Forum • Rocket Beans TV

Geoguessr Community League Season 2

Hallo zusammen

Ich habe eine neue Runde für die Community League auf Geoguessr erstellt, bei den Ligen kann jeder mitspielen, auch ohne Pro Account.

Die zweite Season dieser Liga soll von Halloween bis Ende des Jahres laufen, jeden Sonntag startet eine neue Runde und man hat dann eine Woche Zeit die aktuelle Runde zu spielen. Am Ende jeder Runde bekommt man Punkte abhängig von seiner Platzierung.

Das gespielte Format ist 3 Minuten, moving allowed. Die Maps sind abwechselnd „a diverse World“ und dann jeweils eine etwas speziellere Map, wie z.B. „I saw the sign“

Nachdem ihr die Runden gespielt habt könnt ihr hier gerne diskutieren, aber das Ganze bitte in Spoiler packen, nachdem die aktuelle Runde beendet ist kann auch offen darüber geredet werden.

Wünsche euch allen viel Spaß und Erfolg in der neuen Season

Link zur Liga

11 Like

Super! Vielen dank jetzt schon mal fürs organisieren. Freue mich schon wieder auf die wöchentliche Dosis GeoGuessr. :beangasm:

Auch schön, dass das Format beibehalten wurde. So ist es mit der letzten Staffel vergleichbar und man hat zusätzlich Motivation seinen eigenen Punktestand von der letzten Staffel zu überbieten. :slight_smile:

1 Like

Auch von mir vielen Dank für die Organisation! So macht es doch deutlich mehr Spaß als schlicht die Daily Challenge zu spielen. Außerdem kann ich hier immer noch etwas dazulernen. :slight_smile:

2 Like

Vielen Dank für das organisieren einer 2. League!
Hab richtig Bock drauf.

6 Like

Diese Saison werde ich übrigens meine Durchgänge live streamen. Immer Sonntags um ca. 14:00 auf meinem Twitch Kanal!^^

Lade die dann aber auch später wieder auf Youtube hoch. :slight_smile:

Bin schon sehr gespannt auf diese Season! :beangasm:

2 Like

Moin zusammen, da ich bisher noch nicht dabei war wie läuft das konkret ab? Muss ich auf der Liga Seite dann das Spiel starten und kann man vorher trainieren?

1 Like

Du bekommst eine Mail an deine Adresse, wenn die nächste Runde verfügbar ist. Du kannst sie eine Woche lang starten, wann immer es dir zeitlich passt.

Üben kannst du am besten, wenn du gesehen hast, was für eine Karte (z.B. Diverse World, I saw the sign, …) mit welchen Einstellungen (Zeit pro Runde, kann man sich bewegen…) als nächstes gespielt wird. Diese kannst du dann auf der Hauptseite selbst auswählen, die gleichen Einstellungen wählen und so genau diesen Modus üben.

1 Like

Genau, sobald eine Runde freigeschaltet wird (passiert immer Sonntag Morgens) kannst du auf der Ligaseite deine Runde starten. Ab dann zählts. Du musst die Runde am Stück spielen. Kannst nur zwischen den Locations bisschen Pause machen.

Aber nicht das Browserfenster schließen. Sonst ist die Runde vorbei (berichtigt mich, wenn das falsch ist).

Am Ende einer Runde siehst du dann dein Ergebnis und die Ergebnisse der Spieler die bisher schon gespielt haben.

Ansonsten das was kirika1987 sagt!

Wenn wir hier über die Runden reden selbstverständlich alles in Spoilertags packen, weil wir ja alle die selbe Karte spielen und niemanden verraten wollen wo die Locations sind.^^

1 Like

Bin auch dabei, auch wenn ich jetzt schon länger nicht mehr gespielt habe und mein Metawissen deshalb ziemlich verschüttet ist.

2 Like

Bei mir nicht anders :smiley:

4 Like
1

Erste Runde der neuen Season natürlich mitten im Nirgendwo von Russland xD

2

Auf einem der Werbeplakaten den Staat entdeckt, leider keine genau Stadt identifizieren können, habe dann aber, Aufgrund des allgemeinen Eindrucks, die Lage der Stadt realtiv gut geschätzt.

3

Dieses Mal zum Glück für Russland ganz gute Tipps. Die E105 ist allerdings ziemlich lang, bin diese dann abgefahren, habe aber leider „kohakobo“ nicht gefunden und dann letztendlich näher an St. Petersburg getippt.

4

Hier hatte ich extremes Glück, hatte keine Ahnung wo wir sind, dann im Dorf das Schild gefunden auf dem Chile stand und beim reinzoomen in das Land zufälligerweise direkt Codpa gesehen.

5

Land war ja relativ schnell klar, nahe des Starts war auch die Stadt zu finden, allerdings habe ich diese auf der Map nicht entdeckt und dann eine Stadt an der Ostküste genommen welche ähnlich klang.

3 Like

Ausser in der letzten Runde hab ich aus Versehen ziemlich gut getippt dafur das ich sonst nur das Land hatte :sweat_smile:

1

Den einen ausgeschilderten Ort im Land kannte ich vom früheren Spielen (und Wintersportübertragungen), den in die Gegenrichtung habe ich auch auf der Karte gefunden, dann aber in der restlichen Zeit nicht mehr die richtige Stelle auf der Straße zwischen diesen beiden doch recht weit entfernten Orten gefunden. War trotzdem eine gute Runde.

2

Hier haben mir die Schilder mit den Nummerierungen der Straßen geholfen. Eines verriet sofort den Staat, die Nummern dazu habe ich glücklicherweise recht schnell auf der Karte gefunden und damit dann auch den kleineren Ort, in dem wir waren. Ohne die Nummern hätte ich den niemals geraten. Es war sogar noch Zeit, die passende Kreuzung zu finden. :slight_smile:

3

Nach genug gemachten Metern gegen die Fahrtrichtung endlich das ersehnte Schild mit mehreren Orten und Entfernungen gesehen, dann geschätzt und leider nicht mehr die kleine Ortschaft vom Start gefunden. Dennoch ziemlich dicht dran.

4

Es gibt Länder, die wenig Spaß machen. Anhand der Landschaft und Straßen habe ich das Land sofort erkannt, leider ist die Region ziemlich groß. Außerdem werden bestimmte Nummern für Straßen auf dem Level der kleineren Verwaltungseinheiten (wie heißen die „Bundesländer“ wohl in diesem Land?) natürlich mehrfach vergeben. Mein Ausgangspunkt für die Suche auf der Karte war leider zu weit weg, um einen der Ortsnamen zu finden, von denen ich auch keinen kannte. Somit bin ich bei der falschen Straße mit derselben Nummer gelandet, die echt weit weg ist. Das war leider sehr teuer. :frowning:

5

Das Land habe ich wieder direkt erkannt, es stand ja auf den Baustellen prominent in der URL. Die Ortsnamen sagten mir überhaupt nichts, die Nummern der Straßen habe ich nicht finden können bzw. erst, als es zu spät war. Also habe ich in die meistfrequentierte Ecke in dem Land geklickt, war natürlich nicht richtig. Das war die zweite wirklich teure Runde. Ärgerlich.

2 Like

Also dann, auf in die neue Runde :smiley:

Nach Saison 1 hab ich aber so gut wie gar nicht mehr gespielt, hoffentlich klappt das jetzt trotzdem noch halbwegs.

Ziel für diese Saison ist es, zumindest den 5. Platz zu verteidigen, und mit etwas Glück geht ja vielleicht sogar noch was nach oben, mal schauen.

Also dann, Saison 2, Woche 1:

Runde 1

Runde 1 direkt mal Russland, super start… immerhin grob die Richtige Gegend erwischt.

Runde 2

Eigentlich genug Hinweise gehabt, aber auf der Map weder das County noch die Straßennummer gefunden.

Runde 3

Und weil es so schön war direkt nochmal Russland :see_no_evil: immerhin dieses mal mit verständlichen Orts- und sogar Straßennamen. Leider zu nah an St. Petersburg nach dem zweiten genannten Ort gesucht, da wär mehr drin gewesen.

Runde 4

Viel zu lang in Argentinien die Ruta 5 gesucht, und darum am Ende in Chile zu wenig zeit gehabt, genauer den Ort zu finden. Auch wieder verschenkte Punkte, schade.

Runde 5

Endlich mal ein bisschen Glück. Stadt und richtige Kreuzung gefunden. Aber zu Beginn war es bei mir wieder 50:50 zwischen Australien und Neuseeland, zum Glück richtig entschieden xD

2 Like

Nachdem es letztes Mal relativ eindeutig war, habe ich diesmal beschlossen die Runden in „A diverse world“ alle ohne Bewegung zu spielen.
Diese Woche waren wohl die meisten der schlechten Länder für nm dabei.

Runde 1

Unterseite der Schilder in schwarz und Leitpfosten haben geholfen, um das Land herauszufinden. Da aber beide Schilder nur von hinten zu sehen waren, keine Ahnung wo. Am Ende etwas östlich von Moskau geguesst und war recht weit entfernt,
image

Runde 2

US-Flaggen, Autos ohne vorderes Kennzeichen und allgemeines Aussehen haben mir geholfen das Bundesland zu erraten. Dann nach US-Route 301 gesucht und gefunden, aber trotzdem noch etwa 100km entfernt.

Runde 3

Diese Russland-Runde (direkt am Start war sogar Domain zu sehen) hatte ich etwas mehr Glück bei meinem Guess und sogar die richtige Straße erraten, wenn auch etwas weiter weg.

Runde 4

Durch Auto-Meta, Sonne im Norden und Aussehen Chile erkannt. Leider zu sehr auf Sicherheit (weiter im Süden) geguesst und dadurch 2k Punkte verloren.

Runde 5

Durch Linksverkehr, Vorfahrtsschild mit schwarzer Schrift (in NZ rote Schrift) und gelbes Kennzeichen (alle anderen weißer Hintergrund) New South Wales erkannt. Leider keine Ahnung wo in dem Bundesstaat und dadurch in der Nähe von Sidney geguesst.

3 Like

Na das lief ja schonmal nicht so optimal^^

4 Like

Same. Alles bis auf einen Guess eher so Punktemäßig im 2500er also mittleren Bereich und einmal richtig verkackt, weil ich auf die Schnelle nicht mehr Chile auf der Karte gefunden habe (obwohl es eigentlich so leicht ist, sobald man in Südamerika ist :grimacing:)

Aber gibt ja noch ein paar Runden, um mehr Punkte zu holen. Hoffentlich :smiley:

2 Like

Da schließe ich mich mal an. :smiley: