Forum • Rocket Beans TV

Avatar - Der Herr der Elemente / Die Legende von Korra

Eine Zeichentrick-/Animationsserie mit stilistischen Anleihen aus japanischen Animes.

11 „Gefällt mir“

Das kann ich so nicht stehen lassen. Das müssen wir vielleicht noch weiter diskutieren. :stuck_out_tongue:

Ich habe die alte Saga mit Aang eindeutig lieber!

6 „Gefällt mir“

Aang hat die cooleren protagonisten (außer aan selber) und das coolere setting
Korra hat den besserern avatar, die besseren antagonisten und das etwas bessere writing mmn

2 „Gefällt mir“

Korra ist gut, aber nicht so gut wie Aang

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe so sehr dass Avatar noch weitergehen wird und sie Macher einen neuen Geldgeber finden. Zwei der besten Serien überhaupt.

Avatar Aang > Korra

Serien Korra > Aang

Bester Charakter Overall Toph! :smiley:

3 „Gefällt mir“

Wenn man beide Serien miteinander vergleicht, finde ich echt viele Korra-Folgen besser + Rahmenhandlung. Aang war mir immer zu weinerlich - aber Katara, Sokka und Toph reissen es echt raus, das ich Aang allgemein Besser finde (und der Kohl-Händler :gunnar:)

5 „Gefällt mir“

Bester Charakter ist ja wohl der Kohlkopf Verkäufer

7 „Gefällt mir“

My Cabbages!

2 „Gefällt mir“

Ganz eindeutig Aang > Korra

TloA war halt die Reise zum Avatar, TloK zeigt die Probleme/Verantwortung des Avatars - das finde ich viel Spannender (und ehrlich, Varrick ist ja wohl die coolste Sau!)

3 „Gefällt mir“

Ich mag Korra auch lieber. Obwohl man die Serien eigentlich nicht vergleichen darf. Beide sind unter anderen Bedingungen entstanden. Bei Aang wussten die Macher, dass sie die kompletten Staffeln machen können (Finanzen) bei Korra haben sie immer nur die jeweilige Staffel genehmigt bekommen. Daher handelt Korra über verschiedene Arks und Aang hat an sich nur eine.

@Stryke89 Varrick ist der geilste. Husbando. Liebe <3

4 „Gefällt mir“

Mir hat ehrlich gesagt dieses Misch-Setting mit modernerer Technik bei Korra einen Dämpfer verpasst. Sie haben es zwar dennoch richtig gut verbunden und eingebaut, aber ich fand das mit Aang einfach besser. Ob das nun die alten Tempel waren oder überhaupt das Bereisen der gesamten Welt bis in die entferntesten Ecken. Korra hat großteils wirklich bei der Stadt gespielt oder in der Geisterwelt. Das mit Aang war für mich letztendendes einfach mythischer und reizvoller.

3 „Gefällt mir“

Mir hat Korra besser gefallen, als Avatar. Besserer Hauptcharakter, erwachsener, aber in Avatar sind die Nebencharaktere cooler.

Was wird Zhu Li dazu sagen? :beanwat:

Ich LIEBE sowas!

2 „Gefällt mir“

Zhu Li. DO THE THING.

3 „Gefällt mir“

Das geht gerade zu schnell in falsche Fan-Fi(c)ktion Richtungen :eddyugh:

Ich hoffe, jeder ist sich hier aber einig, dass der Film von Shaymalalanbingbum (ich kann den Namen nicht auswenig) eigentlich nichts war. Das Bändigen hatte so ziemlich gar nichts von den fließenden Martial Arts Bewegungen in Synergie mit den Effekten wie bei der Vorlange.

Bestes GIF zum Lachen ist immer noch (auch wenn etwas klein):

8 „Gefällt mir“

Habt ihr die Comics zu Aang und Korra gelesen? Sind sie lesenswert?

Dass es den Thread noch nicht gab, ist ja fast schon eine Beleidigung!

Ich find beide Serien ungefähr gleich gut. Ja, sowas gibts auch.
Haben quasi gegensätzliche Stärken und Schwächen. Korra ist für mich der bessere Avatar, dafür hat Aang die bessere Freundesliste. Korra hat die besseren Antagonisten, Aang dafür die besseren Kämpfe. Und so weiter.

Aber noch zu dem, was @Stryke89 gesagt hat: Ich fand die erste Staffel von beiden Serien schwach. Mit Aang durch die ganze Gegend reisen war nett, aber nichts, was ich mir für den Anfang und am Stück gewünscht hätte. Und bei Korra war die erste Hälfte der ersten Staffel eher langweilig. Da die zweite Hälfte aber gut war und die Staffeln generell auch kürzer, bevorzuge ich da wohl auch Korra.^^

Und insgesamt bester Charakter?

7 „Gefällt mir“

Leider habe ich von Korra bisher nur die erste Staffel gesehen, aber die Original Last Airbender Serie zählt für mich mit zu dem besten, was in Sachen Zeichentrick je erschienen ist. Einfach eine unglaublich interessant gestaltete Welt mit stark geschrieben Figuren, die sich allesamt entwickeln und tollen Animationen, welche besonders in den grandiosen Kampfszenen voll zur Geltung kommen.

Werde mir die Korra Staffel auch noch geben.