Raketenbohnen-Musiker

Hey ihr Raketenbohnen,

mich würde brennend interessieren, wer von euch Musik macht, in einer Band spielt, Solokünstler ist, etc…

Schreibt ihr auch eigene Songs? Habt ihr diese auch schon veröffentlicht?

Her damit, alle Genres sind wilkkomen :smile: Ich mach mal den Anfang!

Ich spiele E-Gitarre und singe, habe mich in den letzten Jahren aber eher auf die Produktion fokussiert.
Im Moment arbeite ich an meinem eigenen Album, das in Richtung Billy Talent, Foo Fighters,… geht.

Wer mal reinhören mag, findet zwei Songs unter www.theredkingssin.bandcamp.com

LG Matze

3 „Gefällt mir“

Ich spiele seit ca. 2 Jahren Gitarre, seit einiger Zeit auch in ner Band, allerdings alles hobbymäßig neben dem Studium und bisher auch nur Cover.

Hatte eigentlich mal drüber nachgedacht, sobald ich Gitarre so mehr oder weniger drauf hab, mich mal an den Drums zu versuchen, aber das ist wieder so teuer :frowning:

1 „Gefällt mir“

Ich spiele seit nunmehr 7 Jahren E-Gitarre und Bass, 6 Jahre davon bereits in einer Coverband.
Spielen querbeet, von Green Day über die Chili Peppers zu den Sportfreunden Stiller.

Professionelle Aufnahmen gibts leider keine von uns :smiley:

Mal an E-Drums gedacht? die sind verhältnismäßg günstig :smile:

Das ließe sich ändern :smiley: wo kommt ihr her?

Ehrlich gesagt nicht, ne :smiley:
Das wäre tatsächlich ne Überlegung wert, wenn ich nicht grad erst wieder 300€ für ne Westerngitarre ausgegeben hätte :pensive:

Ich spiele seit knapp 4-5 Jahren E-Gitarre, vorher E-Bass.
Stil immer eher so in Richtung Punk-Rock / Hardcore, leider hat’s mit ner Band nie länger als 6 Monate gehalten…
Mache seit einiger Zeit aber wieder aktiv ein wenig mehr, seit ich mich mit der digitalen Musikproduktion beschäftigt habe (Ein wenig aus der Zeit zum hören gibt es hier), und habe mir jetzt etwas equipment zusammengespart um meine Instrumente auch mal einzuspielen, mache momentan viel in die Richtung Elektro/Rock :smile: