Geoguessr Community League Season 2

Hier noch meine Runde GeoDetective, falls das irgendjemanden interessiert:

Diese Woche einige Höhen und Tiefen:

Runde 1

Dank der Stangen war ich gedanklich im richtigen Land. Und nachdem ich ewig durch die Gegend gedüst bin, habe ich dieses hilfreiche Schild gefunden:
image
Damit konnte ich die exakte Position finden. Ging gut los, aber es sollten die einzigen 5000er bleiben.

Runde 2

Tja, hier war ich lost. Wenn man nicht regelmäßig spielt verliert man das Gefühl und den Instinkt für die Länder. Eswatini oder Lesotho? Am Ende habe ich mich am großen Fluss orientiert. Und da ich in Lesotho beim Scannen keinen solchen gesehen hatte, bin ich auf Eswatini. Naja, ein Satz mit X, meine schlechteste Runde.

Runde 3

Wieder Guatemala, diesmal aber nichts konkretes gefunden. Hab dann südöstlich von Guatemala City getippt, war aber nichts…

Runde 4

Indonesien… Zum Glück habe ich die eine ausgeschilderte Stadt gefunden und mit einem Tipp nördlich von ihr nur 15 km daneben gelegen.

Runde 5

Erste Herausforderung: Aus dem Wohngebiet rauskommen. Als das geschafft war, habe ich an einer Kreuzung ein hilfreiches Schild entdeckt
image
Und hätte ich dann nicht irgendwie die Orientierung verloren, hätte die Abkürzung „BO“ für Bochum und nicht Botrop gehalten und wäre ich dann nicht leicht in Panik ausgebrochen, ja dann hätte ich bestimmt auch die Bundesstraße und die Kreuzung schneller gefunden, ahhhhh :smiley:

YouTube

RBTV Geoguessr Community League S02 - Leg 3 - A Diverse World - YouTube

Neue Woche, neues Glück:

Runde 1

Die Sprache hat es direkt auf 2 Länder eingegrenzt, ein paar Meter weiter war ein zweites, größeres Schild, das dann auf das korrekte Land (zum Glück das deutlich kleinere) geführt hat. Nach einer Weile suchen habe ich den (recht kleinen) Ort dann auch auf der Karte gefunden, und es war noch genügend Zeit, die genaue Stelle zu finden.

Runde 2

Vom Startort aus war nicht nur der Ortsname, sondern auch eine Flagge des Landes zu sehen. Eh ich mich nach dem Ortsnamen blöd suche, habe ich eine Erkundungstour unternommen und nach einer Weile ein größeres Straßenschild mit 4 Straßennummern gefunden. Dank des sinnigen Nummerierungssystems für Straßen in dem Land war dann auch der Ort recht schnell zu finden und darin wiederum der Startort.

Runde 3

Hier wäre ich doch zuerst fast im falschen Land gelandet. Die Nummernschilder haben mich dann aber zum Glück doch noch aufs richtige Land verwiesen. Da der Ort schon bei einer recht groben Zoomstufe auf der Karte zu finden ist, war der Rest dann auch machbar, das Einkaufszentrum war gut zu finden.

Runde 4

Wieder fast im falschen Land gesucht, ein Schild mit Straßennummern hat mich dann aber noch aufs richtige umschwenken lassen. Dank der Nummern war der Ort auch leicht zu finden, den genauen Ort habe ich instinktiv gut geklickt und 3 Sekunden vor Ablauf der Zeit auch verifizieren können.

Runde 5

Das ist die wohl härteste Nuss in dieser Woche. Das Land war direkt klar, und hier ein dickes Danke an Castiel: Ich habe tatsächlich in der Zwischenzeit die Telefoncodes für dieses Land gelernt, weil es einfach so häufig vorkommt. Das hat mir geholfen, die richtige Ecke im Land zu finden, und darin dann den richtigen Ort, weil er schon auf einer recht groben Zoomstufe zu sehen ist.
Die richtige Straße zu finden war schwieriger, dank einer kurzen Bewegung auf die nächste größere Straße aber machbar. Dank der Kreuzung habe ich dann auch kurz vor Ablauf der Zeit die richtige Stelle gefunden.

Meine erste 25000 in der Liga. :slight_smile:
Es war zwar zweimal ein wenig Glück dabei, aber das macht mich natürlich nicht weniger glücklich.

2 „Gefällt mir“

Die ersten beiden Runden waren nicht so gut. Die letzen drei dafür der Hammer. Meine ersten 5000 Punkte :smiley: In der letzten Runde noch auf den letzen drücker die richtige Stadt gefunden :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“
1

Sprache hat es schon eingegrenzt und auf einem anderen Schild war dann noch die Landespost ausgeschrieben, nach einer Weile dann sogar die Stadt gefunden, aber keine Zeit mehr gehabt die genaue Stelle zu finden.

2

Leider viel zu weit südlich alle Fjorde entlang abgesucht und die eigentlich doch relativ gut zu sehende Stadt im Norden nicht entdeckt, sehr ärgerlich.

3

Der war wirklich easy und eine gute „i saw the sign“ location wo man auch ohne Bewegung easy die 5k machen könnte.

4

Hab auch hier eine Weile gebraucht um die Stadt zu finden und hatte dann nicht mehr genug Zeit für die genaue Location

5

Habe die Stadt nicht gefunden, erst in der Sekunde vor Ende noch gesehen, aber da war es schon zu spät.

2 „Gefällt mir“

Habe diesmal wieder 25k geschafft, vor allem bei den ersten 2 war auch etwas Glück dabei.

Runde 1

Konnte mit dem Ortsnamen nichts anfangen, also die nächste Hauptstraße gesucht, um Straßenschilder zu sehen. Dort dieses Schild gesehen, mit dem die Suche recht schnell ging.
image

Runde 2

Diese Runde war sehr viel Glück dabei, da ich die Stadt kannte und wusste, wo sie war (hatte sie oder wenigstens ein Straßenschild dahin glaube ich in den letzten Wochen mal). Das Einkaufszentrum war auch sehr einfach zu finden, also nur 33 Sek. benötigt.

Runde 3

Hatte etwas Probleme Santarem zu finden und auch das Einkaufszentrum nicht direkt gefunden, war aber vergleichsweise einfach.

Runde 4

Die Stadt recht schnell „gefunden“, nur die Straße/den Musiksaal zu finden hat lange gedauert.

Runde 5

Da auf einem Schild wirklich alle nötigen Infos standen, inklusive der (kleinen) Insel, auf der sich die Stadt befindet, die Stadt wieder schnell gefunden. Hatte aber wie die Runde davor wieder etwas Probleme die Straße zu finden.

2 „Gefällt mir“

Ohne die Spoiler gelesen zu haben, machen eure Punktzahlen ja nicht gerade Mut für die neue Runde… xD

Runde 1

Immerhin richtiges Land, wenn auch falsche Region

Runde 2

Endlich auch mal wieder eine genaue Kreuzung erwischt. Zum Glück war der Store-Name auch der Stadtname

Runde 3

Das war auch gut machbar, auch wenn ich erst die Schilder nach Lissabon brauchte, um das richtige Land sicher zu wissen.

Runde 4

falscher Eingang vom richtigen Theater, aber immer noch 5000 Punkte, auch wenn es vermutlich knapp an der Grenze gewesen sein muss

Runde 5

Land, Insel, Stadt und Straßenname direkt sichtbar, so schafft man sogar in Indonesien mal 5000 Punkte

Mit einer besseren Runde 1 wäre tatsächlich sogar mal eine 25k drin gewesen, aber mit der Punktzahl an sich bin ich dann doch ziemlich zufrieden.

1 „Gefällt mir“

Hier helfen die Nummernschilder: EU-Kennzeichen, also blau links, und dazu rechts gelb = gesuchtes Land

1 „Gefällt mir“

ja, es fängt schon damit an, dass ich Probleme hab, Spanisch und Portugisisch auseinanderzuhalten xD

Ist bei mir auch so, wenn nicht bestimmte Buchstaben auftauchen, die es nur in einer der beiden Sprachen gibt.

In Runde 2 leider zu greedy gewesen, Land war recht schnell klar, aber ich war auf der Suche nach einem Ortsnamen zu greedy, anstatt den marker schonmal wenigstens in das Land zu parken haben wir lieber ne Nullrunde eingebaut -.-*

Mein Highlight

image

4 „Gefällt mir“

Verdammt, ich dachte diese Karte spielt man auch No Moving :see_no_evil:

Runde 1

War ohne Moving echt hart, vom allgemeinen Aussehen habe ich an einen baltischen Staat gedacht, aber beim Scannen keinen passenden Ort gefunden. Am Ende war ich in Litauen.

Runde 2

Hier ärgere ich mich richtig. Hab nach der Stadt vom Einkaufszentrum und nach der Stadt auf dem Bus gesucht. Beides nicht gefunden. Hatte dann sogar in die Nähe von Trondheim gesetzt, mich dann aber umentschieden und viel weiter südlich gesetzt :frowning:

Runde 3

Hier habe ich mich zum Glück schnell von Spanien zu Portugal orientiert und dann die Stadt
und das Einkaufszentrum gefunden.

Runde 4

Schnell festgestellt, dass es Dänemark war und dann auch die Stadt gefunden. Die Suche nach der Musikhalle hat etwas länger gedauert, aber war zum Glück erfolgreich.

Runde 5

Das von Castiel genannte Schild hat mich gerettet, damit konnte ich den Ort finden und hatte auch noch Zeit für die richtige Straße.

YouTube

https://youtu.be/3QCr3K_Ymwk

Bis auf Runde 1 für No Move ein sehr gutes Ergebnis, sogar ein 5k dabei.

Runde 1

Diese Runde war leider relativ wenig zu erkennen. Sah trocken und bergig aus und hatte amer. Sraßenschilder, also im Südwesten der USA. Am Ende aber deutlich zu südlich geguesst.

Runde 2

Diese Runde war immerhin ein Straßenschild zu finden, auch wenn mir die Straßenbegrenzungen fast mehr geholfen haben. Der Ort war aber so klein, dass ich die Suche recht schnell aufgegeben habe und einfach relativ zentral im Süden des Landes geguesst habe.

Runde 3

Erneut USA, diesmal aber mit 2 sehr hilfreichen Schildern. Also in Pennsylvania (an Straßenschild erkannt - die meisten amer. Bundesstaaten haben eine andere Form für ihre Straßen) entlang der Interstate 81 nach der 107 gesucht. Diese auch bald gefunden und dann diese nach der genauen Location abgesucht. Mit etwas Glück auch kurz vor Ende der Zeit noch gefunden.

Runde 4

Für no move erneut eine schwere Runde, aber durch die Pfeile und das Auto am Ende der Straße konnte ich immerhin Linksverkehr ausschließen. Deshalb (und aufgrund des allgemeinen Aussehens) in den Norden Frankreichs getippt.

Runde 5

Durch Auto und Satellitenschüsseln, die nach Süden zeigen, Mexiko erkannt. Da es für mich nach südlichem Mexiko aussah dorthin geguesst und für das Land auch recht nah dran.

Wow, mit 4x 5000 Punkten letzte Woche nur auf Platz 8 gelandet… xD
Hoffentlich wird das diese Woche von der Platzierung her wieder besser :slight_smile:

Runde 1

Erste Runde direkt mal mitten im Nirgendwo. Aufgrund von Sprache und Sonne zumindest schonmal das richtige Land geschätzt, und dann auch tatsächlich die Straße gefunden, allerdings deutlich zu weit südlich.

Runde 2

Land war einfach, aber keine Ahnung warum da Nykvarn ausgeschildert war. Das ist doch noch ein Stück weit von der Location weg (und zwar deutlich mehr als die ausgeschilderten 5 km…)

Runde 3

Da war auch wieder mehr drin. Zwar die richtige Interstate, aber im falschen Bundesstaat die 107 gefunden

Runde 4

Aufgrund der Sprache auf Frankreich getippt. Die Städte selber hab ich zwar nicht gefunden, aber landschaftlich hat mich das eher an den Norden erinnert. War ja zum Glück ganz gut.

Runde 5

Das war auch wieder mehr Glück als gefunden xD Aufgrund der Sprache auf Mexiko und Südamerika eingegrenzt. Die Richtungsschilder hatten mich ein wenig an Forza erinnert, darum hab ich mich dann für Mexiko entschieden. Da im Norden eher Wüste ist dann auch relativ weit südlich.

Sehr durchwachsene Runde :sweat_smile:

1

Zu viel Zeit damit verbraucht die Straße lang zu ballern, habe dann irgendwann noch eine Straßennummer gesehen, leider zu wenig Zeit gehabt zum suchen und war noch nicht beim richtigen Staat angelangt 10-20 Sekunden mehr hätten mir da einiges an Punkten oben drauf gegeben.

2

Leider nichts wirklich gefunden und die angeschriebenen Orte haben da jetzt auch nicht wirklich geholfen, letztendlich realtiv nah dran geguessed.

3

Die meiste Zeit einfach die Interstate abgefahren und nach der 107 gesucht, leider nicht gefunden und am Ende doch zu südlich getippt, hätte mich da mehr auf mein erstes Gefühl verlassen sollen.

4

Total Ausfall, nicht auf die Zeit geachtet und vergessen schonmal irgendwo zu tippen, shame on me. Hatte die D21 gesucht, leider ist die sehr klein, die Region hätte ich sogar richtig gehabt -.-

5

Sprache war spanisch, sonst keine Ahnung gehabt

Der Ort in der aktuellen Geo-Battle-Folge kam mir bekannt vor (ab 52:15):

1 „Gefällt mir“

Die mit Moving easy. Die Anderen vergiss es.

Runde 1

Indien war ziemlich dumm… komplett den Rechtsverkehr ignoriert

Runde 2

Land und damit Stadt war direkt klar, allerdings fand ich es ziemlich schwer, mich dort zurecht zu finden

Runde 3

Irgendwo in Afrika mit viel zu unscharfer Kamera, um irgendwas zu erkennen. Ich hab extra noch nach der Sonne geguckt, aber wegen dem neuen Kompass hab ich mich da mit der Richtung vertan und die falsche Halbkugel genommen. Ärgerlich…

Runde 4

Hier hat mir der Tipp mit den Namen des Fotographen sehr geholfen. Der Name war für mich Mexikanisch, aber da das nicht nach Mexiko-City sondern eher Karibisch aussah, hab ich nach einer Hauptstadt in der Region gesucht, die möglichst Zentral aber auch Küstennah liegt. Damit waren die Inseln sowie die Pazifik-Seite schonmal raus und ich hab mich aufs Festland und die Atlantik-Küste konzentriert. Belize liegt da ziemlich gut mittig. Ich hab allerdings Belize-City für die Hauptstadt gehalten. Aber ich denke das war trotzdem ganz gut

Runde 5

Paris war sehr schnell klar, aber die Straße hab ich nicht gefunden