Geoguessr Community League

Ja verhöhn uns ruhig alle :kappa: das nächste Mal ohne Monitor mit Händen auf dem Rücken und einem Kaktus als maus? :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Das ist doch gleich eher etwas für mich als die Karte der letzten Woche. :smiley:

Runde 1

Das Land war schnell anhand der Schilder klar, dazu welche mit englischer und französicher Sprache. Auf einem Schild stand dann auch die Region mit Straßennummern, von denen ich noch eine gefunden habe, die zweite für die passende Kreuzung aber nicht mehr. Leider war ich doch eine ganze Ecke zu weit nördlich mit meinem Tipp.

Runde 2

Auch hier war das Land dank einer Flagge direkt klar, ich bin aber offenbar erst zweimal in ungünstige Richtungen gegangen, erst mit dem dritten Anlauf vom Start aus bin ich auch ein paar (für mich) aussagekräftige Hinweise gestoßén, wie z.B. den Bundesstaat. Darin wiederum habe ich in der restlichen Zeit den Ort und die Straße nicht mehr gefunden, deshalb habe ich ziemlich zentral getippt.

Runde 3

Dank des generellen Aussehens der Gegend und der Beschilderung schnell die Ecke der Welt erkannt, dann auf einem Schild am Rand den Namen des vermuteten Landes und einer großen Stadt gefunden. Für die genaue Ortsbestimmung hat es dann nicht mehr gereicht, durch ein wenig Glück war ich dennoch recht nah dran, da in dem Land fast ausschließlich auf den paar wenigen Hauptstraßen Aufnahmen in Verwendung sind.

Runde 4

In keinem anderen Land der Welt wird man gefühlt alle 100 Meter mit so viel Werbung für eine Partei mit dem Namen des Landes vollgespamt. Weitere sinnige Infos habe ich (auch durch das dort verwendete Schriftsystem) nicht ausfindig machen können, also habe ich in der Nähe der Hauptstadt getippt. War zum Glück nicht viel weiter weg.

Runde 5

Hier wäre ich zuerst fast bei Australien gelandet, die Ortsnamen auf den Schildern haben mich dann aber noch ins richtige Land gebracht. Nach einer Weile bin ich auf ein Schild gestoßen, auf dem die Nummer der Straße stand, die ich dann auch gefunden habe. Den kleinen Fluss, der nahe des Startorts überquert wurde, habe ich leider nicht mehr finden können. Gab trotzdem ordentlich Punkte.

Ganz stark @Castiel_41! Und an dieser Stelle auch schon mal herzlichen Glückwunsch an unseren verdienten Sieger!
Wenn ich das Punktesystem richtig verstanden habe, kann dich ja niemand mehr abfangen.

Und ein großes Dankeschön an @carlosomse für das Erstellen und Organisieren der Liga, ich hatte großen Spaß und habe noch einiges dazu lernen können. :slight_smile:

5 „Gefällt mir“
Runde 1

Erster Gedanke war USA, dann aber Hinweise auf Ontario gefunden, allerdings keine, die mir in Ontario wirklich weitergeholfen hatten. Dafür wars dann noch ganz okay

Runde 2

Tja, da hatte ich den Stadtnamen tatsächlich gefunden, aber anscheinend gibt es die Stadt mehr als einmal… Ich hab aber auch viel zu viel Zeit damit verbracht, in der falschen Stadt die Feuerwehr zu finden, anstatt mich weiter umzugucken.

Runde 3

Direkt zu Beginn steht ein Schild mit der Hauptstadt von Lesotho, da mir das aber ländlicher vorkam bin ich doch noch ein Stück von der Stadt weg, aber insgesamt immer noch ganz gut.

Runde 4

Das Land war wieder einfach zu finden. Bin dann aber mangels weiterer nützlicher Hinweise relativ zentral gegangen (aber bewusst nicht in die Hauptstadt). Auch wieder ganz okay.

Runde 5

Durch Linksverkehr + Südhalbkugel und dem recht grünen Aussehen auf Neuseeland eingegrenzt, dann leider in die falsche Richtung gegangen und nur den Hinweis auf den Nationalpark gefunden. In den letzten Sekunden dann noch die andere Richtung probiert und schnell ein gutes Richtungsschild gefunden, was mir leider nichts mehr geholfen hat. Insgesamt aber trotzdem noch eine gute Runde

Runde 2 ärgert mich. Insgesamt wirds damit wohl schwierig, in den Top 5 zu bleiben. An @kirika1987 komme ich nicht mehr ran, und ob der Vorsprung auf @FritzDieFlasche oder @nikkel194 hält ist wohl auch mehr als fraglich.

Aber es hat Spaß gemacht und ich habe doch viel dazugelernt. Danke an @carlosomse für Idee und Umsetzung und an alle für spannende zwei Monate (das kam mir wesentlich schneller vor xD). Bei einer neuen Runde wäre ich auf jeden Fall wieder am Start.

5 „Gefällt mir“

Das gilt für mich natürlich auch.

2 „Gefällt mir“

Auch ich bedanke mich bei @carlosomse für das Organisieren der Runde und die Auswahl der Maps. Und Gratulation an @Castiel_41 :slight_smile:

Lesotho und Kambodscha habe ich ganz gut Punkten können, bei den andern Runde leider nicht so sehr. Runde habe ich wieder hier hochgeladen: https://youtu.be/pw4dUtp5oXs

1 „Gefällt mir“

Eine schöne letzte Runde. Habe meinen bisher besten Score auf A Diverse World erreicht :smiley:
Die Liga und die Maps haben Spaß gemacht! Ich wäre bei einer neuen Runde auf jeden Fall auch wieder mit dabei.

War ganz okay^^

1 „Gefällt mir“

Geht es eigentlich diesen Sonntag direkt weiter?

Ne, denke die Woche drauf oder so, will die Tage noch Umfragen zum Format bzw der Mapwahl machen.

Vielleicht starte ich am Sonntag einfach eine einzelne Runde als Challenge dann können die alle spielen die Bock haben.

4 „Gefällt mir“

Kein Stress :sweat_smile: wollts nur nicht verpassen und das Thema wieder hochholen

Bisschen spät zur Party, ich weiß, aber kurz vor knapp habe ich die Runde dann auch noch geschafft. Lief ok.

R1: 4961pts

Auf dem ersten Truck, relativ nah am Startpunkt, stand Ontario. Auf dem zweiten eine Adresse in North Bay. Die Stadt habe ich relativ schnell gefunden und da die Schilder in der Umgebung u.a. auf einen Leuchtturm und andere „maritime“ Dinge hindeuteten, war ich mir recht sicher, dass wir irgendwo in der Nähe des Sees sind, an dem North Bay liegt. Am Ende war es natürlich etwas unüberlegt, mitten in die Stadt zu guessen, aber ich nehme 15km Entfernung in Kanada jederzeit.

R2: 4727pts

Direkt wenn man in den nächstgelegenen Ort gefahren ist, stand Almont, North Dakota auf einer Bank . Der Ort war nicht auffindbar, daher zentral in ND geguesst.

R3: 4988pts

Werbung für einen Hardware Store in Maseru direkt am Startpunkt. x-beliebige Kreuzung südlich der Stadt gewählt, ohne weiter nach Hinweisen zu suchen.

R4: 4866pts

Meine Strategie für Kambodscha auf einer „World“ Map: x-beliebigen Ort nördlich von Phnom Penh und südlich von Angkor Wat wählen und auf das Beste hoffen.

R5: 4971pts

Ich bin der Straße Richtung Westen gefolgt bis ich auf ein Schild mit einigen Orten entlang Highway 30 in Neuseeland gestoßen bin. Den Highway habe ich auf der Nordinsel gefunden, außerdem Benneydale, welches laut Schild 17km westlich liegt. Wie gewohnt habe ich es allerdings nicht geschafft, 17(+x)km ordentlich auf der Map abzuschätzen.

1 „Gefällt mir“

Das finde ich auch immer am schwersten. Das abschätzen von Kilometern :smiley:
Eigentlich sollte man das recht schnell raus haben. Aber ich über- oder unterschätze das trotzdem jedesmal. :smiley:

So jetzt auch mal noch offziell Gratulation an @Castiel_41 zum Sieg und @SihingMo zum zweiten Platz.

Jetzt mal ein paar Umfragen zur nächsten Season

Wie soll das Format aussehen?

  • So wie Season 1
  • Nur Diverse World
  • Nur alternative Maps

0 Teilnehmer

Welche Regeln sollen wir nehmen?

  • So wie Season 1 (moving, paning, zooming allowed)
  • No Move (panning and zooming allowed)
  • No Moving, panning or zooming allowed

0 Teilnehmer

Falls ihr Vorschhläge für coole Maps habt die wir in die Rotation einbringen können, falls wir wieder alternative Maps drin haben, könnte ihr die gerne posten.

6 „Gefällt mir“

Auch nochmal Glückwunsch an die Gewinner und an alle, die Ihre Ziele erreicht haben :slight_smile:

Zum Format: Grundsätzlich fand ich das schon gut so. Eventuell etwas weniger Diverse World, zB. nur alle 3 statt alle 2 Runden. Bei den spezifischeren Runden ruhig auch mal spezifischere, nicht-weltweite Maps (zB. mal nur Deutschland oder so, vorausgesetzt natürlich da gibt es gute Maps).

1 „Gefällt mir“

Danke für deinen Glückwunsch und vor allem für die Ausrichtung.

Meine Vorschläge für Maps wären:

  • An Official Extraordinary World (ähnlich wie extraordinary world, aber rein offizielle Aufnahmen)
  • Geodetective (ähnlich zu I Saw the Sign)
  • Bird’s-eye view - Drone View of the world (1630+ locations) (alles Drohnenaufnahmen rund um die Welt - teilweise recht schwer, dafür oft sehr schöne Bilder)
  • Interesting Photospheres in Obscure Countries (sind nur Bilder in Ländern ohne nennenswerte offizielle Abdeckung)
  • A complete world (Mischung aus offiziellen und inoffiziellen Aufnahmen aus allen Ländern)
  • Famous Places (oder A Famous world - etwas mehr Orte, dafür schwerer)
  • The 198 Capitals of the world (offizielle + inoffizielle Aufnahmen aus Hauptstädten)
  • A pinpointable world (vor allem bei No Nove - gibt am Startpunkt genug Schilder/Hinweise, um 5k schaffen zu können)
  • Border Control - Land, Rail, Sea, and Air

Ich weiß das sind recht viele Vorschläge, wollte aber einige interessante Maps mit großer Diversität vorschlagen.

6 „Gefällt mir“

@Castiel_41 , du hast da vielleicht mehr Insight als ich derzeit. Wäre so eine Liga auch auf Geotastic möglich?

Hab das gestern in nem Stream von jemanden wieder mitgespielt und das ist mittlerweile so viel schöner und umfangreicher geworden als GeoGuessr. Wenn so eine Liga auch da möglich wäre, würde ich das tatsächlich favourisieren^^

Hab das jetzt mal in diesen Thread geschrieben. Das heißt nicht, dass ich von @carlosomse jetzt fordere das dort zu machen oderso. Reines Interesse und es passt in diesen Thread einfach am besten^^

1 „Gefällt mir“

Nein, das ist soweit ich weiß (derzeit) nicht möglich.

1 „Gefällt mir“

Ich kenne mich bei Geotastic leider nicht aus, spiele da eigentlich nie. Neue Season auf Geogeussr wird aber kommen.

4 „Gefällt mir“

Neue Liga ist erstellt, nächste Woche geht es los!

3 „Gefällt mir“