Welchen Film habt ihr als letztes gesehen? III

Wäre auch überraschend, wenn das Ding allen gefallen würde. Ist auch sein völlig eigenes Ding… das funktioniert für manche, und für andere nicht.

Ich meine Daniel Kwan hätte sogar letztens noch gesagt, dass sie dachten letztes Jahr bei der SXSW-Premiere, werden sie ihre Zielgruppe erreichen. Weirder Film, Fights, Queerness, die Mutter-Tochter, chinesische Migrantenfamilie und alles im Multiversum. Klingt nun erstmal nicht danach, dass das alle vom Hocker reißt. Als dann auf einmal viele Leute und Kritiker das mochten, war es wohl um EEAAO geschehen und es nahm seinen Lauf. :smiley:

Was ich nur während der Award-Season und auch nach den Oscars eher nervig finde, ist nicht, dass man den Film nicht mag. Aber dieses dem Film nichts gönnen oder alles absprechen. Das finde ich immer irgendwie naja. Auf die Idee würde ich gar nicht kommen, da würde ich eher die Achselzucken und sagen, der Film ist nichts für mich.

Durch das ganze letzte Jahr habe ich so viel von den Daniels gehört und gelesen, besonders Kwan folge ich bei Twitter und Instagram. Die Beiden sind einfach gut drauf, ich hoffe sie dürfen mit Universal als Nächstes was Schönes abliefern.

Prey (2022) - Disney Plus
Ordentlicher Predator-Film, wo ich echt nicht nachvollziehen kann, dass man den bei D+ versauern lässt und nicht als Hardware veröffentlicht. Da würde man doch zusätzlich Geld mit machen. Wie dem auch sei, nachdem fehlgeschlagenen Upgrade im vierten Teil macht dieses Quasi-Prequel wieder mehr richtig als falsch. Würde den jetzt ähnlich hoch einordnen wie den dritten Teil, wo mich lediglich der Fishburne-part gestört hat.
7,5/10

Grimcutty (2022) - Disney Plus
Das Internet-Phänomen rund um den dämonischen Grimcutty lässt die besorgten Eltern Amerikas reihenweise ausflippen, worauf strengstes Online-Verbot für den Nachwuchs verordnet wird. Schlägt in eine ähnliche Kerbe wie „Slender Man“ und Konsorten, wobei lediglich die Offenbarung, woraus der Grimcutty seine Macht zieht, ein netter Twist ist. Ansonsten doch recht beliebig und es gibt keinen einzigen Toten, wenn ich mich nicht irre.
5/10

The Princess (2022) - Disney Plus
Da ein König nur weiblichen Nachwuchs hat soll der Fortbestand des Königreichs durch eine Heirat gesichert werden. Die Prinzessin sieht sich aber lieber als Kriegerin und hat auf die Zwangshochzeit keine Lust. Nachdem der verprellte Bräutigam sie in einen Turm sperren lässt, büchst sie jedoch aus und metzelt sich durch die Gegnerhorden. War letztendlich unterhaltsamer als der doch IMO eher albern wirkende Trailer vermuten lies. Insgesamt bekommt man hübsche Kampf-Choreographien zu sehen, die anders als so manche Dauerklopperei kaum langweilen.
6,5/10

No Exit (2022) - Disney Plus
Darby bricht aus der Entzugs-Klinik aus als sie erfährt, dass ihre Mutter mit Gehirnblutungen im Krankenhaus liegt. Ein Schneesturm macht diesem Unterfangen aber vorerst eine Ende und sie muss gemeinsam mit vier anderen Personen Schutz vor dem Blizzard finden. Alsbald findet sie aber heraus, dass jemand von denen an einer Kindesentführung beteiligt ist. Doch wer ist es? Mit dem berühmten „Who done it“-Spielchen wird sich jedoch nicht allzu lange aufgehalten, auch wenn der Trailer da eine Prämisse in diese Richtung vermuten lies. Die Katze wird dementsprechend früher als gedacht aus dem Sack gelassen, aber ab da fängt das Katz&Maus-Spiel zwischen Darby und den Entführern erst richtig an und rechtfertigt dann im Finale auch die 18er Freigabe mit ein paar derben Momenten.
6,5/10

The Devil’s Light (2022)
Female Empowerment greift um sich und auch der Vatikan kann sich nicht davor verstecken. War der Job des Exorzisten seit Jahrhunderten nur Priestern vorbehalten wagt nun mit Schwester Ann auch eine Frau den Vorstoß in diese männliche Domäne. Schon der erste Fall mit einem bessessenen Mädchen wird persönlich für sie. Der Geschlechtertausch bringt an sich etwas Frische in die angestaubte Exorzisten-Nummer, aber überwiegend bleibt man dann doch den bewährten Mustern des Genres treu.
6/10

1 „Gefällt mir“

Das scheint ja jetzt zuzunehmen bei D+ zumindest bei uns.
„The Menu“ gibts nicht auf Disk und „The Banshees of Inisherin“ könnte der nächste Kandidat sein.

Bei „Prey“ sehe ich halt das Problem bei Releases zukünftiger „Komplettboxen“ der Predator-Reihe, wenn der dann eben nicht dabei ist.

Denke wenn der Film alt genug ist, kommt er auch auf Disc mal raus, ob solo oder in ner Box. Aber ein paar Monate nach Kinostart ist er halt zu lukrativ, ihn als Verkaufsargument für die Abos zu nehmen. Weiß nicht mehr, wie lange man früher warten musste, aber da stand ja auch nicht 4 Monate nach Kinostart die VHS beim Saturn.

Prom Night (1980) Blu Ray

Prom_night_film_poster

Die Slasher Welle Ende der 70/Anfang der 80er spülte viele Vertreter dieses Subgenres an. Unter ihnen kann man schon einige Perlen entdecken, aber eben auch Stinker.
Prom Night würde ich leider eher zu den schlechteren Beiträgen zählen.

Es vergeht gut ne Stunde bis der Film sich dazu entscheidet ein Slasher zu sein und die Laufzeit beträgt insgesamt nur 1,5 Std :simonhahaa:
Aber auch in der letzten halben Stunde will einfach keine Spannung aufkommen.

Im Cast befinden sich u.a. Jamie Lee Curtis und Leslie Nielsen

4 „Gefällt mir“

Wenn du nen wirklich intelligenten, erfrischenden und in vielerlei Hinsicht harten Prom-Film sehen willst, dann empfehle ich immer gerne

Natürlich kein Slasher, aber sehr guter vielschichtiger Horror, auch nicht zimperlich mit Gewalt.

3 „Gefällt mir“

Den kenn ich sogar :slight_smile:
Ist allerdings schon ewig her

Mal wieder „John Wick 2“.

War wieder cool! :slight_smile:

Freue mich schon auf den vierten!

Wird der erste der Reihe den ich mir im Kino anschauen werde! :slight_smile:

Soldier Boyz

Louis Morneau dreht mit Michael Dudikoff in der Hauptrolle eine Variante vom Dreckigen Dutzend und gibt den Protagonisten so kernige Namen wie Butts, Lamb und Monster.

Die Superstars aus dem Dreckigen Dutzend finden sich hier nicht wieder, aber hey. Ich wollte einen Dudikoff-Film, den habe ich bekommen. Günstig produziert, überdreht inszeniert, mit One Linern im Minutentakt garniert.

Wer B-Action-Kriegs- oder Guerillafilme nicht mag, der ist hier fehl am Platz. Allen anderen kann ich das Duell Michael Dudikoff gegen Cary-Hiroyuki Tagawa mit explosivem Showdown nur ans Herz legen.

Ach ja, und natürlich
America, FUCK YEAH!!!

Das ist so ein Film der früher nachts am Wochenende auf RTL II lief, hab ich auch über 20 Jahre nicht gesehen.

3,5/5

2 „Gefällt mir“

Hallo, zusammen!
Ich streun (zumindest mit Account) hier ganz neu durch diese Hallen. Konnte aber leider keinen Vorstellungs-Thread oder was ähnliches entdecken, also stelle kch mich einfach mit meinen neuesten Kinoerlebnissen vor.
Diese Woche war ich gleich 2x im Kino:
Di in Babylon:
Ein definitiv sehenswerter Film, bei dem ich allerdings nicht weiß, ob ich je das Bedürfnis haben werde, ihn noch einmal zu sehen. Tolle Bilder, tolle Schauspieler, großartige Musik, sehr abwechslungsreich, aber zum Teil schon sehr heftig, vor allem, da die Stimmung oft so abrupt umschlägt.

Am Mi waren wir dann in einem Prescreen von Dungeons and Dragons.
Der Film war überraschend unterhaltsam: gute Schauspieler, auch hier wieder einige richtig schöne Bilder, lustig, spannend und auch der eine oder andere schöne Nerdmoment, in dem einem als P&P Spieler schmunzelnd die einen oder anderen Erinnerungen vom eigenen Spieltiesch ins Gedächtnis kommen. Viel mehr möchte ich jetzt gar nicht schreiben, um nicht zu spoilern.

2 „Gefällt mir“

Herzlich willkommen im Forum!

Als kleine Hilfestellung hat @Rolly da etwas gebastelt: Klick!

1 „Gefällt mir“

D+ hat heute auch den Thomas Jane Punisher von 2004 ins Programm genommen.

2 „Gefällt mir“

Danke dir!

1 „Gefällt mir“

Den mag ich auch. Der ist sehr unterhaltsam.

1 „Gefällt mir“

Mal wieder „Apocalypto“.

Finde ich ziemlich gelungen!

3 „Gefällt mir“

Aftersun (Mubi)
Hat mich emotional nicht so mitgenommen wie ich es mir gedacht/gehofft habe. Aber die Chemie zwischen Paul Mescal und Frankie Corio als Vater und Tochter ist fantastisch. Grandios gespielt von den beiden. Bin mir sicher, dass Regisseurin Charlotte Wells noch viele weitere tolle Filme machen wird.
7/10

2 „Gefällt mir“

Her
Hatte ich schon ewig auf der inneren Watchlist und habs heute endlich mal nachgeholt. Liebe ihn. Und frage mich, haben wir uns vor 10 Jahren schon die selben Fragen gestellt wie jetzt, oder war der Film einfach seiner Zeit voraus?

4 „Gefällt mir“

Hab den gestern Abend laufen lassen, ist eine der geschnittenen Fassungen. Dürfte die alte FSK18 Fassung sein. Da fehlen so Szenen wie der Papierschneider im Kopf und ein paar andere Sachen zum Ende hin.