Hey,
Ok bevor sich hier die ersten darüber aufregen, wie man sowas überhaupt ernsthaft fragen kann:
Ich hab spitzestifte immer sehr gerne verfolgt und war auch immer super gern bei Diskussionen über die Folgen dabei. Auch hab ich Freunde mit denen ich oft und viel darüber rede.
Ich war bei der letzten Folge Jailhouse Boogie leider nicht live gesehen, aber sie nachgeholt und fand sie extrem gut. Die Charaktere gingen super aufeinander ein und es war einfach rundum verdammt unterhaltsam.
Heute hab ich aus ner Laune heraus die erste Folge TEARS an-geschmissen.
Die Jungs sind einen weiten Weg gekommen das muss ich euch sagen.
Auch wenn ich weiß, das sie heute rollenspielntechnisch mehr auf den Kasten haben, gibt es trotzdem eine Sache die bei TEARS vielleicht schlecht gealtert ist und nicht zu reparieren. Vor Allem wenn man es mit Was geschah auf Morriton Manor?, Jailhouse Boogie oder sogar BEARDS vergleicht.
und ich weiß es werden sich jetzt einige echauffieren aber ich meine die Charaktere:
Ich bin mir vollkommen bewusst, wie viele hier Geronimo Röder und Schmorf lieben, aber sind sie wirklich auf den Level eines Earl D. Wilson. Wir haben alle Erinnerungen an lustige Momente und assoziieren Runninggags mit den Charakteren, aber ich muss ehrlich sagen, es ist nicht die aufregendste Bande.
Das is ja ganz ok, weil es ihre ersten waren aber ich hab das Gefühl, sie werden enttäuschen kommt es zu einer zweiten Staffel.
Kann mir irgendjemand den Charakter von Schmorf oder Geronimo Röder beschreiben ohne, dass „einfach irgendwie komisch“ oder „nackt“ vorkommt?
Sie hatten keine Tiefe und waren eigentlich nur da um die Story voran zu treiben. Schmorf war in Folge 2 ein föllig anderer als in Folge 3. Das soll jetzt nicht so hart klingen wie es das vielleicht tut, die Jungs waren einfach noch nicht so erfahren.
Mit Z und Balls will ich gar nicht erst anfangen, die 2 waren furz trochen und hatten so gut wie keine Charakterzüge außer Kompetenz. Ich mein was hat Budi oder Ede jemals in TEARS gemacht. Zum Kontrast stell ich da für Ede Jailhouse Boogie in dem ich ihn überragend fand, mit seiner No-Nonsens Attitüde und Gewaltbereitheit und für Budi Moriton Manor in dem er total die Show gestohlen hat.
Was ich sagen kann ist, dass wenn Röder nochmal auftaucht, ich keine Ahnung hab, was das überhaupt für ein Charakter ist, mit Ausnahme der Gags die Nils immer wieder mit ihm bringt.
Der Thread is eigentlich nicht so an die Bohnen gerichtet als an Fans wie mich. Ich will hier verschiedene Meinungen dazu und einen bitte netten Umgang miteinander sehen.
Mich würde einfach interessieren ob Ihr darüber auch schon nachgedacht habt und was ihr jetzt darüber denkt. Ob ihr auch die TEARS Charaktere mittlerweile relativ flach findet und ähnliche Sorgen für ne 2te Staffel habt oder mit komplett wiedersprecht.