Beans on Bikes - Der Motorrad Thread

Ja das ist immer das Problem irgendwann ist der “Schrott” wert halt erreicht. Also ein bike läuft eigentlich noch gut aber es bringt selbst in gutem Zustand so wenig ein das kaum noch ne Reparatur Lohnt.

Also am besten einfach so verkaufen meistens gibt’s dann doch noch 500-700€ weil die Käufer sie dann ausschlachten oder alles selber machen können.

Einfach mal inserieren geht meistens doch ganz gut weg sowas.

Mein Augen glitzern. :slight_smile: Ich liebe dieses Moped. Mein allererstes war ne 2002er Bandit :slight_smile:
Es tut mir leid das dus verkaufen musst. Ich würds behalten und irgendwann wenn du mal die 200 übrig hast die Simmerringe machen (oder selber machen, ist nicht schwer) Dann hast im nächsten Jahr eine in der Garage falls du doch mal wieder Lust bekommst zu fahren.

naja, das Risiko ist eben, dass der Tüv beim letzten mal schon das lenkopflager bemängelt hat und ich zwar absolut kein Problem damit habe, aber die Tüvspinner es diesmal wohl nicht mehr durchgehen lassen würden.

Dazu braucht der Motor ca Liter mehr Benzin als er eigentlich brauchen sollte, sprich irgendwas ist da aauch faul, aber da ich eben keinen Kenne der mir das machen kann und Motor auseinandernehmen alleine schon XXX € kostet, lasse ich das.

Und wenn das Teil erstmal 1-2 Jahre in der Garage steht, gibt es sicher eh noch diverse Standschäden, dann kann man es eh vergessen, da man dann ja auch erst wieder neue Reifen bräuchte.

Das das mit den Simmeringen “nicht allzu schwer” ist , sagen viele, aber wenn ich dann frage, wer mir helfen will, will es keiner, weil alle sagen das es zwar nicht kompliziert, aber ein ziemlicher Scheiss zum machen ist.

Es ist wirklich nicht kompliziert zu machen aber es is ne Scheiss Arbeit :slight_smile: Deswegen will dir keiner helfen weil du das komplette Motorrad am vorderen Ende zerlegen musst. Aber das mit dem Lenkkopflager ist keine Kleinigkeit. Das is auch viel Arbeit und absolut sicherheitsrelevant. Das is ein Teil das man unbedingt tauschen sollte.
Aber Reifen brauchst du keine wenn es 2 Jahre mal in der Garage steht.

bin gerade noch am umschauen dann nach meinem Urlaub nach ner neuen Maschine,

Problem ist das mir der ganze Insekten Look und vorgebeute Haltung nicht gefällt.

Am liebsten wäre mir ne Royal Enfield mit 120 PS :wink:

Yamaha XSR900 wäre nice, sowohl von Leistung als auch Optik, aber ist noch zu neu/teuer.

Am liebsten wäre mir was mit ca 99ps (wegen Versicherung), halbwegs aufrechte Sitzhaltung, 6-900cc (bzw eben kein Riesen Spritschlucker), naked bike

Bin für Vorschläge offen

Die XSR900 is schön. Bin ich leztes Jahr mal gefahren.

Habt ihr einen Moto Cross Verein oder Strecke in der Nähe?

Die meisten Schrauben bei dem Sport selber oder kennen Leute die privat Schrauben.

Und dann ist simmeringe und lenkkopflager kein Problem.

Und wieso meinst du der Motor braucht ein Liter mehr Benzin? Das kann ganz schnell durch Fahrweise usw sein. Wenn der Motor normal läuft und keinen hohen Öl Verbrauch hat ist der normal auch noch in Ordnung. Die Motoren sind eigentlich so robust die bekommt man kaum wirklich kaputt.

1 „Gefällt mir“

Das Stimmt. Die Suzuki Motoren sind eigentlich ziemlich robust. Das einzige was mir da spontan einfallen kann ist das mal der Vergaser neu eingestellt werden muss. Wenn das Gemisch zu fett ist verrbaucht er bisschen mehr aber das merkt man dann auch an mehr oder weniger Leistung. Aber 1 Liter ist normal nichts. Das ist Fahrweise.
Kleines Beispiel Meine hat nur 106 PS und ich komm an nem gemütlichen Tag 260km bis die Tankannzeige drauf hinweist das ich mal was nachschütten muss. Wenn ich aber meinen Tag hab wo ich die Karre ausdreh und richtig am Hahn zieh dann mekcert die Anzeige schon nach 150km.

1 „Gefällt mir“

He, hab grad an meiner Shadow den Auspuff und die rechte Seite geputzt, weil da n paar Vlies-Flusen von der alten Abdeckung drauf waren (nicht, dass sich die zu sehr festbrennen).
Kommt n älterer asiatischer Herr vorbei, er hat mich zwar nicht verstanden, und ich ihn auch nicht (englisch war nicht drin), aber ich konnte darauf schließen, dass er auch fährt/gefahren ist.
Er war sehr angetan von der japanischen Honda, da er selbst Japaner ist :smiley:
Ne lustige Begegnung.

2 „Gefällt mir“

Triumph Street Triple? (Hat aber, soweit ich weiß, minimal über 100Ps, so um die 106, wenn ich richtig liege). Der Saund is halt echt was besonderes bei der.
Die Suzuki SV650er (V2, höhö) sind ja auch recht häufig anzutreffen.
http://cycle-ergo.com/ ist nicht schlecht um ganz grob zu kucken, wie sehr die Arme/Beine durchgestreckt sind

1 „Gefällt mir“

ne umweltverbände und die solaranlage in der nachbarschaft, die durchgesetzt hat, dass die crosstrecke keinen Staub aufwirbeln darf (= unmöglich) haben die letzte Strecke in der Gegend vernichtet

Und selbst wenn bringt mir das jetzt auch nichts, da ich ja JETZt einen schrauber bräuchte und ich da schlecht das erste mal aufschlagen könnte und gleich mal nach nem schrauber zu fragen :wink:

Ach genau das ist auch kein Problem. Da du ja kein crosser bist ist ja klar das du nicht da abhängst.

Aber wenn natürlich keine mehr in der Nähe ist, hilft das auch nicht.

Aber das Leute beim oder nach dem ersten Besuch schrauber Hilfe brauchen ist auf der Cross Strecke doch ziemlich normal.

Hätten von euch ein paar Lust sich an nem Wochenende mal in nem 200km Umkreis zu treffen und ne Fahrt zu machen? Auch gern mit Übernachtung auf nem Lokalem Campingplatz mit abendlichen Bierchen und Games als Thema. Ich bring auch meinen Gameboy mit :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

München ist leider zu weit weg für mich. Aber die Touren, gerade Richtung Österreich, sollen ja der Hammer sein.

Nachdem ich ja im letzten Jahr schrieb, dass ich ein Cruiser als erstes Bike anpeile, ist es am Ende etwas ganz anderes geworden: eine Kawasaki Versys 650. Da ich doch was gesucht habe, womit man auch mal längere Touren (oder Urlaub) machen kann, ist die eierlegende Wollmilchsau einfach das passende Gefährt.

3 „Gefällt mir“

Meine is auch ein Sporttourer. Kann man gemütlich fahren oder auch gut aufdrehen :slight_smile:
Österreich is wunderschön. Empfehle ich jedem der mal nicht weis wo er Urlaub machen will.

denke dazu dürften die paar wenigen Motorradfahrer zu weit verstreut sein,
Und dann müsste man eben erstmal schauen, wer wo ist.

Das Problem dürfte aber auch sein, dass viele Motorradfahrer den Thread hier gar nicht sehen.

Es ist zwar teilweise leider Klischee, aber unter allen Motorradfahrer die ich kenne bin ich zb der einzige der was mit Videospielen am Hut hat. Die typische “Bro” Kultur ist eben doch sehr stark unter den Motorradfahrern unter 30 vertreten.

Also wenn jemand antwortet der genausoviele Ausreden warum das nix wird in eine Antwort packt, kann das ja nix werden.

Solange nich zuu schnell gefahrn und die chillichkeit gewahrt wird, gerne.

Jetz müssen aber erstmal die Semesterferien kommen, weil jetzt zähl ich schon die wochenenden bis die Klausuren losgehn .

1 „Gefällt mir“

Wohnt jemand in der Nähe vom Kochelsee und hat heut Zeit? :slight_smile:

Woah ey, harter Kerl :gunnar:

1 „Gefällt mir“