Beans on Bikes - Der Motorrad Thread

MT09!

Die MT10 ist leider optisch nicht so meins. So gegen Ende 2017 kommt auf jeden Fall ne Sportler dazu in die Garage. Mal schauen was es wird.

2 „Gefällt mir“

Die MT09 soll vom Motor ja der Hammer sein, bin leider noch keine gefahren. Aber selbst die 07er geht gut ab :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Mein Sportler ist dieses Jahr aus der Garage zu jemand anderen gegangen. Sportler macht eigentlich nur wirklich Sinn wenn man auch auf die Rennstrecke mit dem Teil geht. Auf der Straße hätte ich meine fireblade theoretisch im 1. Gang fahren können gut gelaufen ist es mit dauerhaft im 3 oder 4 darüber würde anfahren zu schade für die Kupplung.

Das war halt immer ein fahren jenseits der Verkehrsregeln. Jede Fahrt war mindestens einmal der Fall das bei einer falschen Reaktion von mir oder jemand anderes der total unerwartet handelt das es der Tod oder schlimmeres gewesen wäre.

Dazu die schreckliche Qualität unserer Straßen und das doch eher begrenzte Gebiet auf 150km umkreis wenn man leidensfähig ist bei vielen Kollegen eher so 50-60km Umkreis.

Naja wir haben die nordschleife hier in der Nähe dadurch gings dann. Aber die meisten fahren nun rennen oder renntrainings wirklich regelmäßig auf der Straße kaum noch einer.

Aber natürlich ist es geil 300km/h zu fahren. Die power zum Gewicht ist einfach der Hammer die Technik so genial die bremsanlage auf den Punkt usw. Aber das alles kostet halt auch wenn man es auf dem Level halten will.

Mein Fazit ist Sportler kann man mal erleben aber dann sollte man sich entscheiden ob man es richtig macht oder den Schritt zurück geht.

1 „Gefällt mir“

Netter Beitrag, aber Du bist jetzt wohl einfach mal von Dir ausgegangen und hast es auf jeden anderen, der ne Gixxer und Konsorten bewegt, geschlossen.

Keine meiner bisherigen Sportler hatte ein Kennzeichen. Jetzt kannste Dir denken wo die im Einsatz waren.

1 „Gefällt mir“

Genau das ist doch was ich in meinem Beitrag gesagt haben entweder geht man damit auf die Strecke oder lässt es nach kurzer oder längerer Zeit sein. Die Zeitspanne hängt dabei wohl bisschen von Vernunft, Angst und sowas ab :slight_smile:

Das dir schon klar ist das du auf der Rennstrecke unterwegs bist konnte ich ja schwer erraten :slight_smile:

Und gehe natürlich nur von mir und meinem Umfeld aus. Insgesamt so 10-15 Leute die mal Sportler hatten oder noch haben. Wie gesagt viele sind nun auf der Rennstrecke unterwegs.

Das war mir aber zu teuer. Für Rennstrecke habe ich das Motocross. Das ist flexibler und deutlich günstiger auf der Rennstrecke. Und macht mir persönlich weit mehr Spaß weil halt auch sowas wie das Springen usw dazu kommt.

1 „Gefällt mir“

Ich finds interessant wieviele verschiedene Neigungen und Interessen es bei uns Motorradfahrern gibt. Ich zum Beispiel liebe meine MT bzw Naked Bikes, weil man an diesen Motorrädern viel modden kann. Gerade das basteln und personalisieren find ich gut. Außerdem reizt mich das fahren auf der Landstraße und kleine Ausfahrten mit Freunden. Ne Stunde von mir ist der höchste Berg aus OWL und das ist praktisch nen riesiger Motorradtreffpunkt. Gibt nix schöneres als Erbsensuppe, Benzingeruch und Motorgespräche.:sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Schrauben und basteln reizt mich garnicht muss ich aber immer wieder bei der Cross machen. Sonst kann man das Ding schnell wegwerfen.

Ansonsten ist es halt so das das allermeiste ein Motorrad nur verschlechtert Optik ist Geschmacksache aber technisch ist einfach wenig so ausgeglichen und gut wie die Originalteile.

Glaube das einzige was man tauschen sollte ist der Auspuff weil die Dinger sind Original Recht schwer und meistens nicht gerade optisch ansprechend. Leistung gewinnt man damit aber auch kaum teilweise eher verliert man was. Und natürlich die kennzeichenhalter. Die aber leider nur so hässlich wirklich legal sind. Aber zum Glück interessiert das beim nachträglich machen weder tüv noch Polizei wenn man zumindest grob gewährleistet das jeder es immer erkennen kann.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte bis jetzt ne gsxr k4 750 und Ninja 600 bj. 2007 in meinem Besitz. Waren beides schöne Bikes, aber die Ninja war schon ne extreme Drehorgel, die gsxr dagegen als Straßensportler nahezu perfekt mMn.
Hab das Fahren mit dem Ende der letzten Saison allerdings erstmal an den Nagel gehängt.Wenn ich wieder anfangen sollte, dann gefällt mir die hier gepostete Yamaha richtig gut. Die werde ich auf jeden Fall mal im Hinterkopf behalten :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

ich habe erst letztes jahr das motorrad fahren für mich entdeckt. ich habe einfach mal geschaut, welche maschinen es so gibt. im laufe der suche bin ich dann auf die Triumph Speed Triple 1050 gestoßen und wusste, dass das mein motorrad werden muss! also ab zur fahrschule und nach bestandener prüfung habe ich dann besagtes motorrad gesucht. nun bin ich stolzer besitzer einer weißen Triumph Speed Triple 1050 (Baujahr 2010).

3 „Gefällt mir“

Ich antworte mir mal selber. Es ist im November tatsächlich eine MT-07 in Rot geworden. Bin jetzt kurz vor der 1000 km Inspektion, sodass die erste warme Saison für mich dann richtig losgehen kann.

1 „Gefällt mir“

Na dann viel Spaß mit der Maschine :slight_smile:

Bis es warm wird hast du sie richtig eingefahren und kannst am Hahn ziehen :stuck_out_tongue_winking_eye:

Bei Fragen rund um speziell dieses Bike kann ich dir übrigens das Mt07-forum empfehlen.

2 „Gefällt mir“

Danke für den Tipp. Bin schon länger dort registriert. :wink:

2 „Gefällt mir“

ich freue mich schon riesig auf die erste ausfahrt in diesem jahr. wenn alles gut geht, ist es dieses wochenende endlich so weit. das wetter soll ja auch mitspielen.

wo kommen denn die ganzen biker beans her? vielleicht kann man sogar mal zusammen ausfahren. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Das dürfte wohl riesiges Glück sein falls hier mehrere dicht beieinander wohnen sollten, immerhin zeigt die geringe Resonanz hier im Thread das nicht allzu viele Biker in der Community unterwegs sind.

Ich für meinen Teil komme aus Nordhessen / Grenze zu NRW / Grenze zu Niedersachsen.

Wer also mal im schönen Weserbergland unterwegs ist…

1 „Gefällt mir“

hab letzte Woche auch mal nen Ölfilter gekauft, muss ich dann mal Anfang März machen.

Leider muss man dazu bei meinem Motorrad (Suzuki Bandit 600, Baujahr 96) dazu die Krümmer wegmachen.

Freue mich schon, wieder auf meine Sommertour nach Frankreich aufs Hellfest in Clisson.

Fahren muss ich meist alleine , weil meine Kumpels alle eher Supersportler und 1000cc+ fahren und alles schon 9-12 Jahre fahren und ich erst 2 Saisons.

1 „Gefällt mir“

Krümmer abbauen um den Ölfilter zu wechseln? Da hat wohl jemand nicht mitgedacht… :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Das dürfte wohl riesiges Glück sein falls hier mehrere dicht beieinander wohnen sollten, immerhin zeigt die geringe Resonanz hier im Thread das nicht allzu viele Biker in der Community unterwegs sind.

ja, da hast du recht. vielleicht klappt es ja trotzdem. :wink: ich wohne in Hamburg und hätte schon lust, mit jemandem mal das umland zu erkunden.

1 „Gefällt mir“

Servus Jungs.
Grade den thread entdeckt und freu mich voll das es hier paar gibt die auch auf dem Moped sitzen.
Ich selber fahr ne FZ8 Fazer und ne 300er Vespa.
Da frag ich gleich mal wo ihr alle her kommt. Ich bin aus der Münchner Ecke und jederzeit bereit um ein bisschen in der Gegend rum zu tuckern.

Dürft mich gern anschreiben wenns is. Werd auch dieses Jahr mit dem Moped zur Gamescom Fahren.

Hier meine beiden Mopeds zum anschaun :slight_smile:

Wer die Comic Reference endeckt kriegt nen Lutscher :wink:

2 „Gefällt mir“

ein Bild aus der Garage. Schwalbe ist soweit fertig, jetzt fehlt nur noch der Test Flug.

3 „Gefällt mir“

hier meine 600er Suzuki Bandit 95er Baujahr, mein erstes Motorrad, leider ein Fehlkauf, da das Motorrad zwar an sich gut ist, aber lauter Versteckte Mängel dran waren und ich kein Schrauber bin.

In ca 3 Wochen muss sie weg, hab noch keinen Plan was ich damit machen soll.

Simmerringe an der Gabel sind undicht, Tüv ist abgelaufen, so kauft das Teil keiner, obwohl Bremsen, Kupplung und Reifen neu sind. (alles letztes Jahr gemacht, da Kupplung und Bremsen mit 3 Monate kaputt gingen).
Nur 200€ in Gabelreperatur plus 100€ für Tüv da nochmal reinstecken, lohnt kaum wenn gleichalte bandits in weitaus besserem Zustand mit weitaus weniger Kilometer für nen 1000er weggehen,

1 „Gefällt mir“