Forum • Rocket Beans TV

Mystery & True Crime

Da es zu diesen Themen noch keinen eigenen Thread gibt und ich mich sehr dafür interessiere und vieles auf YouTube verfolge erstelle ich mal diesen Thread und hau direkt mal ein paar Empfehlungen raus


https://youtube.com/c/RobGavagan

https://youtube.com/c/Nexpo


https://youtube.com/c/ScareTheater
https://youtube.com/c/ReignBotHorror

Haut gerne eure Storys, Empfehlungen und Entdeckungen raus.

Von dem Fall hab ich bisher noch nichts gehört

The Staircase - Tod auf der Treppe: With Michael Peterson, David Rudolf, Ron Guerette, Martha Ratliff. The high-profile murder trial of American novelist Michael Peterson following the death of his wife in 2001.

Ich liebe solche Lost Media Storys :grin:

Zwar nicht auf YouTube vertreten, aber beispielsweise auf Spotify einen Blick wert:
Verbrechen ohne richtigen Namen (VorN): VorN auf Spotify
Mit super Besetzung: Alice Westerholt, Etienne Gardé, George Zaal und Jochen Dominicus :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Ist das wirklich für ernsthafte truecrime Fans geeignet oder eher seichte unterhaltung?

Sowas klingt mir zu nah an Creepypasta wie das verfluchte Pokemon Spiel.
Ich bin da gebranntes Kind weil einer meiner Mystery Youtuber irgendwann nur noch schlechte Creepypasta vorgetragen hat.

In dem Fall war es ja zumindest im Kopf des OP ein real existierendes Spiel. ARG und webserien „True“ Stories und eben creepy Pastas finde ich meistens eher langweilig und bin dann immer etwas enttäuscht wenn es raus kommt. Bei whang ist es ja meist lost media oder andere obscure Geschichten aus dem Internet.

Für mich als Einsteiger in Richtung True-Crime war es eine gute Mischung aus beidem. Mir hat vor allem die Synergie zwischen den Moderatoren gefallen. :slight_smile:

Muss ich Mal rein hören. Wenn ich an porn denke und was eddy sonst so im Internet macht stell ich es mir aber nicht besonders deep vor.

1 „Gefällt mir“

Wen hast du da so verfolgt?

Mythenmetzger

Ah okay. Nen Deutschen Channel der mir gefällt hab ich in dem Bereich irgendwie noch nicht gefunden

Hat Whang was zu Polybius? Diesem Arcade Automaten? Das wäre mein Test aus seriösität :smiley:

Glaub nicht hab zumindest jetzt nichts gefunden und wüsste auch nichts. Hat er jetzt bestanden oder ist er durchgefallen?

Es hätte an der Aufmachung gelegen. Den Automaten gab es nie aber viele Leute glauben es gab ihn.

1 „Gefällt mir“

Kannst du es beweisen das es ihn nie gab? :aluhut:

1 „Gefällt mir“

Ich hab grade einen neuen Channel vorgeschlagen bekommen der nicht die üblichen Storys wiederkäut

1 „Gefällt mir“

Die „wahre“ Geschichte hinter Men of Medan

Wie konnte ich den guten Lazy hier bisher vergessen? Ich liebe diese Stimme. Aber die Optik passt ja mal irgendwie gar nicht dazu

@Individumm du kannst vielleicht bald wieder ruhig schlafen

2 „Gefällt mir“