Geoguessr Community League Season 2

Ist aber auch sehr undankbar für den Einstieg gewesen. Das war definitiv eine der härteren Runden Diverse World, die ich zuletzt gespielt hatte. Das wird besser, einfach dranbleiben! :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Durchwachsene Runde :grimacing:

Runde 1

Schöner Start, direkt im nirgendwo in Russland. Ich habe nichts anderes gefunden, als die beiden Wegweiser. Grob habe ich Richtung Skandinavien gesucht, aber nichts gefunden. Wird bei mir die am weitesten entfernte Runde.

Runde 2

Ich habe leider ewig gebraucht um den Bundestaat herauszufinden, aber das Schild hier hat mich gerettet:
image
Andere Hinweise wiesen auf Bradford als Stadt hin:

Habe dann aber nur Bradfordville in der Nähe von Tallahassee gefunden. Konnte nichts werden, die gesuchte Stadt hieß „Starke“ :expressionless:

Runde 3

Wieder Russland, diesmal aber belebter. Habe mich leider zu lange an diesem Schild hier aufgehalten
image
Auf dem Schild in Gegenrichtung war eine bekanntere Stadt
image
Mir ging dann leider etwas die Zeit aus, um den Ort genau zu finden, aber für Russland war es dennoch eine echt gute Runde :slight_smile:

Runde 4

Meine beste Runde und der einzige 5000er. Von der Gefühl her war ich gefühlt sofort in Chile oder Peru. Ein bisschen Nordwärts gefahren und ich habe dieses Schild gefunden
image
Und „Arica“ hab ich direkt an der Grenze zu Peru entdeckt. Und nach einer Weile dann auch Ticnamar. Und mit diesem Schild konnte ich die richtige Straße finden :slight_smile:
image

Runde 5

Australien war aufgrund der Website-Endung auf Werbeschildern klar, aber wo? Zwischendurch gab es echt schlechte Bildqualität und ich dachte das wäre eine Tasmanische Spezialität? Aber die Straßennummern hatten nicht das Symbol wie in Tasmanien
image
Hab dann entlang der Ostküste nach diesen Nummern gesucht, aber die Zeit ging aus :frowning:

Zum Nachgucken auch wieder auf YouTube.

1 „Gefällt mir“

Teilweise ok, teilweise ärgerlich. :neutral_face:

Zusammenfassung

Die Runden 1, 2 und 5 liefen ziemlich gut, bei Runde 2 war ich für den exakten Ort eine Sekunde zu langsam.
Die Runden 3 und 4 ärgern mich, da habe ich einige Punkte liegen gelassen.
In Runde 3 bin ich in die falsche Richtung gegangen und habe keine eindeutigen Hinweise gefunden. Auf einigen Werbeschildern stand „Jekaterin“, da dachte ich an Jekaterinburg, dann stand auch irgendwo Leningrad und die lateinische Beschriftung hat mich noch zusätzlich verwirrt.
In Runde 4 war ich schon ungefähr in der richtigen Region, hatte dann aber auf einem Straßenschild Belen gelesen, dann beim Herumsuchen in Nordargentinien einen Ort mit dem Namen gefunden und dann vergeblich versucht, die anderen Orte auf den Schildern zu finden und die ganzen anderen Hinweise übersehen.

2 „Gefällt mir“
Anmerkung zu Runde 3

MOCKBA ist übrigens die russische/kyrillische Schreibweise für Moskau, bzw. Moskva deren Transkription ins lateinische Alphabet.

Ha, ich hatte gar nicht auf dem Schirm wie nah das an Moskau am Ende war :smiley: Und Russland ist echt mein Endgegner, ich bin da so oft lost. Sollte mir echt mal so ein bisschen Kyrillisch anschauen.

1

Nach einer Weile auf Werbetafeln das Land und ein Hinweis auf die Stadt gefunden, war klar das mein Spot nicht komplett richtig war, aber mir fehlte die Zeit.

2

Die große angeschriebene Stadt schnell gefunden, leider die kleineren Städte nicht gesehen weil ich zu nah an der großen Stadt gesucht habe.

3

Danke Flagge und Namen des Sees direkt auf einem Schild eine einfache Runde

4

Sprache auf den Schildern wirkte wie eine Mischung aus türkisch und spanisch das hatte mich verwirrt, habe nach langer Sucher nichts gutes gefunden und dann kurz vor Ende aufgrund der Lage des Meeres dann irgendwo in Nordspanien getippt

5

Spanisch in Kombination mit den Stangen hat es eingeschränkt, habe irgendwann noch bienviendos a livingston gesehen, aber aufgrund des allgemeinen Eindrucks eher in der Dom Rep gesucht.

2 „Gefällt mir“

Leider ist mir Runde 1 komplett daneben gegangen, ansonsten bin ich sehr zufrieden.

1

Meine Güte, hier ist mir kein einziger Hinweis aufgefallen. Ich war nahezu auf der anderen Seite der Erde. :smiley:

2

Land und Region schnell anhand der Sprache gefunden, leider habe ich ein Schild erst recht spät gesehen und deshalb die verkehrte Kreuzung rund 80 km vom richtigen Ort geklickt.

3

Hier hat eine Flagge mir sofort das Land verraten, mit ein bisschen auf die Karte schauen kamen eigentlich nur zwei Orte in diesem Land in Frage. Die Form des Piers und danach noch ein Werbeplakat haben mir dann auch den Ort verraten, Volltreffer.

4

Hier hätte ich fast großen Quark geklickt. Ich hatte erst eine Insel befürchtet, dann aus Verzweiflung eine Fahrt rund um den Berg begonnen und dort dann ein kleines Infohäuschen mit dem Ortsnamen gefunden. Den habe ich glücklicherweise schnell auf der Karte gefunden, damit war es dann leicht, den nächsten Volltreffer zu landen.

5

Das hätte auch komplett in die Hose gehen können, aber ein kleines, unscheinbares Schild in ein wenig Entfernung vom Startort hat mir das Land verraten. Einen Hinweis auf den Ort, abgesehen von der sichtbaren Landschaft mit dem Meer, habe ich leider nicht entdeckt. Das machte es in dem Land aber dennoch schon zu einer sehr guten Runde, denn es kommt nur eine sehr kleine Region in Frage. Falscher Ort, trotzdem nur 19 km vom richtigen Ort entfernt.

1 „Gefällt mir“
Runde 1

Das lief doch erstaunlich gut. Die ersten 1-2 Minuten hatte ich gar keine Ahnung, wo ich bin. Dann hab ich ein Schild mit Lima gefunden und hab dann anhand der Geographie (wenn ich an der Küste stand und nach Norden geguckt habe, konnte man die ganze Stadt im Osten sehen) ziemlich genau rausfinden, wo in Lima ich war. Ich war dann nur noch zu feige, ganz ans Ende der Bucht zu gehen.

Runde 2

Land war schnell klar und eine der größeren Städte hab ich auch schnell auf der Karte gefunden. Etwas später dann auch die Straße, aber hab auf der falschen Seite der Stadt nach den anderen Orten gesucht.

Runde 3

Direkt am Start die Flagge erkannt und einen Hinweis auf den See gefunden. Leider für die falsche der beiden Städte im Norden vom See entschieden

Runde 4

Hier stand ich komplett auf dem Schlauch. Wahrscheinlich hab ich sehr viel übersehen, aber irgenwann hatte ich „Panik“ bekommen, weil ich so gar keinen brauchbaren Hinweis gefunden hatte…

Runde 5

grobe Region gut eingeschätzt, aber nicht genug Infos für den genauen Standort gehabt. War okay

2 „Gefällt mir“

Damit meine ersten (und je nach Maps auch letzten) 25k geschafft, da es nicht diverse world war aber mit Bewegen. Erstaunlicherweise waren bis auf die erste Runde nur Repeats (auch wenn ich 2 davon nicht mehr wusste wo genau).

Runde 1

Da im Namen bereits der Name der Stadt enthalten ist, den Ort sehr schnell gewusst und dann etwa 1,5 Minuten die Küste nach dem Gebäude angesucht und auch gefunden.
image

Runde 2

War wie gesagt ein Repeat, was mir aber nur bedingt geholfen hat, aber Reste der Erinnerung und Wissen wo Gaziantep liegt haben geholfen, um es trotzdem in unter 2 Minuten zu finden.

Runde 3

Repeat, bei dem ich noch sehr genau wusste wo und es dementsprechend in 17 Sekunden gefunden habe.

Runde 4

Konnte mich noch erinnern, dass es sich im Baskenland befindet und erstaunlich schnell gefunden, da ich direkt in der richtigen Stadt nach dem Aquarium gesucht habe
image

Runde 5

Ebenfalls ein Repeat, beim dem ich mir nicht mehr sicher war. Dementsprechend zwar den richtigen Ort gefunden, war mir aber mit der Straße nicht mehr ganz sicher, aber glücklicherweise die richtige gewählt.

2 „Gefällt mir“

Das war eine sehr durchwachsene Runde. Manches ziemlich genau getroffen anderes dafür überhaupt nicht. hab versucht wie vorgesehen ohne moving zu spielen und nur wenn ich absolut keine ahnung hatte mich bewegt. Was auch nicht wirklich hilfreich war :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Eine deutlich bessere Runde als die erste. Nur die letzte Map hat mich dann aus dem Konzept gebracht.

1 „Gefällt mir“

2 kleine Ärgerlichkeiten haben einige Punkte gekostet :frowning:

Runde 1

Zum Glück auch den Regatta-Club oder was das ist mit Stadtnamen gefunden

Runde 2

Gaziantep auf der Map gefunden, genaueres leider nicht, aber troztdem 4.8k oder so

Runde 3

Ähnlich wie beim Rest, Flagge plus ein Schild mit Lago, dann blieb nicht mehr viel übrig.

Runde 4

Als ich San Sebastian entdeckt habe wurde ich leider von einem lästigen Arbeitskollegen unterbrochen, dass nur noch der verzweifelte Klick ins spanische blieb.

Runde 5

Das Land habe ich recht schnell auf einem Schild gefunden. Den Stadtnamen kurz vor Schluss und als ich ihn auf der Map fand, kam leider der End-Screen dazwischen.

1 „Gefällt mir“

Hier noch mein nachgeholter Run von dieser Woche. Erstmal als Twitch-VOD Link.

Youtube kommt noch. Vermutlich zusammen mit dem ersten LEG und dem von Sonntag^^

Bin mit der Runde auf jeden Fall sehr zufrieden. :slight_smile:

https://www.twitch.tv/videos/1203391064?t=04h16m26s

Knapp an den 25000 vorbei…

Runde 1

Hier hatte ich Glück und es war eine Wiederholung. Von daher hatte ich Zeit den genauen Ort zu suchen und zu finden.

Runde 2

Gaziantep habe ich schnell auf der Karte gefunden, aber dadurch dass es nach Süden ausgeschildert war, habe ich zu lange in die falsche Richtung gesucht. Als ich dann endlich Kilis gefunden hatte, war zu wenig Zeit um den genauen Ort zu suchen. Hier habe ich 6 Punkte liegen lassen.

Runde 3

Dank der Flagge war das Land sofort klar, dann nur noch den richtigen See finden und 5000 Punkte einsacken.

Runde 4

Ich habe sehr lange an Gibraltar gedacht und dort gesucht. Passte natürlich absolut nicht mit dem Kompass. Zum Glück habe ich dann noch die Nordseite von Spanien abgesucht und kurz vor Schluss die richtige Stelle gefunden.

Runde 5

Das bisschen Meta-Wissen was ich habe, deutete auf Guatemala. Entsprechend die Küste abgesucht, die auch gut mit dem Kompass passte. Den genauen Ort habe ich getroffen, war nur ein paar Straßen weiter.

YouTube

https://youtu.be/nBwxCh9OrdU

Erster! :smiley:

Runde 1

Auf das Land gab es, abgesehen vom Metawissen, noch einen direkten Hinweis auf einem Fahrzeug. Mit dieser Info war dann auch die nummerierte Straße zu finden. Meine Zeit reichte sogar noch, um die exakte Position zu finden. Volltreffer.

Runde 2

Mein erster Instinkt für das Land stimmte. Leider ist es oft schwierig, darüber hinaus zielführende Hinweise zu finden, somit blieb es bei einer zwar anständigen Punktzahl, ich habe deshalb ziemlich zentral an einer wichtigen Verkehrsroute getippt und damit die Region leider nicht genauer getroffen. Gab dennoch anständig Punkte.

Runde 3

Auch hier gab es sehr schnell einen direkten Hinweis auf das Land zu finden, auch der Ortsname ist dort erwähnt. Den habe ich dann zum Glück schnell auf der Karte gefunden und hatte somit genug Zeit, die genaue Ecke rauszusuchen. Die habe ich dann nicht ganz exakt getroffen, aber für 4999 Punkte reichte es.

Runde 4

Manche Länder (direkt an den vielen Landesflaggen und der Sprache erkannt) sind echt undankbar, hier ist wieder so eines. Wenn jemand von euch einen tollen Tipp hat, wie man erkennt, in welcher Ecke dieses Landes man sich befindet, nehme ich den gerne entgegen. :smiley:
Ort nicht gefunden, falsche Ecke des Landes. Meine schwächste Runde in diesem Durchgang, obwohl es durchaus hätte schlimmer kommen können.

Runde 5

Das Land war direkt erahnt, mit ein bisschen Bewegung gab es ein überaus nützliches Straßenschild, und mit ein wenig Ortskenntnis aus dem echten Leben (Glück gehabt) war der Rest ein Kinderspiel. Dritter Volltreffer.

Drei Volltreffer, eine anständige und eine schwächere Runde, so kann man mal in den Sonntag starten. :slight_smile:
Jedenfalls kein Debakel wie letzte Woche, als ich einmal auf der anderen Seite der Erde geklickt hatte. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Für ein Spiel ohne Bewegung ein echt gutes Ergebnis, waren aber bessere Länder dafür dabei als vor 2 Wochen.

Runde 1

Durch die Auto-Meta das Land sofort erkannt und dadurch, dass es eher flacher aussah eher in den Nordosten von Guatemala City geguesst. War zwar am Ende die richtige Straße aber nicht weit genug im Nordosten.

Runde 2

Land auf den ersten Blick erkannt. Beim Umsehen auch gesehen, dass es ein Repeat ist und dadurch Tsatsane und damit die richtige Kreuzung sehr schnell gefunden.

Runde 3

Auto Meta die Zweite. Da es für mich für das Land eher ungewohnt aussah im Norden Guatemalas geraten. Wie aber bereits in der ersten Runde wieder nicht riskant genug.

Runde 4

Diesmal zwar das Land schnell erkannt (durch die Flagge sehr einfach), leider sonst keine wirklich hilfreichen Tipps gesehen. Am Ende etwas riskant auf Borneo geguesst, was sogar richtig war.

Runde 5

Land erneut sehr einfach, aber keine hilfreichen Tipps, in welcher Stadt es war, womit auch die Straßennamen leider nicht geholfen haben. Am Ende im Ruhrgebiet geguesst, da dort die meisten Städte abgedeckt sind und damit nur 6,2 km entfernt

@kirika1987 Einer der besten Tipps für das genauere Gebiet in einigen Ländern sind die Area Codes (lokale Telefonvorwahlen). Indonesien ist eines der einfacheren Länder, um diese zu lernen. Diesmal war aber (zumindest ohne Bewegen) nur 08 zu sehen - sind soweit ich weiß mobile Nummern und damit landesweit benutzt.

2 „Gefällt mir“
Runde 1

Wieder wie letzte Woche in Honduras statt Guatemala gelandet, immerhin passt die grobe Region.

Runde 2

Land war richtig, auch wenn ich erst an Südafrika gedacht habe. Aber keinen der ausgeschilderten Orte auf der Karte finden können und daher bei der Hauptstadt geblieben

Runde 3

So, beim dritten mal Guatemala innerhalb von 2 Wochen hab ich das dann auch endlich mal gefunden. Aber leider die Stadt nicht

Runde 4

Das Land war anhand der Flaggen direkt klar, und zum Glück auf der richtigen Insel angefangen zu suchen und tatsächlich den ausgeschilderten Ort gefunden. Aber dann keine Zeit mehr für den genauen Standort.

Runde 5

Tatsächlich mal Deutschland. Bevor ich vernünftige Ortsschilder gefunden hatte, habe ich schon Richtung Ruhrgebiet tendiert (ich kenne Trinkhallen zumindest nur von dort). Dann eine Haltestelle Richtung Bochum-HBF gesehen und später noch die Straßennummer der großen Hauptstraße auf der ich gelandet war. Leider dann nicht mehr genug Zeit für die genaue Suche, aber wäre vermutlich machbar gewsen.

1 „Gefällt mir“

Das hatte ich befürchtet. :smiley:
Danke für den Tipp! :slight_smile:

yay dieses mal nur die erste Runde komplett verkackt

1

Stangen und Spanisch, dieses Mal nicht so sehr Inselvibes gehabt, daher aufs richtige Land getippt, leider sonst nicht wirklich Hinweise gehabt um es einzuschränken.

2

Lesotho hat schon einen recht einzigartigen Look, leider keine Straßennummer gefunden und nichts von dem was ich als potentielle Ortsnamen identifiziert habe auf der Karte gefunden.

3

Land war wieder relativ klar da ich auch hier keine „Dom Rep Vibes“ hatte. Glücklicherweise habe ich auf der Karte direkt Melchor de Mencos gesehen, habe dann nur etwas zu nah an der Stadt geguesst

4

Für Indonesien ganz gut gewesen, ich habe da immer Schwierigkeiten Städte und Region in zu identifizieren und suche dann immer alles Mögliche was auf den Schildern steht auf der Map. Auf den Werbeschildern hatte ich direkt South Kalimantan gesehen und dann auch noch Palangkaraya gefunden. Dieses Tangkahan hatte ich am Ende noch auf der Map gesehen, aber es war eben nicht Tangkahen was auf dem Schild stand und ich habe deshalb leider nicht dorthin geklickt.

5

Schland war recht schnell klar, dann habe ich noch einen Handwerker Wagen mit einer Adresse aus Herne gefunden, dementsprechend relativ nah dran gewesen auch wenn dann ja wohl eher in Bochum war.