Forum • Rocket Beans TV

Landespolitik - Politik in den deutschen Bundesländern

Irgendwie fehlt noch ein Thread für Politik auf Landesebene. Und hier ist er. Wahl- und Landesgrenzenüberschreitend.

Eben für alles, was den kommunalen Charakter überschreitet aber keine bundesweiten Auswirkungen hat.

1 „Gefällt mir“

Die Landtagswahl in (u.a.) NRW steht an.
Der Wahl-O-Mat sagt mir … :eddyugh:

1 „Gefällt mir“

Es gibt diesen hier:

1 „Gefällt mir“

Ich weiß. Aber der ist ja auf kommunaler Ebene. Also für einzelne Städte oder Kreise.

Hauptsache die CDU fliegt hochkant aus NRW raus.

2 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

eigentlich würd ich das sofort unterschreiben…
aber ich will bei Scholz’ momentanem schlingerkurs echt kein gutes ergebnis für die SPD sehen, sonst ühlt der sich noch bestätigt.

Ich wünschte die grünen hätten ne chance den MP zu stellen

Dann schaun wir mal was das heute in NRW gibt.

Geht Ihr wählen?
Was meint Ihr wer gewinnt?

Hab schon vor zwei Wochen gewählt.
Ich hoffe, dass die CDU geht und die AfD fliegt. Aber mal sehen.

1 „Gefällt mir“

Bei beidem Habe ich ja eher wenig Hoffnung

1 „Gefällt mir“

Dann wandere ich aus :kappa:

Kannst ja mit @Underwood oder @tristanotto tauschen

Gerade getan

Wüst, aber es wird nicht für schwarz gelb reichen, entweder schwarz- oder rot-grün

1 „Gefällt mir“

Dann hätte wüst ja nicht gewonnen :sweat_smile:

Er wird die wahl gewinnen, aber nicht unbedingt die Koalitionsverhandlungen

1 „Gefällt mir“

Afd bei 5,5 die pisser könnten noch rausfliegen :partying_face:

Schade, CDU gewonnen. Aber vielleicht fliegt die FDP noch raus. :joy:

56% Wahlbeteiligung ist schon krass wenig :roll_eyes:

2 „Gefällt mir“

:beanmad:

Sollten FDP oder AfD es nicht schaffen reicht es für Rot-Grün. Ansonsten wird’s wohl schwierig werden mit der Regierung. Da müssten viele Kompromisse gemacht werden. Aber vielleicht ändert sich das Ergebnis noch ein bisschen und es reicht für Rot-Grün auch so. Ist ja bisher nur eine Prognose.