Da es noch keinen allgemeinen Thread zu diesem Thema zu geben scheint, dachte ich mir, ich mach mal einen auf.
Ich höre sehr gerne Hörbücher und Hörspiele, da man so den Vorteil der erlebten Geschichte hat, aber nebenbei noch zocken, aufräumen oder sonst was erledigen kann. Auch bin ich jemand dem beim Lesen in Bus und Bahn gerne mal übel wird und da sind Hörbücher einfach perfekt.
In letzter Zeit habe ich extrem viel von Terry Pratchet gehört (vor allem die Tod und Wachen Romane), aber auch mal Sachen wie der Marsianer oder die Wächter Reihe von Sergei Lukjanenko. Gerade bei den T.P. Romanen bin ich ein richtiger Fan von Volker Niederfahrenhorst geworden. Seine Art den Tod zu sprechen, passt einfach perfekt zu meiner Vorstellung von einer Stimmer, welche nur in Großbuchstaben spricht.
Meine Lieblingshörbuchreihe ist wahrscheinlich die Harry Potter Reihe gelesen von Rufus Beck. Kenne die seit Kindertagen und höre sie eigentlich bestimmt einmal im Jahr durch.
Was Hörspiele angeht, habe ich früher extrem viel John Sinclair und Drei ??? gehört. Letztere auch heute gerne nochmal zum Einschlafen.
Aktuell höre ich der Orkling von Wolfgang Hohlbein. Eine echt herrlich selbstironischer
Fantasy Geschichte.
Früher habe ich viel über Audible gehört, aber mittlerweile hat Spotify ja eine gute Auswahl in der Richtung und daher höre ich aktuell viel darüber oder auch mal über Youtube.
So welche Bücher gebt ihr euch aktuell auf die Ohren und was könnt ihr empfehlen?