Wollt ihr TEARS überhaupt zurück?

Hey,

Ok bevor sich hier die ersten darüber aufregen, wie man sowas überhaupt ernsthaft fragen kann:

Ich hab spitzestifte immer sehr gerne verfolgt und war auch immer super gern bei Diskussionen über die Folgen dabei. Auch hab ich Freunde mit denen ich oft und viel darüber rede.
Ich war bei der letzten Folge Jailhouse Boogie leider nicht live gesehen, aber sie nachgeholt und fand sie extrem gut. Die Charaktere gingen super aufeinander ein und es war einfach rundum verdammt unterhaltsam.
Heute hab ich aus ner Laune heraus die erste Folge TEARS an-geschmissen.
Die Jungs sind einen weiten Weg gekommen das muss ich euch sagen.

Auch wenn ich weiß, das sie heute rollenspielntechnisch mehr auf den Kasten haben, gibt es trotzdem eine Sache die bei TEARS vielleicht schlecht gealtert ist und nicht zu reparieren. Vor Allem wenn man es mit Was geschah auf Morriton Manor?, Jailhouse Boogie oder sogar BEARDS vergleicht.

und ich weiß es werden sich jetzt einige echauffieren aber ich meine die Charaktere:

Ich bin mir vollkommen bewusst, wie viele hier Geronimo Röder und Schmorf lieben, aber sind sie wirklich auf den Level eines Earl D. Wilson. Wir haben alle Erinnerungen an lustige Momente und assoziieren Runninggags mit den Charakteren, aber ich muss ehrlich sagen, es ist nicht die aufregendste Bande.

Das is ja ganz ok, weil es ihre ersten waren aber ich hab das Gefühl, sie werden enttäuschen kommt es zu einer zweiten Staffel.

Kann mir irgendjemand den Charakter von Schmorf oder Geronimo Röder beschreiben ohne, dass „einfach irgendwie komisch“ oder „nackt“ vorkommt?
Sie hatten keine Tiefe und waren eigentlich nur da um die Story voran zu treiben. Schmorf war in Folge 2 ein föllig anderer als in Folge 3. Das soll jetzt nicht so hart klingen wie es das vielleicht tut, die Jungs waren einfach noch nicht so erfahren.
Mit Z und Balls will ich gar nicht erst anfangen, die 2 waren furz trochen und hatten so gut wie keine Charakterzüge außer Kompetenz. Ich mein was hat Budi oder Ede jemals in TEARS gemacht. Zum Kontrast stell ich da für Ede Jailhouse Boogie in dem ich ihn überragend fand, mit seiner No-Nonsens Attitüde und Gewaltbereitheit und für Budi Moriton Manor in dem er total die Show gestohlen hat.

Was ich sagen kann ist, dass wenn Röder nochmal auftaucht, ich keine Ahnung hab, was das überhaupt für ein Charakter ist, mit Ausnahme der Gags die Nils immer wieder mit ihm bringt.

Der Thread is eigentlich nicht so an die Bohnen gerichtet als an Fans wie mich. Ich will hier verschiedene Meinungen dazu und einen bitte netten Umgang miteinander sehen.

Mich würde einfach interessieren ob Ihr darüber auch schon nachgedacht habt und was ihr jetzt darüber denkt. Ob ihr auch die TEARS Charaktere mittlerweile relativ flach findet und ähnliche Sorgen für ne 2te Staffel habt oder mit komplett wiedersprecht.

9 „Gefällt mir“

Ja

3 „Gefällt mir“

Ja

2 „Gefällt mir“

Hast du den Text überhaupt gelesen innerhalb einer Minute?

wieso kein vote? wäre übersichtlicher

Die @anon16191349 hat ihn vermutlich eher überflogen! :wink:

18 „Gefällt mir“

Ich will mehr ne Diskussion starten als einfach nen Vote hier hinzustellen.

1 „Gefällt mir“

why not both?

Wollt ihr Tears

  • Listenelement[poll max=1]
  • JA
  • nein…
    [/poll]

Überflogen und jetzt nochmal gelesen, aber ich bleibe dabei. Ich will Schmorf zurück und Rollenspieltechnisch können die Jungs ihre Charaktere jetzt besser ausspielen und Regeltechnisch kann man da ja wechseln und verändern wie man lustig ist, ich sehe da als Spielleiter eigener P&P Gruppen kein Problem.

4 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Ich sehe eigentlich alles ziemlich ähnlich wie du. Die Charaktere sind eindimensional und die Geschichte hat, wenn man es als Gesamtes betrachtet, 1000 Fehler und Lücken. Trotzdem glaube ich, dass die Jungs mittlerweile auch die alten Charaktere deutlich besser ausspielen könnten als damals. Und das Zombiesetting hat halt immer noch Potenzial.

Am Ende würde ich das aber, wie immer, Hauke und den Spielern überlassen. Wenn Hauke noch Ideen hat und die Jungs Lust auf die alten Charaktere, sollen sie es machen, wenn nicht, dann nicht.

9 „Gefällt mir“

Man muss aber auch sagen, dass sie inzwischen deutlich besseres PnP spielen und coolere Charaktere entwerfen. Bei Tears haben sie erst angefangen und wussten noch nicht so richtig was funktioniert. Vom Setting habe ich noch Bock drauf, aber vielleicht sollten sie die Charaktere leicht überarbeiten.

1 „Gefällt mir“

wie kann man sowas überhaupt ernsthaft fragen?

2 „Gefällt mir“

Setting und Charaktere würde ich gerne wieder sehen. Das Regelwerk nicht. Selbst als sehr erfahrener Rollenspieler, bin ich damit nie warm geworden.

1 „Gefällt mir“

Solange Schmorf dabei ist, ist mir der Rest recht egal. :stuck_out_tongue:

Ist das hier nicht wieder ein typischer “mimimi mir gefällt was Anderes viel besser” Thread ^^?

das eine schließt das andere ja nicht aus

Die Charaktere waren zwar im Vergleich zu den jetzigen durchaus platt und eher mittel als Zweck, aber fairerweise haben sie jetzt auch noch nicht die wahnsinnige Tiefe und sind relativ eindimensional ^^

Wobei ich zum Thema sagen muss, dass mir Tears teilweise einfach auch deshalb weitaus besser als neuere Inkarnationen des P&P gefallen hat, weil es einfach nicht so gestelzt war sondern die Jungs halt so gespielt haben, wie sie sind, was zu lustigen Momenten geführt hat. Derzeit fühlt es sich doch recht gekünstelt an.

Sie machen mehr roleplay und versetzen sich in die Rolle. Bei Tears haben sie im Grunde sich selber gespielt.

Klar hatte Tears auch coole Momente, aber auch mehr Leerlauf.

1 „Gefällt mir“