Forum • Rocket Beans TV

Die Community 1 Minute Show Part III

Hallo liebe Bohnunity des Bohniversum!

Runde 3!
„Alles wird anders dieses Mal“

  • Etienne Cedric* „Eddy“ *Gardé über eine Schlacht am Royal Beef

Nun nicht wirklich. Aber wir freuen uns trotzdem!

Rahmenverhandlung für die nächste Folge:
Deadline: 31. Oktober '21

Wie könnt ihr mitmachen?
Erstellt euren Clip und schreibt mich an per PN. Ihr schickt mir einen YouTube Link eures Videos (bitte privat veröffentlicht oder wollt ihr euren Clip von anderen schon sehen lassen?) oder ihr sendet mir eure Minute per WeTransfer. Damit sind Dateien bis 2 GB möglich (muss nicht ausgenutzt werden :sweat_smile:) Mit eurem Einverständnis würde ich das Video dann downloaden, damit ich es im Schnitt bearbeiten kann. Falls Ihr noch eine andere Möglichkeit in Betracht zieht, dann können wir gerne darüber schreiben. :wink: Wir wollen ja niemanden ausgrenzen.

Ein paar Regeln meinerseits:

  • Bitte achtet darauf das der Clip ein gängiges Format hat (MP4 und MOV ist mir am liebsten, aber vergleichbares geht auch)
  • Bitte haltet wenn möglich die Clips Rechte frei (Acht zu geben ist dabei auf Musik, Werbung von Produkten etc.)

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit. Ich melde mich wie das Projekt verläuft bis dahin schaut doch noch ein paar mal die ersten Folgen der Community 1 Minute Show!

Diese Mitglieder machen schon mit:

Und ich lass mir auch wieder was einfallen!

Mit böhnlichen Grüßen
TheXelv

Meldung bitte hier:
  • Hier ich !!!11!!!111!!!1!1

0 Teilnehmer

8 Like

:cat_wow:
Ich schaue es erst, wenn mein Freund wieder daheim ist mit ihm zusammen.
Jetzt schon vielen vielen Dank für deine Arbeit!
Uuuuuuh ich freu mich so und bin so gespannt.

2 Like

Ich hab schon ein paar Ideen. Reicht also noch für ein paar weitere Minuten^^

Kann aber noch nicht sagen, ob ich das zeitlich hinbekomme. Bin aber schon auf Part 3 gespannt :slight_smile:

Edit: Gerade mit meinem Bruder telefoniert. Der Plan steht und wenn nix dazwischen kommt, sind wir bei Part 3 wieder dabei :slight_smile:

6 Like

Heyho, würde auch gerne nochmal mitmachen :slight_smile:

3 Like

Ich mag dieses Mal auch endlich mitmachen… aktueller Plan ist’s, dass am Sonntag gedreht wird :slightly_smiling_face: … und ich hatte so einige Ideen, wird jetzt aber eas bodenständiges werden :grimacing:

4 Like

Dreh ist gelaufen :sunglasses:

Am Mittwoch dann nur noch ein paar Sekunden für den Start noch drehen :grimacing:
Und dann geht’s an den PC und schneiden/bearbeiten/Sound :flushed::+1:

Hoffe, ich bekomm das diese Woche noch fertig :grimacing:
Sonst lasse ich es nur wieder zu lange liegen :see_no_evil:

Also meine Geschwister haben auf jeden Fall gut gelacht heute über die Idee… und nun ja… beim Dreh wurde nicht alles One-take da mein Bruder vor Lachen gewackelt hat :see_no_evil::grimacing:

6 Like

Bin auch mitten drin in den arbeiten an meinem Video. Aber ich glaube danach muss ich erstmal eine künstlerische Pause einlegen. :beanjoy:

3 Like

@Lisa_RBTV @Marah gibt es schon etwas Neues zur Ausstrahlung des 2. Teiles auf dem Sender?

1 Like

Das wird in Kürze eingepflegt und dann eher spontan ausgestrahlt, sobald es zeitlich passt :slight_smile:

5 Like

@TheXelv wieviel darf man überziehen? :grimacing:
Das kürzen fällt mir gerade schwer :see_no_evil:
Aktuell bin ich bei 1:08:41 :see_no_evil:
Ich versuche noch mehr zu kürzen :see_no_evil:

Edit:
Kann sein, dass ich nur auf 1:03 schaffe… aber werde mir mühe geben, die 1:00 hinzubekommen :grimacing:

2 Like

Ich hab das erst als Eine Stunde gelesen :sweat_smile:

1 Like

Ja, war da etwas zu genau unterwegs :grimacing:

1 Like

Hey Freunde,

Sry das ich mich jetzt erst melde. War auf Dienstreise. Ein bisschen zu überziehen ist nicht schlimm. Wir haben uns das letzte Mal drauf geeinigt, dass wir sagen so +/- 5 Sekunden ist okay!

Wie laufen die anderen Projekte? Mal eine Frage allgemein. Habt ihr eine Idee wie wir das Projekt weiter pushen bzw verbreiten könnten? So viele Anmeldungen sind ja dieses Mal auch wieder nicht dabei^^

MfG Xelvi :smiling_face_with_three_hearts: :smiling_face_with_three_hearts: :smiling_face_with_three_hearts:

3 Like

Ich weiß leider noch nicht, ob wir das zeitlich hinbekommen, spätestens bei Runde 4 haben wir aber was.
Versuchen aber dennoch was für Runde 3 fertig zu bekommen

2 Like

Ich hab mein Video schon abgegeben. :nerd_face:

Ich find das ganze Projekt hier Klasse :sweat_smile: Man kann sich kreativ austoben und machen was man will :sweat_smile:

4 Like

Niemand mag Streber! :beanwat:

1 Like

Niemand mag mich :beansad: Aber immerhin kann mich hier niemand verprügeln :beanpoggers:

1 Like

Ich hab auch schon ein paar Ideen, werde mich nächste Woche dann festlegen was es werden soll.
Wie man die Aktion hier pushen kann, weiß ich leider auch nicht. Vielleicht einen Spot produzieren der zum mitmachen animiert oder vielleicht gibt es auch prominentere Content Creator*innen die sich ebenfalls zur Bohnencommunity zählen.

2 Like

@Lumikass und @suuN
Macht mal Werbung bei Twitch für uns bitte :grinning:


Ich hab derzeit nur wenige Ideen, keine davon fühlt sich bisher so richtig an, dass ich sie umsetzen wollen würde. Habe momentan auch leider nicht so die Energie mich richtig ernsthaft an ein neues Video zu setzen. Denke aber dennoch, dass ich es bis Ende September schaffen könnte. Ab nächster Woche hab ich auch wieder den Kopf für ein neues Projekt frei. Muss bis dahin erstmal ein kleines Bastelprojekt beenden. Wenn das erledigt ist, kann ich mir auch wieder vorstellen an etwas neuem zu arbeiten. Also lange Rede kurzer Sinn: das wierd schon :nerd_face:

2 Like

„Sorry“ ist abgelehnt :gunnar:
Warst doch recht zügig an start :slightly_smiling_face::+1:

Oh… das ist sehr gut zu wissen und deutlich entspannter 3 Sekunden wegzukürzen als ganze 8 :grimacing:


Ich hab leider schon so einige Ideen für Videos… und hoffe sehr, dass es noch ein paar Runden in Zukunft geben wird :scream_cat::pray::four_leaf_clover:

:thinking:
Die Threads der verschiedenen Städte bzgl. Gruppentreffen sind ja leider seit Corona deutlich ruhiger… aber vielleicht bietet es sich ja dort an, das Projekt jeweils vorzustellen :thinking:

Könnte ja die Gruppen zusätzlich pushen, sich mal wiederzusehen bzw. was gemeinsam zu machen :grinning_face_with_smiling_eyes:


Werde mein Video erstmal diesen Monat fertig machen und dann zum nächsten Monat mal die Berliner ForumsGruppe anfragen, ob da wer Bock auf einen kleinen Dreh hat :grinning_face_with_smiling_eyes:

In Hannover gab es ja vor Corona regelmäßige Treffen… da kann ich mir gut vorstellen, dass da evtl. Leute dabei sind, die Bock haben könnten… und Dresden hat ja z.B. einen richtigen Stammtisch sogar :thinking:
Gibt sicherlich noch mehr Städtegruppenthreads :grinning_face_with_smiling_eyes:

2 Like