Beans on Bikes - Der Motorrad Thread

I´am showing my SUZAKI !!

1 „Gefällt mir“

RES - Really Extra Sporty, gives it the extra step
PRI - Practically Racing Inspired

1 „Gefällt mir“

Erst denkt man der is dumm aber nach ner Minute wird dir klar wie awesome der Kerl is :smiley:

2 „Gefällt mir“

Du merkst, der hat sein Bike und sein Life voll unter Kontrolle, während er über den Freeway und den Dragstrip düst.

1 „Gefällt mir“

Fucking awesome man!

Ach verdammt, hätte ich den Thread nur mal früher entdeckt. War heute zufällig in der Nähe unterwegs…

Bild von meiner F800R stell ich online wenn ich mal eines im sauberen Zustand machen kann :smiley:

Vielleicht hamma uns ja gsehn :slight_smile: Hab mehrere F800 gesehn heut :slight_smile:

Hier mal ein paar Bilder von meinem Ausflug heute nach Kochel am See, Walchensee und Kochelsee Murnau, Lenggries und Bad Tölz.
Und jetz bin auch mal den Kesselberg gefahren. Versteh warum der so beliebt ist. Schade das man ihn nur runter und nicht mehr rauf fahren darf. Und die Poller in der Mitter der Fahrbahn sind ja lebensgefährlich. Alles gegen die Motorradfahrer.

Hab mir die Laune aber nicht verderben lassen :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Strecke hätte sich auf jeden Fall überschnitten, bin über Lengries - Wallgau in Richtung Innsbruck gefahren.
Kesselberg bin ich letztes Jahr mal gefahren, da wurden die tolle “Mittelbegrenzung” erst hingebaut, wäre eigentlich eine ziemlich schöne Strecke. Genauso wie Sudelfeld, wäre ohne die extrem niedrigen Geschwindigkeitslimits auch schöner…

Wenn du das nächste Mal in die Richtung unterwegs bist, kannst bescheid geben. Bin aus Rosenheim und ziemlich oft in der Richtung unterwegs.

Ja gern. Rosenheim - münnchen. Einfach in der Mitte treffen und bissi in der Gegend rumgurken. Gern auch spontan am Wochenende. Bin ich gern bereit.

Soo, ich muss das jetzt hier kurz rausschreiben :smiley:

Mal wieder n Grund, warum Motorräder, bzw. alles motorisierte mit 2 Rädern einfach cool ist.

War aufm Heimweg auffer Autobahn von ner Sportveranstaltung.
Autobahn, erstmal nichso das Zuhause von gechilltem Cruisen. Da ich aber kein’n fick auf rasen und überholen geb, isses mir ziemlich pillepalle, wenn die typischen Dödel ankommen, die nur mit ihren Ur-Hirn fahren.
Hinfahrt war ganz normal, aber die Heimfahrt.
Aufgetankt an der Tanke, Halstuch und alles hergerichtet, Ohrstöpsel rein.
Und dann knapp ne Dreiviertelstunde auffer Autobahn bei Vollmond mit Motörhead im Ohr.

Bin dann auch noch n bisschen weiter gefahren und n Umweg um und durch die Stadt. Auf einmal Rücklichter vor mir. Nur, die waren fucking nah über der Straße. Also bissl aufgeholt und Gas gegeben. Dann war’s n älterer Herr mit seiner Frau, die ihren Oldie in der Nacht n bisschen spazieren gefahren haben.

Schon ganz neiss.

2 „Gefällt mir“

Wow, da haben sich ja doch noch ein paar Biker gefunden. Ich komm ausm Weserbergland, also kann ich Touren Raum München schon vergessen.

War allerdings gestern 8 Stunden mit 2 Kumpels biken im Harz, sehr schöne Ecke sag ich euch!

Ach irgendwann verirrst dich schon noch in die Ecke )

Boa ey. Stehn da an ner 2 spurigen Rechtsabbiegerspur 2 Autos so blöd, dass aus den 2 Spuren 1 wird, da beide Autos mittig stehen… Da fahr ich dran vorbei und in jedem Auto saß ne alte Tante am steuer, beide fuchsteufelswild nach mir gestikulierend…

Dass manche Leute es einfach nicht raffen, dass niemandem ein Nachteil zugefügt wird, wenn sich Motorradfahrer vorbeischlängeln… Noch dazu, wenn die Autofahrer sich selbst in diese Situation gebracht haben :laughing:

Da merkt man, bei wie vielen Verkehrsteilnehmern das Ur-Hirn beim fahren übernimmt… :smiley:

2 „Gefällt mir“

Fahr mal nach Frankreich oder so. Da machen die Leute extra Platz für Motorräder. Und an Ampeln usw rechnen die sogar damit das am Ende noch ein Motorrad Fahrer schnell drüber fährt.

Echt angenehm im Ausland.

2 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

Zu warm zum Moped fahrn :frowning:

Naja Beschichtungen sind ja nichts neues. 2takter haben schon vor 30+ Jahren nicasil Beschichtungen auf die alu Zylinder gemacht und damit die Haltbarkeit usw deutlich verbessern können.

Und 200bhp sind Motorleistung genau wie die zx10r schon heute 207bhp hat. Bhp ist immer etwas mehr als ps.

Natürlich wird das Motorrad sicher Sau teuer sein, die Leute skeptisch nach allem was man halt vom wankel Motor so kennt.

Aber die Entwicklung dieses Konzept geht/ging ja die letzten Jahre noch weiter. Mazda soll ja genauso wie Audi weiter darüber nachdenken.
Also kann es schon sein das es da nun langsam bessere Lösungen gibt.

Und das das ganze Vorteile biete bei rotierenden Massen usw ist ja bekannt.

Am Ende wird es aber scheitern wie die horex gescheitert ist und jedes andere Experiment. Den ein Marke braucht erstmal normale sichere Produkte um Vertrauen aufzubauen. Von solchen Prestige Modellen verkauft man nie genug um eine Marke am Leben zu halten.

Und nich nur die Maschine, die Kosten der Ersatzteile erst. Wenn du mal dran denkst was ein Kettensatz (ca 140 Eur) nach 15.000km- 20.000km kostet dann will ich nich wissen was die High Tec Variante dann kostet. Da bleib ich gern bei meiner Dose Kettenspray^^

Die sind zu 90% identisch.

Den die werden auch den kettensatz bei einer der bekannten Firmen einkaufen. Da kommt dann vielleicht ein anderes Loch Muster dran zum Fest machen aber wird trotzdem nicht wirklich teuerer.

Bremsen kaufen die auch bei Bremsvorgang/nissin oder so.

Fahrwerke werden öhlins/wo oder so.

Das kann man bei den meisten bikes so weiter machen.

Teuer ist immer sowas wie Rahmen/heckrahmen/Tank und vieles beim motor das sind große Teile die selten gebraucht werden und die normal exklusiv für das eine Motorrad sind. Und wo es keine/kaum Zubehör Hersteller gibt.

Aber alle Verschleißteile sind bei Exoten fast immer zu einem Preis auf der Höhe der normalen bikes zu haben.

Einfach weil diese Teile nicht mehr extrem zu verbessern sind und gleichzeitig selber zu fertigen extrem teuer.