Forum • Rocket Beans TV

Beans on Bikes - Der Motorrad Thread

Als ich grad das Forum überflogen hab ist mit aufgefallen das es noch garkeinen Biker-Thread gibt.

Das kann natürlich nicht sein, auch hier gibt es doch bestimmt 2-Rad liebende Bohnen. Egal ob Enduro, Tourer, Supersport usw… was fahrt ihr?

Ich selbst fahre ne Suzuki DR350 - die alte Dame steht allerdings mehr als das sie fährt (springt schlecht an)
Ich werde mich dieses Jahr auch definitiv umorientieren, möchte gern auf ein kleines drehmomentstarkes Naked-Bike wechseln :slight_smile:

Wann geht die Saison 2016 bei euch los?

2 Like

also ich fahr ne simson schwalbe kr 51/1. aber leider ist sie momentan nicht fahrbar. und wird wohl ein etwas größerer komplett neu auf bau. ok ist kein richtiges motorrad aber ein super mokick!

1 Like

Theoretisch geht meine Saison ja schon seit 3 Tagen los. :wink:
Aber das Wetter lässt es ja noch nicht wirklich zu. Aber im Laufe des Monats werd ich meine GSR 600 hoffentlich aus dem Winterschlaf holen können. :slight_smile:

1 Like

@DSOP_ape Das macht nichts, alles was 2 Räder hat gehört hier hin. Ich find Mokicks auch genial obwohl ich nie eine hatte. (Bin früher Roller gefahren)

@Zartbitter Das mit dem Wetter ist immer so ne Sache, aber gibt doch nix schöneres als irgendwann das Bike aus dem Winterschlaf zu holen :slight_smile:

Ich hoffe es melden sich noch ein paar, bei 5K Benutzern müssen doch ein paar Biker dabei sein?? :confused:

1 Like

Ich fahre eine KTM Duke 690 Baujahr 2013, sehr cooles Naked Bike, einzigartige Charakteristik von einem Einzylinder, ideal für Touren auf kurvigen Landstraßen.
Saison ist immer bei gutem Wetter und keinem Salz auf der Straße :smiley:

1 Like

Wow, schickes Gerät. Wollte genau so eine am Wochenende mal Probefahren, da ich mir auch dieses Jahr gern ein Naked-Bike anschaffen möchte. :slight_smile:

Wobei ich aber momentan eher zu den Yamahas MT 07 oder 09 tendiere…

Aber vllt ändert eine Probefahrt ja alles :smiley:

1 Like

ja die sind auch sehr geil, ein Freund von mir hat die MT-09, muss schon sagen das ist ein Hammer, da geht auf jeden Fall mehr wie bei der 690. Und ich mein KTM müsste jetzt dann noch eine Duke 800 mit einem Zweizylinder rausbringen, da bin ich auch gespannt :smiley:

1 Like

Also ich habe eine cbr1000rr und eine yz250lc wobei ich sagen muss das ich deutlich mehr Zeit auf und an der Motocross Maschine verbringe.

1 Like

2016 ist wettertechnisch natürlich nicht der Knaller gewesen bis dato.

Ich fahre aber meist trotzdem wenn es nicht gerade schneit. Das Motorrad ist vor allem gerade in der Stadt nützlicher als mein Auto und es macht einfach Spaß. Aber die R1 ist auch nicht gerade das beste Bike zum pendeln :smiley:

Und vor paar Wochen durfte ich meine neue MT 09 vom Händler abholen, deswegen freue ich mich besonders dieses Jahr.

2 Like

So eine Mt 09 ist sicher nett, ich spiele mit dem Gedanken mir eine MT07 anzuschaffen. Wie gefällt dir die 09 bis jetzt? :slight_smile:

1 Like

Die 07 bin ich noch vor der 09er mal einen Tag zur Probe gefahren, da sie das bessere Motorrad ist in meinen Augen. Vor allem findet sich für den Preis kein besseres Bike meiner Meinung nach.

Es wurde dann doch die MT09 weil das ABS und die TC mich überzeugt haben und ich besser auf der 09er sitze. Für die 07 bin ich leider zu groß und schwer.

Doch trotz knapp 100 Kilo geht die MT07 so gut ab. Massig Drehmoment. Fahr die unbedingt mal probe, dann weißt was ich meine.

1 Like

Ja, habe bis jetzt über die 07 auch nur gutes gehört. Am 20. ist bei meinem Dealer um die Ecke Tag der offenen Tür, dann werd ich mal ne Runde auf ihr drehen :slight_smile:

1 Like

Habe am Mittwoch meinen Führerschein gemacht - A Direkteinstieg.
Bin eigentlich eher der Cruisertyp und werde die Woche mal eine Probefahrt auf der Vulcan S machen. Mal sehen, ob ich mit der Sitzposition klar komme.
Ich konnte mich aber schon lange nicht mehr für ein neues Hobby so begeistern!

3 Like

Bin die Mt07 gefahren, der Hammer! Drehmoment für die Leistung ist einfach unglaublich.
Leider hatte ich keine Möglichkeit sie mit nem Aftermarket Exhaust zu hören, aber der Dealer meines Vertrauens meinte die kleine hört sich richtig gut an… Ich denke die Mt07 wirds… :smile:

1 Like

Die 07 hat ein Kumpel mittlerweile auch. Mit einer Akra Anlage. Man denkt da kommt eine Ducati die Auffahrt hoch wenn man die hört.

Im Serienzustand ist sie extrem leise. Ist für mich beim Motorrad aber wirklich zweitrangig. Das Geld erst mal in Ausrüstung oder Fahrwerk stecken.

1 Like

Also ich fahre ne 2012er Suzuki Bandit 650. Bin vorher 2 Zylinder Er500 gefahren doch das erste mal 4 Zylinder mit der Laufruhe und wie geil die hoch zieht haben mich zum 4 er Fan gemacht :sunglasses:
Die geb ich so schnell sicher nicht mehr her :smiley:

1 Like

Ich hab tatsächlich eine gekauft :slight_smile:

Morgen hole ich sie ab… werde die Maschine erst mal ganz in Ruhe einfahren und bestimmte Teile tauschen die mir wichtiger sind, zb einstellbare Kupplungshebel usw… aber irgendwann kommt definitiv ne nette Anlage drunter :slight_smile:

7 Like

Ich bin gerade dabei, meinen offenen A-Führerschein zu machen. In der Fahrschule fahre ich auf einer Kawasaki ER-6n, die mir von der Sitzposition sehr gut gefällt (bin nur 1,70 m). Die MT-07 gefällt mir richtig gut. Mal sehen, was das Portemonnaie hergibt. :smiley:

1 Like

Geiles Teil! Hoffe hast schon paar Kilometer runter :slight_smile:

Kann den Frühling auch kaum erwarten. Habe mir allerdings für den “Winter” ne GSX600F zugelegt. Das ganze Salz und den Dreck will ich meiner MT nicht antun :grin:

1 Like

Die MT hat inzwischen um die 3300 Km auf der Uhr, also nicht wirklich viel. Fahre nur bei gutem Wetter. Bis März muss ich durch Saisonkennzeichen eh noch warten. :unamused:

Hast du auch ne 07 oder gar ne 09 oder 10? :slight_smile:

1 Like