Welchen Film habt ihr als letztes gesehen? III

Wenn du nen wirklich intelligenten, erfrischenden und in vielerlei Hinsicht harten Prom-Film sehen willst, dann empfehle ich immer gerne

Natürlich kein Slasher, aber sehr guter vielschichtiger Horror, auch nicht zimperlich mit Gewalt.

3 „Gefällt mir“

Den kenn ich sogar :slight_smile:
Ist allerdings schon ewig her

Mal wieder „John Wick 2“.

War wieder cool! :slight_smile:

Freue mich schon auf den vierten!

Wird der erste der Reihe den ich mir im Kino anschauen werde! :slight_smile:

Soldier Boyz

Louis Morneau dreht mit Michael Dudikoff in der Hauptrolle eine Variante vom Dreckigen Dutzend und gibt den Protagonisten so kernige Namen wie Butts, Lamb und Monster.

Die Superstars aus dem Dreckigen Dutzend finden sich hier nicht wieder, aber hey. Ich wollte einen Dudikoff-Film, den habe ich bekommen. Günstig produziert, überdreht inszeniert, mit One Linern im Minutentakt garniert.

Wer B-Action-Kriegs- oder Guerillafilme nicht mag, der ist hier fehl am Platz. Allen anderen kann ich das Duell Michael Dudikoff gegen Cary-Hiroyuki Tagawa mit explosivem Showdown nur ans Herz legen.

Ach ja, und natürlich
America, FUCK YEAH!!!

Das ist so ein Film der früher nachts am Wochenende auf RTL II lief, hab ich auch über 20 Jahre nicht gesehen.

3,5/5

2 „Gefällt mir“

Hallo, zusammen!
Ich streun (zumindest mit Account) hier ganz neu durch diese Hallen. Konnte aber leider keinen Vorstellungs-Thread oder was ähnliches entdecken, also stelle kch mich einfach mit meinen neuesten Kinoerlebnissen vor.
Diese Woche war ich gleich 2x im Kino:
Di in Babylon:
Ein definitiv sehenswerter Film, bei dem ich allerdings nicht weiß, ob ich je das Bedürfnis haben werde, ihn noch einmal zu sehen. Tolle Bilder, tolle Schauspieler, großartige Musik, sehr abwechslungsreich, aber zum Teil schon sehr heftig, vor allem, da die Stimmung oft so abrupt umschlägt.

Am Mi waren wir dann in einem Prescreen von Dungeons and Dragons.
Der Film war überraschend unterhaltsam: gute Schauspieler, auch hier wieder einige richtig schöne Bilder, lustig, spannend und auch der eine oder andere schöne Nerdmoment, in dem einem als P&P Spieler schmunzelnd die einen oder anderen Erinnerungen vom eigenen Spieltiesch ins Gedächtnis kommen. Viel mehr möchte ich jetzt gar nicht schreiben, um nicht zu spoilern.

2 „Gefällt mir“

Herzlich willkommen im Forum!

Als kleine Hilfestellung hat @Rolly da etwas gebastelt: Klick!

1 „Gefällt mir“

D+ hat heute auch den Thomas Jane Punisher von 2004 ins Programm genommen.

2 „Gefällt mir“

Danke dir!

1 „Gefällt mir“

Den mag ich auch. Der ist sehr unterhaltsam.

1 „Gefällt mir“

Mal wieder „Apocalypto“.

Finde ich ziemlich gelungen!

3 „Gefällt mir“

Aftersun (Mubi)
Hat mich emotional nicht so mitgenommen wie ich es mir gedacht/gehofft habe. Aber die Chemie zwischen Paul Mescal und Frankie Corio als Vater und Tochter ist fantastisch. Grandios gespielt von den beiden. Bin mir sicher, dass Regisseurin Charlotte Wells noch viele weitere tolle Filme machen wird.
7/10

2 „Gefällt mir“

Her
Hatte ich schon ewig auf der inneren Watchlist und habs heute endlich mal nachgeholt. Liebe ihn. Und frage mich, haben wir uns vor 10 Jahren schon die selben Fragen gestellt wie jetzt, oder war der Film einfach seiner Zeit voraus?

4 „Gefällt mir“

Hab den gestern Abend laufen lassen, ist eine der geschnittenen Fassungen. Dürfte die alte FSK18 Fassung sein. Da fehlen so Szenen wie der Papierschneider im Kopf und ein paar andere Sachen zum Ende hin.

Ich hab mich sehr auf Banshees of Inisherin gefreut und würde, trotz meiner Empfindungen beim Schauen, ihn auch als qualitativ hochwertigen Film bewerten.
Ich mochte den Humor in den Dialogen, den Zynismus und das Wohlwollende, das Aufeinanderprallen dieser so unterschiedlichen Gemüter, beide aber geprägt von ihrem Leben auf dieser Insel. Es hat mir, vermutlich will der Film das auch erreichen, so viel Schwermut bereitet die Charaktere zu begleiten, dass ich mich dabei erwischt hab zwischendurch die Emotionen „abfangen“ zu wollen, indem ich mal auf mein Telefon geschaut hab „Dopamin, jetzt bitte sofort“ :safetyfirst: . Letztlich konnte ich mir die letzten 15 Minuten nicht mehr ansehen, weil ich mein Limit erreicht hatte.
Es ist wirklich ein 1A Drama. Das Inselpanorama, diese Szenen sind wunderschön, die Musik stimmig und auch mochte ich den Aufbau der Geschichte.
Aber verstehen konnte ich beide „Parteien“ und das hat mich den Film so schwermütig empfinden lassen. Interessante Geschichte über die Freundschaft und Erwartungshaltung seinen Mitmenschen gegenüber. Wie weit bin ich selber verantwortlich für mein Glück, wieviel können meine Mitmenschen überhaupt davon mitttragen? Wo endet Fürsorge und Rücksicht und wann setzt Übergriff und Projektion ein, die ursprünglich als Hilfe gedacht war? So viele interessante Denkanstöße, daher würde ich Banshees of Inisherin, wenn auch mit Vorsicht, empfehlen. Etwas Voraussicht inwieweit man die Thematiken, die ein Film aufbereitet, verkraften kann, braucht es aber wohl bei jedem Drama.

2 „Gefällt mir“

Wo hast du denn ausgeschaltet?

Kurz nachdem der Esel verstorben war und es dann die Drohung gab das Haus anzuzünden.

Ok. Dann endet es für dich sogar noch etwas deprimierender, als es der Film eigentlich tut, auch wenn noch eine Spitze kommt.

Wie sinnbefreit ist das denn? :grinning:
War Zone, der härter ist, haben die uncut im Programm und den 2004er nicht?

Scream VI

Stärker als sein Vorgänger. Ich mag Sam und Tara, ich mag die Brutalität in dem Teil, die Szene im Supermarkt war toll, die Szenen bei Gale und in der U-Bahn fand ich richtig richtig stark. Mit dem Ende bin ich nicht so zufrieden. Das war wie im Vorgänger zu sehr over the top und sehr bescheuert

7/10

1 „Gefällt mir“

Vielleicht schaue ich mir nachher mal das Ende an.
Finde das auch nicht so befriedigend einen Film nicht komplett gesehen zu haben. :sweat_smile: