Raketenbohnen-Musiker

Sehr gutes Sound Design :smiley:
Vor allem auch beim neusten Track auf deiner Soundcloud, gefällt mir schon sehr gut :slight_smile:

Hey Danke :blush: Das erste Feedback !!! (Kreygasm) Aber glaub nicht dass ich nach ein paar Monaten in der DAW schon auf Presets verzichte :stuck_out_tongue: :wink: „Sounddesign“ xD
Mastering is bei mir auch noch etwas, was mehr erfahrung bedarf :slight_smile:
Du bist da schon ein Eck besser :slight_smile:

Presets sind ja keine Schande :smiley: Zu Beginn (bspw. bei Expanse) sind die Wubs im Drop auch Presets, mittlerweile ist aber alles selfmade :slight_smile: Einer meiner besten Käufe war ein kleines tragbares Aufnahmegerät, so kann ich aus jedem Mist einen ziemlich coolen Sound machen und nachbearbeiten :smiley:
Zumindest die Idee des Tracks finde ich sehr nice, bin gespannt was bei dir noch so kommt,deswegen auch mal der Follow :slight_smile:
Ein anderes großes Problem ist auch immer, ein passendes Label zu finde :smiley: Bin gerade auf der Suche hierfür: SoundCloud - Hear the world’s sounds und hierfür: SoundCloud - Hear the world’s sounds
Mit Mastering kenne ich mich übrigens auch nicht so gut aus :stuck_out_tongue: Einige Labels lassen aber vor Release nochmal professionell mastern

Ich spiele Gitarre in der vierköpfigen Band “Dandelion”. (Wir haben übrigens auch ein nettes Medley aus einigen RBTV Show-Intros gemacht)
Youtube und Facebook

Weiter mache ich so nebenbei elektronische Musik. Dabei geht’s mir aber eher darum verschiedene technische Möglichkeiten mit Synthesizern und Mastering auszuprobieren.
Mein neuester Versuch Instrumental Hip-Hop zu machen:

Mich würde sehr interessieren was ihr alle dazu zu sagen habt, was euch gefällt, was ihr anders machen würdet usw.

Cheers

Zwar schon etwas her.
Aber zur Old School Death Metal Hype Phase war auch ich mit meiner ehemaligen Truppe am Start. War dort als Leadgitarrist tätig
Gab ein Demo, eine EP und auch ein Album. Vorher unter anderem Namen nur 2 Demos

Ansonsten war ich noch als Sänger sowie Gitarrist in diversen Bands unterwegs.

Hey,
dachte ich bringe mich auch mal etwas ein. Ich mache seit 2004 Rap (über 1000 Tracks vorhanden). Damals noch sehr Battlelastig, heutzutage mehr selbstreflektierende/sozialkritische/über-Ecken-denkende Rap-Musik. Ich probiere mich auch gerne aus und hab mich auch mal an Reggae, Nu-Metal, Synth-Pop versucht. Nu-Metal, werde ich hier auch einmal verlinken. Danke auf jeden Fall, an jede Person, die mal reinhört, vielleicht gefällt es euch ja. Wenn nicht, ist auch nicht schlimm, jeder hat einen anderen Geschmack :slight_smile: . Ich selbst höre: Jazz/Reggae/90’s R&B/Classic/Metalcore/Emocore/Nu-Metal/Punk-/Rock/Country/Pop/acousticgedöhns und auch ab und an amerikanischen Rap (eigentlich alles, was meine momentanen Gefühlsfarben entspricht.) Kommen wir jetzt zu 2-3 Vorschlägen zum reinhören :smiley:

KonDa & Skalli (featuring N-EegmaH) - Drahtseil / Rap
KonDa - Träumer / Rap
KonDa & Skalli - Die Welt schaut zu / Nu-Metal

Alle Lieder sind auf Soundcloud zum hören, wer Lust hat mir zu folgen ist immer Willkommen. Ich versuche jeden Monat mindestens einen Track hochzuladen. Danke für die Aufmerksamkeit und

viel Spaß beim hören :slight_smile:
KonDa

Uh ein jahr schon nix mehr hier? das muss sich ändern :stuck_out_tongue:

Is der Thread hier tod? was da denn los?

Ich spiele schon sehr lange Gitarre und habe jetzt ein neues Projekt gestartet, Videospielmusik-Cover mit Gitarre/Beatbox/Loopstation. Schuld daran ist nicht zuletzt Gregors Videospielmusik-Podcasts. Habe jetzt grade den ersten Song auf Youtube gestellt:

3 „Gefällt mir“

Spiele zwar schon mein halbes Leben (mal mehr und mal weniger regelmäßig) Gitarre und Didgeridoo, (seit neustem auch E-Piano), aber den Fokus aufs Schreiben von eigenen Songs hatte ich bisher noch nie wirklich konsequent gelegt. :disappointed:

Da muss schon ein Serj Tankian mit einer musikalischen Herausforderung locken, dass ich mich dazu motiviert fühle mit einem billigen Musikprogramm (Guitar Pro 7) ein Lied zu komponieren… hachja :smile:

Habe leider etwas kurzfristig von Serj’s 7 Notes Challenge erfahren, sodass meine Komposition so ziemlich mit heißer Nadel gestrickt aber - den Musen sei gedankt - doch noch kurz vor Erreichen der Deadline einigermaßen vorzeigbar „fertig“ geworden ist.

Die ersten 7 Noten des Stücks (und damit eigentlich auch die gesamte Tonart) waren von Serj vorgegeben und bewegen sich in der mohammedanischen Tonleiter.

https://soundcloud.com/bj-rn-brunkhorst/dancing-madness-of-a-desert-djinn

Habe mein nächstes Videogamemusic-Cover fertig: Tetris!

1 „Gefällt mir“

Seit meinem letzten Post hat hier niemand was geschrieben?!? Wie auch immer, hier ist mein neues Video, frohes Neues!

2 „Gefällt mir“

Schöne Cover-Versionen, gut umgesetzt! Das gefällt!

Habe mich da neulich selbst mal dran versucht, allerdings nicht live performed…vielleicht interessierts dich ja.

Hab vor etwas mehr als 3 Jahren mit fast 30 nochmal angefangen elektronische Musik zu machen. Hab das immer gerne gehört und dann wollt ich es doch nochmal selber wissen :smiley: Ich beweg mich viel im Bereich Dark Techno/Deep House/Electro. Wer mal reinhören mag findet das hier Stream Sanctuarium music | Listen to songs, albums, playlists for free on SoundCloud

Ich hab noch ein kleines Nebenprojekt gestartet weil ich gerne so „Quatsch-Tracks“ mache was man sich hier anhören kann Stream Project_B music | Listen to songs, albums, playlists for free on SoundCloud da findet sich auch ein NDA Track :wink:

Neuer Song, gerade released. Stilistisch ein Mix zwischen Synthwave, Rock und Punk.

1 „Gefällt mir“

Coo! Höre mir gerne mehr von deiner Band an.
Synthies und Distortion der Instrumente lassen mich etwas an Muse denken,
die ja schon immer und besonders zuletzt Rockmusik mit elektronischen Elementen angereichert haben. Euer Sänger hat eine angenehme Stimme, finde nur, dass sie etwas zu sehr im Vordergrund gehalten ist. Der Instrumentaltrack könnte noch etwas dominanter sein / mehr „brettern“ :smiley: Hat aber auch mit persönlicher Vorliebe zu tun.

Ich Spiel Akustik Gitarre und Bass. Klavier hab ich auch aber das nenne ich Mal nur geklimper. Das habe ich nur für die Gesangsmelodien. Um sich die mal Anzuhören wie man singen soll kann muss xD
Leider in keiner Band.
Selber spiele ich nur Cover. Live natürlich nur zu Geburtstagfeier

Hey, danke! Freut mich das es gefällt. Ja die Stimme wurde recht “europäisch” abgemischt, sprich sie versinkt nicht total im Sound. Ist sicherlich auch etwas Geschmacksache.

Interessanter Thread. Habe ebenfalls seit kurzem mit Musikproduktion angefangen, aber noch nichts Vorzeigbares produziert - aber ich habe auch sehr hohe Ansprüche und bin Perfektionist :sweat:
Hab mir selbst Klavierspielen beigebracht, e-gitarre bisher nur auf sehr blutigem Anfängerniveau, aber dafür stecke ich seit einigen Wochen viel Zeit und Energie in „Producing“ in Logic Pro X und Mastern hab ich mir auch auf die Fahne geschrieben… kann also noch dauern bis da was bei rumkommt. :smiley:

Wollte den Thread aber nicht sterben lassen und werde sicherlich hier etwas posten wenn es fertig ist.

Uh den Thread hab ich ja bisher komplett übersehen.
Also ich spiele seit 10 oder 11 Jahren Gitarre.
Alles selbst beigebracht, nie Unterricht gehabt.
Youtube hat da gute Dienste geleistet :smiley:
Theoretisches Wissen hab ich so gut wie keins, vielleicht ein bischen was durch das Saxophon spielen im Schulorchester.

Meine Bandgeschichte:
2015 oder 2016 hab ich dann das erste mal eine Band gefunden, da wurde aber meist nur rumgejammt und wir hatten auch nie Gesang dabei.
Die Band hat sich dann nach nem Jahr leider aufgelöst, da Studium usw. in die Quere kam.

Danach war ich lange auf der Suche und hab auch die ein oder andere „Testprobe“ mitgemacht.
Einmal waren aber alle knapp 30 Jahre älter als ich, was nicht so prickelnd war.
Das andere mal waren alle 4-5 Jahre Jünger, was auch nicht gepasst hat.

Anfang 2018 hab ich dann ne Nachricht auf meine Anzeige in Backstagepro bekommen. Hatte ehrlich gesagt schon fast vergessen dass es die gab.
Und da hat von der ersten Probe an alles gepasst.
Die Band war auf der Suche nach nem neuen Gitarristen, da einer der beiden bisherigen zum Bass wechseln wollte.

Long story short: Das ging 1 Jahr lang gut, danach gab es intern einige Schwierigkeiten und es war ne Art „Grüppchenbildung“ zu verspüren.
Sind dann im März 2019 getrennte Wege gegangen.

Mit dem anderen Gitarristen aus der Band, der Sängerin und ihrer Zwillingsschwester haben wir dann erstmal bischen Akustisch im Wohnzimmer rumgeplänkelt.
Wir sind alle auf einer Wellenlänge und verstehen uns wirklich überragend gut.
Kurz später haben wir nen Schlagzeuger (Schulkollege, der auch im Orchester Schlagzeug gespielt hat) und nen neuen Bassisten gefunden.

Und jetzt sind wir mit der Besetzung fleißig dabei Songs zu entwickeln, Cover zu spielen und einfach Spaß an der Musik zu haben.
Stilrichtung ist recht flexibel. So Rock Pop Artig würde ich sagen :smiley:

Ich bin mal so frei und poste hier den Youtube Kanal (mit 2 Livesongs in alter Besetzung)

Und unsre Website:

Edit: Und wenn ich schon dabei bin noch Instagram
https://www.instagram.com/blackandwhiteseptember/

1 „Gefällt mir“