutzutage aber wohl auch nicht mehr jedes Accessoires-Add-On mitnehmen sondern „nur noch“ die richtigen Erweiterungen :sweat_smile:

2 Like

Ich theoretisch ja, aber eh erst dann in vielen Jahren richtig spielt. Bis Sims 4 einigermaßen gut spielbar wurde, bedarf es sehr sehr sehr vielen Patches. :ugly: Bin nach wie vor schockiert, wie lange es gebraucht hat, um Kleinkinder einzufügen.

1 Like

Wenn man sowas liest

:beansweat:

Allein damit wirst du arm

Ich finde die auch echt unverschämt teuer.

2 Like

Gab’s nicht mal sogar ein Sims Online, was ziemlich gefloppt ist ?