Geoguessr Community League Season 2

War machbar, aber die ohne Bewegungsmöglichkeit schon recht schwer.

Runde 1

Die Kombination aus Linksverkehr, arabischer Schrift und Vorwahl haben mir sehr geholfen. Am Ende mit etwas Glück sogar die richtige Kreuzung getroffen.

Runde 2

Da schon auf dem Taxi die Stadt steht, die restliche Zeit damit verbracht den genauen Ort zu suchen, leider bis zum Ablauf der Zeit nicht geschafft.

Runde 3

Durch den Rechtsverkehr den Südosten Afrikas schnell ausgeschlossen, sah für mich aber sowieso mehr nach Nordwesten Afrikas aus. Leider war die Bildqualität so schlecht, dass man nicht wirklich was erkennen kann und damit konnte ich keine weiteren Hinweise mehr finden.

Runde 4

War zum Glück ein Repeat, leider etwas her, sodass ich mich zwar noch an das Land/die Stadt erinnern konnte, aber nicht mehr an den genauen Ort.

Runde 5

Paris sehr schnell erkannt. Das auf den Straßenschildern in Paris auch der Stadtteil steht, hat die Suche nach der Kreuzung deutlich verkürzt.

In Runde 1 war Linksverkehr, kein Rechtsverkehr.

War zwar in dem Fall richtig, allerdings ist bei inoffiziellen Aufnahmen, also Photospheres der Kompass sehr oft falsch.

Hauptstädte erkennt man daran, dass auf der Karte innerhalb des Kreises für die Stadt noch ein weiterer Kreis ist, hättest also in Belize erkennen können, was die Hauptstadt ist

okay, keine Ahung was ich mir da bei 1. zusammengespielt hab xD irgendwie war das für mich eine zweispurige Straße mit je einer Spur für jede Richtung, und da waren die Autos halt rechts xD

Und das mit den Hauptstädten weiß ich eigentlich, aber bei Belize City bin ich einfach direkt davon ausgegangen, dass das schon die Hauptstadt sein wird, weil ich kenne keine Stadt, die wie das Land heißt, aber dann nicht auch die Hauptstadt ist xD

1

Arabisch und Linksverkehr war recht eindeutig

2

Stadt/Land hat man ja direkt im Startbild gesehen, hab dann sogar die südliche Querstraße gefunden, dann aber keine Zeit mehr gehabt die exakte Location zu finden.

3

Viel zu arbeiten gab es hier nichts, hat so ein bisschen „Wüstenvibe“ gehabt, hatte sogar kurz über Mauretanien nachgedacht, aber dass es an der Küste liegt hat mich davon abschwenken lassen.

4

Hat auf jeden Fall nach Süd/Mittelamerika gewirkt, da in Südamerika die meisten Länder Coverage haben, habe ich mich für Mittelamerika entschieden.

5

Paris kann man immer gut suchen dank der Arrondissements, hier hatte man mit der Metrostation „Opera“ auch noch einen Landmark den man schnell finden konnte.

Wird langsam besser aber auch diese Woche zwei Totalausfälle. Bei 2 weiteren Glück gehabt.

1 „Gefällt mir“
1

Habe Maffra auf der Karte gefunden, dann auch noch die richtigen Straßen entdeckt aber um noch die genaue Startposition auszuloten hat mir dann die Zeit gefehlt

2

Land konnte man feststellen, ansonsten hier natürlich schwer was genaueres zu finden wenn man kein kyrillisch kann.

3

Muar auf der Map gefunden dann die Straße gesucht und lustigerweise auf die exakt gleiche falsche Stelle geguesst wie @kirika1987

4

Leider ne blöde Stelle wo man mit jedem klicken nur ein Frame voran kommt, dann zum Glück noch an die Kreuzung gekommen wo Marsala angeschrieben war.

5

Zum Glück ein paar kleine Schilder entdeckt auf denen, unter anderem, auf englisch der Bahnhof angeschrieben war.

Habe zwar jedes Land erkannt, aber vereinzelt etwas weit entfernt.

Runde 1

Startpunkt war relativ mitten im Nichts und dementsprechend war das Land nicht ganz so einfach, das einzige sichtbare Schild hat mir am Ende aber trotzdem geholfen. Am Ende wie meistens, wenn ich in dem Land keine Ahnung habe und es relativ grün aussieht irgendwo zwischen Melbourne und Canberra geraten und war sehr nah dran.

Runde 2

Durch die Sprache das Land sehr schnell erkannt, aber leider keine weiteren Hinweise erkannt (im Nachhinein hätte die Biermarke geholfen, da sie aus dieser Stadt kommt) und einfach in Kiew geguesst.

Runde 3

Land war vor allem durch das Schild sehr einfach zu erkennen, leider war ohne Bewegen keines der Schilder lesbar.

Runde 4

Wieder eine Straße mitten im Nichts, das Land aber trotzdem richtig erkannt, leider am Ende in Basilikata statt in Sizilien geraten und damit trotzdem relativ weit weg.

Runde 5

Land war einfach zu erkennen, leider ist das Land aber recht groß. Also wirklich genau geschaut, ob am Startpunkt sinnvolle Tipps für den genaueren Ort zu sehen sind. Leider keine gefunden und in der Nähe von Tokio geraten, was am Ende sehr weit davon entfernt war.

Runde 1

Land war relativ schnell klar (Neuseeland hatte keine Straßennummern mit C xD) Leider nicht die genaue Kreuzung gefunden, aber das ist auch so nah genug

Runde 2

Im letzten Moment noch aufgrund von einer Domain und der Flagge in die Ukraine gewechselt (vorher hatte ich blöderweise nur .ru - Adressen gesehen). Mich dann aber eher an die Russische Grenze gehalten, was natürlich trotzdem noch ziemlich weit weg ist.

Runde 3

An sich eine einfache Runde, aber bei mir wurden auf unterschiedlichen Zoomstufen immer andere Straßen mit der gesuchten Nummer beschriftet (oder die Straße auf der ich war hatte auf einmal wieder eine andere Nummer). Dadurch hab ich mich etwas verwirren lassen und hatte nicht genug Zeit, die Kreuzung besser zu treffen.

Runde 4

Hier hab ich wieder ewig gebraucht, bis ich irgendwas brauchbares gefunden hatte. Bewegen war nur in Zeitlupe möglich, und dann natürlich erst noch in die falsche Richtung gelaufen. Zum Glück dann doch noch ein recht gutes Ortsschild gefunden.

Runde 5

Land war eindeutig, aber die 216 hab ich nicht gefunden, und daher am Ende relativ zentral in der Nähe der 21 getippt, in der Hoffnung, dass das schon irgendwie passen wird.

1

Eindeutige Flagge, dann halt in der Hauptstadt etwas gesucht das zu der Statue passen könnte

2

Kannte diese Flagge gar nicht, eindruck war schon sehr Richtung Karinik/Mittelamerika leider dann doch recht weit weg gewesen

3

Die obskure Schrift kannte ich zum Glück

4

Zu Glück konnte man sich bewegen, die Quali auf dem Startbild war sehr bescheiden, aber ein paar Meter weiter stand direkt die Location.

5

Hier fand ich interessant wie sehr man die Architektur der Kolonialmacht an den Gebäuden wiedererkannt hat.

1 „Gefällt mir“

Diesen Kartentyp sollten wir öfter spielen, das kommt mir entgegen. :smiley:

1

Die Flagge war direkt klar, ich habe aber in der falschen Stadt nach etwas Passendem gesucht. Ich hatte nicht genug Mut, in der tatsächlichen Stadt zu schauen.

2

Zum Glück kannte ich diese Flagge. Obskure Geschichte: Im Fußballmanager 2002 habe ich ewig lang gespielt und hatte irgendwann einen zufallsgenerierten Spieler aus genau diesem Land, der zum besten Linksverteidiger der Welt wurde. Daher kenne ich diese Flagge. :smiley:
Mit der Flagge war es dann einfach.

3

Hier hatte ich auch Glück, die Flagge zu kennen. Ist mir in irgendeinem Quiz mal untergekommen und war recht leicht zu merken, weil sie so prägnant ist. Die meiste Zeit brauchte ich, das Land auf der Karte zu finden.

4

Wie carlosomse schon sagte: Hier ist der Ort nach ein klein wenig Bewegung direkt angegeben.

5

An die Flagge habe ich mich noch erinnern können, als ich vor einer Weile mal jedes Land im Explorer-Modus gegoldet habe. Damit war es dann recht leicht, wenn man sich ins Gedächtnis ruft, dass bei solchen Fotosphären die Orientierung des Kompass gerne mal nicht stimmt.

Runde 1

Land war logisch, leider die falsche Sehenswürdigkeit in der richtigen Stadt erwischt.

Runde 2

Die Flagge kannte ich zum Glück. Dann in der Hauptstadt nach einer passenden Brücke gesucht.

Runde 3

Die Flagge kannte ich mal gar nicht. Hab die dann irgendwo in die Arabische Welt gepackt (eines der ganzen „Stans“ da in Asien). War natürlich komplett daneben.

Runde 4

mti ein wenig rumlaufen war das ganz gut machbar

Runde 5

Zum Glück wieder eine Flagge die ich kannte. Und dann halt in die Hauptstadt an einem Fluss und am Meer getippt

Diesmal ganz einfach zusammengefasst, alle Flaggen erkannt, 2x 5000 Punkte und in Runde 3 falsche Stadt

Also dann, auf in die letzte Runde

Die Karte ist schonmal eine schöne Überraschung xD

Runde 1

Schöner Weihnachtsmarkt. Aufgrund der Sprache schonmal auf Nordeuropa eingegrenzt und ich hatte schon Kopenhagen vermutet, am Ende dann noch ein Tivoli-Schild gesehen und damit war es dann endgültig klar .

Runde 2

Das war einfach, die Stadt stand direkt auf einem großen Plakat am Start.

Runde 3

Ein bisschen Glück, dass ich im richtigen Land war. Der Tipp mit dem Namen des Fotographen hat hier auf jeden Fall wieder gut geholfen.

Runde 4

Das war wieder einfacher. Das Land steht auf einem der Schilder am Start. Dann in die Altstadt der Hauptstadt getippt.

Runde 5

Schade, die letzte Runde total verhauen. Spanien hatte ich ausgeschlossen, aber dann halt an Süd/Mittelamerika gedacht. Ärgerlich. Hoffentlich kostet mich das am Ende nicht die Top5 im Gesamtranking

Aber insgesamt hat es wieder Spaß gemacht. GG an alle und Danke fürs organisieren und die kleine Überraschung am Ende ;-D

Welche überraschung?

Starke Runde nur einmal komplett verhauen. Danke fürs Organisieren. Bis zum nächsten mal

1 „Gefällt mir“

Ich hab zumindest wieder mit Diverse World gerechnet

1 „Gefällt mir“

Die thematische Map zum Datum ^^

1 „Gefällt mir“

Jo das war wirklich schön. Hatte aber auch nicht mehr auf dem Schirm ob ne normale oder besondere drwn war :sweat_smile:

So nachdem ich jetzt wieder daheim bin habe ich auch die aktuelle Runde gespielt. Map war ja zum Glück ganz cool, hatte die beim Suchen für die letzte Runde gesehen, konnte sie dann aber aufgrund der wenigen Locations nicht testen.

1

Weiß nicht ob es hier noch genaue Hinweise gab, hatte hier das Gefühl dass es eher Dänemark als Norwegen ist und dann mit Kopenhagen Glück gehabt

2 und 3 waren ja gut beschildert und bei 4 auch ein starker Hinweise auf das Land

5

Hier war für mich Superbock der Tipp, das ist ein portugiesisches Bier, habe dann leider auf Porto getippt und dadurch einige Punkte verloren

Danke an alle fürs Mitspielen. Bis zur nächsten Season werde ich auf jeden Fall wieder ein bisschen Pause lassen und sie dann im gleich Format erstellen.

3 „Gefällt mir“

Bei 5 ist mir genau das selbe passiert :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“
zu 1

wenn man weiß, dass Tivoli in Kopenhagen ist ja. Das stand irgendwo auf einem der Schilder (und Ortskundige hätten das bestimmt auch ohne Schild erkennen können).

1 „Gefällt mir“