Forum • Rocket Beans TV

Trailermania [Kino+]

Da es hier im Forum noch kein Thread für Kritik zu Trailermania gibt, eröffne ich mal einen.

Zuallererst finde ich es gut, dass der Kino+ Kanal so langsam mal gepusht wird. Erstaunlich, gerade deshalb, weil ja doch alle Beteiligten viele Nebenprojekte haben (Filmgorillas, Podcasts, Fred Carpet etc.).

Über das neue Format bin ich allerdings etwas verwundert, weil es wirkte, als hätte man vorher gar keine Probe gemacht um die offensichtlichsten Verbesserungen vorzunehmen. Gerade weil es ja gesponsored ist würde ich vermuten, dass man im Vorfeld schon das bestmögliche rauskitzelt. So besteht man den Ersteindruck eben nicht ganz, die Zuschauer schauen dann eher nicht mehr rein bei Folge 2 und 3. Jetzt hat man aber gleich 3 Folgen aufgenommen und kann das Feedback erst dann umsetzen.

Dachte, dass durch die Sendeumstellung es ja auch darum ging, neue Formate vorher zurechtzuschleifen, bevor es gesendet wird. So wirkte das alles zu unausgegoren.

Ein paar Kritikpunkte: Es fehlt der Spannungsmoment. Am Ende wird einfach schnell durchgezählt und man kommt kaum hinterher. Hier würde es Sinn machen, den Supercut auf drei kürzere aufzuteilen. So kann man zwischenzählen und ein bisschen diskutieren, bevor es dann weiter geht.

Es würde sich auch noch anbieten auf Tablets zu schreiben anstatt auf Zetteln, so kann man die Gedanken der Kandidaten mitverfolgen.

Am Ende vielleicht noch eine Bonusrunde, die mehr Punkte gibt, also ein weiterer Spannungsmoment.

Schaut man sich die Kommentare bei YouTube an, sieht man, wieviele sich über ein neues Format freuen - und gleichzeitig viele, valide Kritikpunkte, die man mMn im Vorfeld schon hätte umsetzen können.

Im Übrigen hoffe ich, dass das Format nicht gleich mit dem Budget vom Sponsor mitstirbt.

3 „Gefällt mir“

Puhhh… Da hatte ich ab und zu wirklich Probleme mit den Teilen. Bin aber mit 15 trotzdem zufrieden dafür das es nicht unbedingt mein Genre ist. Wenn die falschen Teile zählen würden wäre ich sogar bei 22.

Mir gefällt das Format richtig gut, auch in seiner jetzigen Form.

Ich kann zwar verstehen warum sich einige mehr Content in Form von Gesprächen/Bonusrunden wünschen aber das würde mir persönlich das Format unnötig aufblähen.

Ich bin generell froh von RBTV Content auch in kürzerer Form zur Verfügung steht, z.B. für eine Mittagspause:)

4 „Gefällt mir“

Ich finde das Format auch super.

Wenn ich einen Verbesserungsvorschlag geben darf.

Die Liste von Schröck besser mit den Titel Einblendungen abpassen. Manchmal sind Die Einblendungen zu schnell weg oder Schröck liest etwas langsam und hascht schnell wieder nach vorne um nichts zu verpassen.

Ansonsten macht wirklich Laune

4 „Gefällt mir“

Kann mich dem anschließen, kleine, feine Sendung, um die Wartezeit bis zum nächsten Donnerstag zu verkürzen.

Nur bei der Auflösung könnt ihr euch gerne mehr Zeit für die Reaktionen der Teilnehmer*innen lassen und das Video gerne mal pausieren und analysieren woran der Film erkennbar gewesen wäre oder in der letzten Sendung, ein bisschen über die Vorlage zu schwatzen. Gerade wenn nicht so klar ist, dass der Film auf einem Comic basiert.

3 „Gefällt mir“

Ja, die Auflösung hat für mich gerade auch noch das größte Verbesserungspotenzial

3 „Gefällt mir“

Glaube, da wurde was verwechselt und ein falsches Video hochgeladen.

@ToniMarony32 @LeSchroeck

@Baum123 Sollte keine Antwort auf dich sein, sorry

3 „Gefällt mir“

Jo kann ich bestätigen:

Die richtige Folge geht an den Start

1 „Gefällt mir“

21 richtig. Habe aber auch paar aufgeschrieben, die gar nicht vorkamen. Hatte zwei andere Fast and Furious die nicht dabei waren, aber Tokio drift richtig, dann hatte ich Taxi statt Taxi, Taxi, Transormers statt Bumblebee, und am Ende habe ich einfach noch Bullit und Le Mans aufgeschrieben, weil ich noch keine 30 hatte und ich dachte bei so einer Compilation muss das doch bei sein. Christine und Auf dem Highway ist die Hölle los hätte ich wissen müssen. Hatte noch Death Race im Vorhinein erwartet. Speed Racer und der neue Herby keine Chance.

Mal wieder eine neue Folge:

Sich an die Namen zu erinnern fand ich teilweise unglaublich schwer.

Hustle hat mir dieses Jahr richtig gut gefallen aber erinnere ich da an den Namen?! Aber das mir Cool Runnings nicht mehr eingefallen ist :eieiei:
So waren es dann 15 richtige Punkte

Ist halt echt so…Bei zwei, drei Titeln habe ich deswegen auch keine Punkte bekommen. Bin letzten Endes auf 20 richtige Antwort gekommen, aber ob die mir Mel hätte durchgehen lassen, ist nochmal eine andere Sache :beanjoy:

20 gewusst. Wobei eigentlich 22, aber hatte vergessen den Bond-Film und Austin Powers 2 aufzuschreiben.

18 erkannt!

Hatte ein paar Mal Probleme den Teil zuzuordnen, kam dann bei komplett richtigen Titeln nur auf 15, war bisher mein schwächstes Ergebnis. Stand manchmal einfach auf dem Schlauch, obwohl ich alles bis auf einen Film kannte.

Gute Folge, aber sind Chuckys Bride und Chuckys Baby nicht zwei unterschiedliche Filme?

Jup.

Hatte auch „Paranormal Activity“ getippt, aber es war der zweite Teil. Für mich schauen die alle gleich aus. Haste dich bei einem PA-Film gelangweilt, hast du dich bei allen gelangweilt. :simonhahaa:

Hatte noch „Shining“ notiert, aber die Axt-Szene gehörte noch zu dem Chucky-Film. Dachte, dass hätte man extra so aneinander geschnitten.

Für Shining sah es einfach zu neu aus. Ich hab leider auch Chucky und seine Braut. Dann SAW 3 und Freitag der 13. den fünften. Das war etwas unlucky. Und bei dem Haus am Anfang dachte ich das wäre Amityville Horror.

Okay, ich hatte es so verstanden dass Peter dafür trotzdem einen Punkt bekommen hatte. Muss mich aber wohl verhört haben, ansonsten wären hier auch schon 100 Posts mistfakeliger Natur mehr drin :smiley: