Raketenbohnen-Musiker

Hallo Zusammen,
Ich spiele seit nun mehr >20Jahren Trompete/Flügelhorn, Didgeridoo, sowie bei Bierlaune Tenorhorn, Bariton und Tuba. Gehöre somit zu den Leuten mit „Skills bei Blasinstrumenten“ wie Michael R. sagen würde. :wink:
Da ich vom Dorf komme spiele ich in Diversen Musikvereinen, Kapellen und Bigband von Amateur bis SemiProfessionell in allen Richtungen die das Instrument halt her gibt.

Mit Musikalischem Gruß
Sellaryh

2 „Gefällt mir“

Fett!

1 „Gefällt mir“

Oh ein paar Bläser hier! :smiley:

Spiele auch ein Blasinstrument - Klarinette - allerdings erst seit knapp zwei Jahren, deshalb klingt das alles noch mäßig.

alles sehr rockig hier : D
ich selber spiel auch gitarre seit jetzt fast 6 Jahren bin aber in letzter Zeit viel in elektronischer Musik vertieft. Es ist ne Mischung aus Breakbeat, Glitch und Aphex Twin steckt auch noch drin.
HIER könnt ihr euch was anhören ^^

Hi zusammen, der gute @Mizek und ich arbeiten gerade an einem Pokémon-Rap, wobei er rappt und für den Beat zuständig bin. Soll ein leicht aggresiver Hip Hop Track mit Chiptunes werden.

Edit: Der Song ist jetzt fertig, Danke an DJArcade für die Hilfe!

1 „Gefällt mir“

Jo dann hau ich hier auch mal was rein.
Ich spiele seit 13 Jahren Drums und seit 6-7 in ner Band. Wir hatten wechselnde Mitglieder haben uns jetzt aber mehr oder minder gefunden, nachdem wir gefühlte 102352 Jahre lang nach Bassisten gesucht haben (das einzige was noch seltener ist als Drummer in unserer Umgebung).
Wir machen Death Metal mit Stoner gemischt würde ich sagen und seit ner Weile auch ausschließlich eigenen Kram.
Wen es interessiert der sucht nach Goat Venom bei FB.
Wir nehmen uns keineswegs zu Ernst und machen uns eher über so manches Metal-Klischée lustig.

Das is ne schlechte Live-Aufnahme von unserem ersten Song von vor 3 Jahren.
Mittlerweile sitzt der auch. :smile:

https://www.youtube.com/watch?v=I-0sZPvUB8o

Peace.

Wir sind fertig! (Video kommt noch)

#RBTV Community project: Pokémon Gary diss track

Hello Beans! Ich spiel seit ca 12 Jahren E-Bass :smile:
hobbymäßig spiel ich auch Gitarre und Drums. (der Aufzählung nach mit absteigenden Skills) xD

na ich will doch hoffen dass sich noch mehr musiker hier melden :smile:

Heyo,
mein Name ist Sebastian aka. Criminux und ich mache seit mehr als 3 Jahren elektronische Musik. Ich habe früher mal Trompete und Klavier gespielt, inzwischen konzentriere ich mich aber fast vollkommen auf elektronisches.

Zeug von mir könnt ihr hier höher: https://soundcloud.com/criminux
Ich denke ‚Movement‘ ist bisher so am besten, aber hört euch einfach mal durch :smiley:

Hey, gefallen mir deine Tracks.
Manches klingt mir persönlich zu verspielt (mag es minimalistischer),
aber vielen Tracks, besonders Start Over kann ich sehr viel abgewinnen.
Mir gefällt dort besonders der “Drone” Anfang. Sehr atmosphärisch.
Darfst du wenn’s nach mir ginge ruhig noch weiter ausbauen diese flächigeren Parts!
Auch schön, dass du deinen klassischen Background mit einfließen lässt. Harmoniert ohnehin gut mit elektronischen Klängen.

Hi, vielen Dank, ist immer sehr willkommen und schön Rückmeldung zu bekommen. Freut mich auf jeden Fall, dass dir Start Over gefällt. Im Moment arbeite ich viel an minimalistischerem Drum n Bass :slight_smile:
Außerdem habe ich sogar mal versucht in einem eigenen Track zu singen.
Exklusive Preview hier (vorsicht ist vielleicht auch etwas verspielter :smiley: und die Vocals sind absichtlich leise, damit man meinen schlechten Gesang nicht so extrem laut hört :joy:): SoundCloud - Hear the world’s sounds

Geht doch klar :slight_smile:
Zur Not jagst du deine Stimme durch nen Vocoder. :smile:

Alle 3 Vocal-Spuren laufen auf jeden Fall schon durch den Pitcher :joy:

Ich spiele seit 9 Jahren Dudelsack (deutsch, Mittelalter nicht schottisch^^), das auch mal in einer Band (Trittfest) bis 2013. Nebenbei spiele ich noch ein bissel Gitarre, Bass und Geflöt. Vor einigen Jahren ist dann noch das Akkordeon dazugekommen.
Ich “komme” quasi aus der Mittelalter, Folk, Irish-Folk-Richtung.
Momentan bastel ich aber an elektronischer Musik herum. ^^

Ich hab auch mal Saxophone und Klarinette gespielt, allerdings nicht lange. Ich hätte wieder Bock drauf aber Geld und Zeit fehlt leider. ^^

Ich denke, bei elektronischen Genres kann man das ja gern machen…wär das jetzt ein Rocksong hätte ich die Moralkeule geschwungen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Spiele seit 8 1/2 Jahren Gitarre, nenne vier mein Eigen (1 akustische, drei elektrische, davon eine PRS SE, auf die ich sehr stolz bin ;)). War nie in einer Band, sehe das eher als Luxus-Hobby. Hin und wieder schreib ich ein paar Lieder, deren Qualität ich hier nicht beschreiben möchte :smiley:
Dazu habe ich mir vorigen Freitag ein Keyboard bestellt (kommt hoffentlich noch diese Woche bei mir an), irgendwie habe ich Lust, ein neues Instrument zu erlernen!

Dann gesell ich mich mal dazu :slight_smile:

Spiele seit ca. 10 Jahren E-gitarre , Bass geht auch schon klar, Drums auch relativ (danke Guitar Hero drums :smiley: )

Bin in einer neuen Band die Richtung Rise Against, Papa Roach gehen will aber bis da etwas kommt dauerts glaub ich noch :smiley:

Bis vor einem Jahr war ich in einer Star Wars Stoner Rock Band , mit ausschließlich Star Wars Texten , Nerd all the way!
Auch wenns die Band so nicht mehr gibt kann man trotzdem mal reinhören :wink:

Party like an Ewok

wer mag abgefahrenen Elektro Shit?

Moin,
Ich spiel Bass und Gitarre ganz gut, aber habe keine Band :sweat_smile: Vielleicht beschäftige ich mich gerade deshalb seit ein paar Monaten nur noch mit elektronischer Musik. :smile:
Hier ist mal mein erster „freigegebener“ Remix. Den Rest meiner Songs muss ich noch überarbeiten. Aller Anfang ist schwer :smirk:

https://soundcloud.com/user-159919421/fix-you-avayo-remix

Feedback appreciated :slight_smile:

Moinsen,

für ein Instrument, hat’s bei mir leider nie gereicht, aber zum Glück ist ja immer noch ein Plätzchen am Mikro frei. :sweat_smile:

Ich hampel seit nun gut 5 Jahren in der Band „Breaking December“ am Mikrophon herum und wir sind nun dabei, unser erstes Album auf die Beine zu stellen.
Musikalisch kann man uns am ehesten dem Melodic Death Metal zuordnen. Ist also eher was für die Freunde der etwas härteren Gangart.

Wer mag, kann ja gerne mal in unserer Song „Hunter’s Dream“ reinhören. Konstruktives Feedback ist natürlich immer gerne gesehen. :slight_smile:

In diesem Sinne: Frohes Musizieren!

https://soundcloud.com/breaking-december/hunters-dream