Der seriöse Umfrage-Thread XVI

Danke für die Tipps… Werde die mal mit ins team nehmen… Weil ich denke es wird irgendwann soweit kommen das wir Leiharbeit in Anspruch nehmen müssen weil uns in allen Bereichen Personal fehlt :confused: und sich auch niemand bewirbt… Was ich schon verstehen kann… Wer will heute noch aufm stationären Wohnbereich arbeiten… Vor allem bei dem hohen maß an pflege :man_shrugging:

Im Prinzip machen wir das jetzt schon so das wir für jeden Wohnbereich immer das gleiche Personal aus anderen Bereichen Anfragen bzw. Das wir immer nur dorthin ausgeliehen werden wo wir halbwegs bekannt sind und wir uns auskennen… Um unsere klient/innen zu schonen

Manchmal muss ich über mich selbst schmunzeln, weil ich mir wirklich sehr viel true crime lese/anhöre/gucke und es da ja um reale Gefahren und Gräueltaten geht und das mache ich problemlos auch schon Mal direkt vorm Schlafengehen alles easy.

Aber Horrorfilme gucken kann ich nicht, nicht Mal wenn die mich gar nicht gruseln oder so. Krieg jedes Mal tagelang/ wochenlang Albträume. Hab Es 2 im Kino geguckt. Fand den Film nicht wirklich angsteinflößend aber hab danach dennoch nächtelang gelitten.

Aber wenn ich mir detaillierte Beschreibung durchlese wie ein junges Mädchen im echten Leben von echten Menschen zu Tode gefoltert und verstümmelt wurde Schlaf ich danach dennoch wie ein baby

3 „Gefällt mir“

Geht mir exakt genau so :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich habe einmal bisher einen Horrorfilm im Kino gesehen, nur empfand ihn durch die Kinoatmosphäre leider null gruselig. Da hab ich alleine bei mir nachts daheim beim gucken deutlich mehr schiss :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

was ich allerdings nicht so gut direkt vorm schlafengehen gucken kann sind super frustrierende Fälle.

Gab mal einen wo ein Mädel entführt, missbraucht und dann letztlich ermordet wurde. Sie hat während der gefangenschaft mehrfach die Polizei angerufen, die haben ihre anrufe aber nicht ernst genommen. Alles richtig gemacht, aber dann nicht gerettet worden weil jemand dachte es wär ein Scherzanruf…

Oder einer der eine Psychose bekam, immer wieder um Hilfe gebeten hat, dann letztlich einen psychotischen Zusammenbruch hatte und während diesem getötet hat. Alles nur weil niemand ihm helfen wollte als das noch problemlos möglich gewesen wäre.

Bei sowas bin ich dann zu sauer und aufgewühlt :smiley:

Ich hab bei Horrorfilmen selten Schiss. Aber nachts im Bett mein Kopfkino ist sehr viel besser darin mir Angst einzujagen :smiley:

Horrorspiele kann ich dagegen problemlos und gerne spielen auch ohne danach nicht schlafen zu können.

1 „Gefällt mir“

Falls du irgendwelche Empfehlungen hast immer her damit

kann mal schauen später. wirkliche geheimtipps hab ich nicht. Ich achte nur darauf creators zu nehmen, die einen gewissen Respekt für die Stories haben die sie erzählen (was Humor nicht ausschließt).

An die Bürofachkräfte:

Wann kommt bei euch der Reinigungsdienst, um die Räumlichkeiten zu putzen?

  • 6 bis 9 Uhr
  • 9 bis 17 Uhr
  • nach 17 Uhr
  • trifft alles nicht zu

0 Teilnehmer

vor neun UND nach 17 Uhr. Das Gebäude ist riesig, daher gibt es zwei schichten

1 „Gefällt mir“

In unser Büro so zwischen 8 bis 10 Uhr.
Im ganzen Gebäude keine Ahnung

3 „Gefällt mir“

Hab mir im Sommer angewöhnt früher anzufangen und jetzt erwisch ich deswegen jeden Tag den Putzdienst vom Untermieter (ab 8 Uhr). Damit startet man schön mit 30 min Lärm in den Tag. Will mal eingenordet werden, was übliche Zeiten sind, damit sich mein Stresslevel normalisiert :slight_smile:

Ist natürlich auch eine Frage der Arbeitszeiten für Reinigungskräfte. Den Wunsch am „normalen“ Tagesrhythmus teilzunehmen kann man natürlich auch nachvollziehen.

ich hab mal als nebenjob die büroräume einer sparkassenfilliale gereinigt. da musste man aus rücksicht auf leute die überstunden machen immer bis 21 uhr warten bevor man reinigen durfte. war richtig scheiße

In unseren Räumen kommen die ab 17-18 Uhr. Das bekommt man dann schonmal mit, wenn man Überstunden macht.

Hab zuletzt während Zivi Schichtdienst gehabt bzw. regelmäßig spät gearbeitet. Mich würde das kaputt machen, Könnt ich nicht.

jo. Ich bin daher auch sehr nachsichtig mit Reinigungskräften die während meiner Zeiten reinigen. Wenn ich ruhe brauche, weil ich zb in nem Call bin dann hab ich immer darum gebeten heute nicht in dem Raum zu saugen in dem ich gerade bin und das war dann auch okay

Ich hab da mal. ich glaube in einem Psychologiepodcast war das, was interessantes zu True Crime gehört. Jedenfalls haben zwei Psychologinnen darüber geplaudert.
Muss mal schaun, ob ich das wieder finde, das ist schon ewig her.
Aber da gings darum, warum True Crime Inhalte von weitaus mehr Frauen konsumiert werden, als von Männern und deren These war, dass es da unbewusst um eine Bemächtigung über diese Gewalttaten geht, denen ja Frauen in der Gesellschaft leidergottes wesentlich häufiger ausgesetzt sind.
Diese Auseinandersetzung mit den Gewalttaten findet eben unter Kontrolle statt, ich setze mich jetzt diesen Geschichten bewusst aus und schaffe mir so eine „Rationalisierung“ der Realität, der ich dann besser „herr werden“ kann.
Jetzt knapp runtergebrochen.
Ich fand das aber einen interessanten Gedanken, den ich durchaus nachvollziehen kann.

Ja den hört man öfter. Gibt’s aber keine Studien zu die das belegen oder sowas. Ich glaub auch tatsächlich nicht dass das auf mich zutrifft, jedenfalls nicht bewusst. Ich find’s einfach interessant. Ich mag auch Krimis, whodunits und Psychothriller.

Bei realen Fällen ist da auch die Komponente der Faszination auf psychologischer Ebene weil die Menschen die solche Taten begehen zumeist wirklich weit entfernt sind von der Art wie ich denke oder fühle und Sachen die weit weg/schwer nachzuvollziehen sind sind spannend.

Und manche Fälle, wie zb Hinterkaifeck, sind faszinierend weil sie schon fast auf einer Stufe mit Sagen und Gruselgeschichten sind weil sie so unwirklich und unmöglich scheinen und wir auch nie erfahren werden was wirklich geschah. Und wenn Realität so fiktiv wird ist das auch faszinierend

1 „Gefällt mir“

Welche Enden eines Kompetetiven Spiels/Wettstreits stellen euch am ehesten zufrieden? Ihr dürft bei allen bis zu 3 wählen.

Sport - Team
  • Haushoher Sieg
  • Normaler Sieg
  • Knapper Sieg
  • Unentschieden
  • Knappe Niederlage
  • Normale Niederlage
  • Haushohe Niederlage
  • Enthaltung

0 Teilnehmer

Gesellschaftsspiel - Team
  • Haushoher Sieg
  • Normaler Sieg
  • Knapper Sieg
  • Unentschieden
  • Knappe Niederlage
  • Normale Niederlage
  • Haushohe Niederlage
  • Enthaltung

0 Teilnehmer

Videospiel - Team
  • Haushoher Sieg
  • Normaler Sieg
  • Knapper Sieg
  • Unentschieden
  • Knappe Niederlage
  • Normale Niederlage
  • Haushohe Niederlage
  • Enthaltung

0 Teilnehmer

Sport - Allein
  • Haushoher Sieg
  • Normaler Sieg
  • Knapper Sieg
  • Unentschieden
  • Knappe Niederlage
  • Normale Niederlage
  • Haushohe Niederlage
  • Enthaltung

0 Teilnehmer

Gesellschaftsspiel - Allein
  • Haushoher Sieg
  • Normaler Sieg
  • Knapper Sieg
  • Unentschieden
  • Knappe Niederlage
  • Normale Niederlage
  • Haushohe Niederlage
  • Enthaltung

0 Teilnehmer

Videospiel - Allein
  • Haushoher Sieg
  • Normaler Sieg
  • Knapper Sieg
  • Unentschieden
  • Knappe Niederlage
  • Normale Niederlage
  • Haushohe Niederlage
  • Enthaltung

0 Teilnehmer

Mir fehlt beim Spiel ansich tatsächlich jeglicher Ehrgeiz. Da ist irgendwas bei mir kaputt.
Ich ärgere mich nicht besonders, wenn ich verliere, ich freue mich auch nicht besonders, wenn ich gewinne. Mir ist das schlicht wurscht. Eigenartig ist das.

Was sollte ein neuer James Bond haben/ sein? (Anonym)

  • Mann
  • Weiß
  • Schwarzhaarig
  • Nichts davon ist für mich ein Muss
  • James Bond ist mir egal.

0 Teilnehmer

Ist mir egal. Und wenn, dann soll er wieder ein Fisch sein

Pond

5 „Gefällt mir“