Wollt ihr TEARS überhaupt zurück?

Mag ja sein, aber die Rollen sind doch immer noch eindimensional ^^ Bestes Beispiel, das mir einfällt ist Dysnomia. Jeder Figur hatte ihre ein/zwei Eigenschaften die sie bis zum Schluss abgefahren haben.

soweit ich Haukes Aussagen (nach BEARDS) noch im Gedächtnis habe - ist angesetzt das erst mal einige Mini-Abenteuer durchzuführen bevor es dann an TEARS Staffel 2 geht

SIe könmnen ja auch ihre Charaktere behalten, aber einfach die Werte neu verteilen. Alleine, da Hauke ja auch das Regelwerk mittlerweile verändert hat. Das ist alles nicht so eng, wie manche es sehen.

3 „Gefällt mir“

Das ist ja wiederum was vollkommen Anderes, das wäre sogar zu begrüßen, wenn sie TEARS wirklich mit den alten Chars weiterspielen. Die waren zum Schluss ja dank des Regelwerks übermäßig stark.

@HidekoYamamoto94 Jop, hat er so gesagt. Erstmal ein wenig herumprobieren.

Nein, war meiner Meinung nach das ödeste der bisherigen PnPs.

Falls es wieder in die TEARS Welt gehen sollte, dann bitte nur mit neuen Charakteren und stark überarbeitetem Regelwerk

3 „Gefällt mir“

Hab letztens auch noch mal nen kompletten Rewatch von TEARS gemacht.
Und ganz ehrlich, mir wäre ehrlich gesagt eine Fortsetzung der Morriton Manor Story lieber.
TEARS hat einfach so viele Schwachpunkte und die Charaktere sind teilweise extrem verskillt, so dass man bei einer eventuellen Fortsetzung wohl eh Neue erstellen muss. Vorzugsweise mit überarbeitetem Regelwerk.

6 „Gefällt mir“

Zu langsam :joy:

Grrr

Möchte noch hinzufügen, dass TEARS womöglich auch wieder weniger Platz für ein freies Spiel böte und man wieder von einer Szene zur nächsten geführt werden würde.

2 „Gefällt mir“

Bei Morriton Manor und Jailhouse Boogie haben sie viel besser gespielt.

Bei Dysnomia ist mMn eher das Problem, dass sie nicht genau wissen wie das Universum funktioniert und vorsichtiger spielen bzw. sich von Hauke mehr leiten lassen.
Viktorianisches London und Gefängnis in den 70er kennt man aus Filmen/ Serien/ Bücher. Sie können sich etwas darunter vorstellen und kommen mehr aus sich heraus.

6 „Gefällt mir“

Bei Dysnomia war das Hauptproblem, dass die Sci-Fi Horror Story leider nicht so recht zu den Space Opera Comedy Charakteren passen wollte.

7 „Gefällt mir“

Ja

JA, ich hätte gerne Tears zurück, aber bin mir nicht sicher, in weit. Das Setting war geil und Lust auf ne längere Reise mit Entwicklung der Charaktere fand ich immer schon gut (das Aufleveln bei der Pre-Show war eins der Highlights bei Tears und Beards).
Würde aber auf neue Charaktere hoffen, obwohl Schmorf und Geronimo Röder ganz geil wären, wenn man ihnen ein bisschen Tiefe verleiht.
Dann noch ein neues Regelwerk nimmt oder ähnliches wie bei den letzten Malen.
Dazu find ich abgegrenzte Orte für die 4 am besten, bei denen Hauke auch besser planen kann, was passieren wird. Da fallen mir Orte ein wzb. ein Krankenhaus, ein Hotel (Hochhaus), eine Militärstation usw. ein.

Mir persönlich gefallen die neuen kurzen Abenteuer besser.

3 „Gefällt mir“

Gerade das neue Regelwerk wäre doch gar nicht für längere Abenteuer geeignet, da es schlicht viel zu simpel ist. Gut für schnelle Runden, aber auf Dauer ziemlich langweilig.

2 „Gefällt mir“

Nur mit nem anderen Regelwerk.

geronimo röder ist einer der besten Charaktere überhaupt. Aber ich gebe dir Recht, eine Rückehr ins Moriton Manor Universum würde mir noch mehr gefallen.
Was die 4 Jungs (und für meinen ganz perönlichen Geschmack insbesondere Eddy und Nils) dort geliefert haben war absolutes Gold. Comedy Preis, wo bist du?

Ich habe vorige Woche quasi als Einstimmung auch die erste Folge Tears gesehen und ja, es ist vergleichsweise sehr hölzern. Die Charaktere sind gefühlt nur Mittel zum Zweck und nicht wirklich ausgearbeitet. Das Regelwerk hat mitunter seine Schwächen.
Aber: eine Rückkehr in das Universum sollte nichts im Weg stehen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die BENS, sollten sie wieder die gleichen Charaktere spielen, diese zumindest ausbauen und mit einer guten Backstory etc ausstatten, wenn sie nicht gleich neue Charaktere erstellen.

2 „Gefällt mir“

Wir sind bereits beim dritten OneShot Abenteuer. Wenn die Story also im Knast noch 1-2 Folgen lang geht, könnte Tears im Oktober wieder dran sein.

Zu der gestellten Frage:
Es hat alles sein für und wieder. Ich habe Tränen gelacht bei den ersten beiden tears Folgen. Heute ist alles so perfekt und meistens durchdachte das ich gerne die unbeholfene „ich will lieber cool dabei aussehen“ Art zurück möchte :smiley: .

Dennoch fühle ich mich in den neuen Abenteuern eher abgeholt. Grund dafür kann auch sein das es nicht so viele unnötige Rätsel gibt die nur den Spielfluss behindern und das Vorankommen in der Schlauchstory verlangsamen sollen.

Daher bin ich echt hin und her gerissen :confused: , Ich würde also gerne noch einmal Tears sehen und abwarten wie es sich entwickelt. Vielleicht wird es ja einfach wieder total super und alle bedenken sind umsonst

Also ich möchte TEARS ausschließlich mit den alten Charakteren, weil es ja eigentlich genau das war, was man daran so mochte.
Natürlich waren die vier damals noch eher unerfahren und auch Hauke hat sich mit den Jahren als Spielleiter verbessert, aber ich denke, dass es trotzdem noch funktionieren würde.
Die Charaktere von den letzten One Shot Abenteuern sind natürlich viel viel besser ausgearbeitet und haben mehr „Menschlichkeit“, passend zum Setting. Hier müsste man die Charaktere eventuell weiterentwickeln, weil die teilweise ja wirklich nur „Mittel zum Zweck“ waren und um Gags rauszufeuern.

Ich würde mich bei einem neuen Teil von TEARS freuen, bin aber immer mehr und mehr von den One-Shots begeistert. Vorallem Morriton Manor hats mir sehr angetan (davon würde ich einen zweiten Teil auch auf jeden Fall begrüßen). Vielleicht hat Hauke ja auch hier eher seine Stärke gefunden, weswegen wir davon mehr sahen. Auch sieht man, dass die vier BENS sichtlich viel Spaß haben sich immer wieder neue Charaktere auszudenken und diese so nah an der Beschreibung zu Spielen, wie möglich.

Warten wir einfach mal ab, was die Zukunft bringt :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja, ich möchte TEARS wiedersehen.
Ich finde, grade weil sich die Jungs in ihrem Spiel so gesteigert haben und mittlerweile echt gut ingame bleiben und auch Hauke viel souveräner geworden ist im Leiten, bin ich sehr gespannt wie sich das auf die große und noch längst nicht vollständig besuchte Welt von TEARS auswirkt.

3 „Gefällt mir“