Raketenbohnen-Musiker

Hab bis vor etwa zwei Jahren in einer Band gespielt. Seitdem ging leider aus Zeitgründen nichts mehr. Aber ihr könnt ja mal in das alte Zeug reinhören, wenn ihr wollt:

Edit: Oh, ich spiele übrigens Bass :smiley:

Na gut, dann bring ich mal etwas Abwechslung in die Gitarren- und Drummerriege :smile:

Spiele seit über 20 Jahren Cello. Auch halbwegs regelmäßig in einem Ensemble.
Ja gut, und Gitarre hab ich dann auch vor ein paar Jahren angefangen ^^ Hab eine Klassische und eine Fender. Spiele manchmal mit meinem Bruder (Drums) zusammen in seinem Zimmer, mitunter kommt noch meine Schwester vorbei und singt :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hallo,

ich spiele etwas Klavier, hauptsächlich schreibe ich aber Texte. Wer Lust hat kann sich meine Musik hier anhören:

2 „Gefällt mir“

Wahnsinn! Ich wünschte du würdest in meiner Nähe wohnen :cry:

Seit ca. 16 Jahren Klavier. Ich schreibe sehr gerne Songs an meinem Synthesizer, allerdings nur für mich privat, keine Veröffentlichungen und keine nennenswerte Bandmitgliedschaft.

Hey
Ich mache seit 3-4 Jahren hin und wieder mal Hip-Hop Beats oder einfach chillige Instrumental, gestern hab ich mich mit nem Kumpel dazu entschlossen das ganze mal auf Soundcloud zu bringen. Ist also alles noch ziemlich frisch.
Würde mich freuen wenn ich mal vorbei schauen würdet und vielleicht sogar n paar Kommentare abgebt. :slight_smile:
Wers abchecken will: Stream Madtones music | Listen to songs, albums, playlists for free on SoundCloud

-cheers

1 „Gefällt mir“

Ich bin Teil einer kleinen Cyber-Rock-Band die sich „Revolting-Puppets“ nennt.

www.facebook.com/revoltingpuppets/

Alle songs sind „selfmade“, wie auch die Demo-Produktionen.

Seit etwas mehr als einem Jahr sind wir auch live unterwegs.

schaut mal rein…

4 „Gefällt mir“

Cooler Stuff! Wenn ihr Hilfe beim Mix braucht, melde dich :smile:

Moinsen :smile:

spiele seit ca. 11 Jahren Trompete und beteilige mich seit 8 Jahren in einem symphonischen Blasorchester. Wir spielen eigentlich alles von originaler Blasorchesterliteratur, über Film- und Musicalwerke, bis hin zu Rock und Pop Musik. Dieses Video stammt von unserem letzten Konzert… leider eine Handyaufnahme, deswegen Soundtechnisch nich so pralle :confused:
aber ich denke es wird klar was wir so machen :smile:

2 „Gefällt mir“

Danke, mach ich gerne! Hier auch noch ein live Video von uns:

3 „Gefällt mir“

@TheRedKingsSin Gefallen mir richtig gut deine zwei Songs auf Bandcamp. Auch schön sauber abgemischt. :+1:

Das Demo ist genial. :heart_eyes:

Ich bastel selber aus Spaß Remixe und eigene Instrumentale mit Ableton. Zu hören gibts gerade nichts aktuelles, da ich gerade den Namen wechseln möchte, neue Artworks erstelle etc. In dem Soundtrack Spezial bei den Böhnchen war aber mein einer Beat. Werde die Tage mal was hochladen. :grin:

Nice! Vielen Dank :relaxed: wenn sie die gefallen, lad sie kostenlos runter oder leg ne spende dazu

Hey Fermin, danke freut mich sehr! Das Demo wurde auch komplett mit Ableton Live abgemischt und aufgenommen. Und natürlich machen wir die ganzen Effekte auf der Gitarre auch mit Ableton Live auf der Bühne, sowie der Synth Bass.

2 „Gefällt mir“

Toll, was es hier für eine Vielfalt gibt! :smile:

Ich spiele Gitarre und noch npaar andere Instrumente, früher in ner Metalband, heute leider keine Zeit mehr für sowas. Habe im Reddit mal dieses Projekt versucht ins Leben zu rufen, werde es irgendwann hier im Forum nochmal versuchen:
https://www.reddit.com/r/rocketbeans/comments/39pxe7/fly_rocketbean_fly_community_fremdjämmen/

Ich fand den Rocketbeans-Song von Jan Hegenbergs super genial, würd den gerne nachspielen, hat schon jemand die Chords rausgehört?

Den direkt am Anfang?

A-Dur - G5 - F#/D (also vom G5 nur den Zeigefinger einen Halbton tiefer) - F5

Ab 0:38
F5 - F#/D - G5 - E/G# (Zeigefinger 4 Bund E-Saite, Kleiner Finger 7 Bund A-Saite)

Dann wieder von vorn
Ohne Gewähr, nur kurz geschaut, was der da hält

Edit: Sollte an Oldbomb gehen

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank!
Jo, das kommt ziemlich genau hin (außer dass wenn man es mit offenen Akkorden spielen will glaub ich ein A-Moll nehmen müsste)

Hier mal mit ein bisschen Text, falls noch jemand den Song spielen will:

Hallo bei Rocketbeans TV - Jan Hegenberg A5 - G5 - F#/D - F5 (oder: Am - G - D - F)

Hallo bei Rocketbeans TV
(Rocketbeans TV)
Dem Sender mit Esprit
und Gamer Know-How
Heute seid ihr mit mir
dem Hegenberg auf Tour
Wir grüßen euch da draußen
und sagen Bohn Jour

F5 - F#/D - G5 - G#/E
(oder: F - D - G - E)

Alles muss nix kann
läuft wat schief gibbet Beef
Ihr müsst sie lieben diese Bohnen
ja ihr habt keine Wahl
denn alles wird anders dieses mal

A5 - G5 - F#/D - F5
(oder: Am - G - D - F)

Ich bin Geronimo Röder, ich wohne hier
Meine Hobbies Looten Leveln Spalten und ne menge Bier
Ihr kennt mich breit gebrannt und braun gebaut
Ich bin der der den Eduard mit ner Laserschelle haut
Ich habe mächtige Freunde, auch als Bande bekannt
Schummel-Gäbel, der mit dem Hebel in der Hand
Ihr wisst natürlich dass es viel mehr von denen gibt
Grumpy Ede, Bimon, Nils, Daniel-Dildodieb

Hier mal etwas aktuelles von mir, woran ich derzeit noch bastel:

Klick mich

Aber vorsicht, noch nicht fertig, geschweige denn anständig abgemischt oder gemastert. Fragt mich nicht welches Genre das ist. Mischung aus Trap, House, Trance und Hip Hop? :sweat_smile:

Hier die Stelle, wo ich bei RBTV vorkam:

1 „Gefällt mir“

Ich bin nicht mehr so wirklich aktiv, habe aber effektiv etwa 5 - 6 Jahre Banderfahrung als Sänger (wenn man die Pausen zwischendurch mit reinrechnet sind’s 9,5 Jahre). Aktuell habe ich maximal 1 Projekt pro Jahr so für etwa 3 Tage mit anschließendem kurzen Auftritt vor etwa 100 Leuten. Dazu schreibe ich selbst die Texte, während die anderen Beteiligten sich um die Komposition der Hintergrundmusik kümmern. Das geht vom Genre her immer in Richtung Alternative Rock/Metal.