Wolltet ihr schon immer mal wissen wieviel Geld ihr in Steam versenkt habt?

Dank der DSVGO ist das nun relativ einfach einsehbar, ohne groß rechnen zu müssen. Entweder einfach dem im Bericht angegebenen Link folgen oder über die Steam Plattform direkt unter Hilfe->SteamSupport->„accountdata“ suchen.

Nun werden alle Reiter aufgezeigt und welche Daten Steam zu eurem Account sammelt. Darunter befindet sich auch ein „external funds used“ (keine Ahnung wie dass dann im deutschen heißt).

Da gibt’s dann eine nette Gesamtzahl was ihr so über die Jahre auf Steam ausgegeben habt.

1 „Gefällt mir“

Ich würde es mit “extern genutzten Fonds” übersetzen.
Find die Bezeichnung aber nicht gerade passend.

Ich kann mir zwar denken wie das gemeint ist, klingt im ersten Moment aber eher danach, dass man auf andere Konten zugreifen würde.

Jo, wenn ich es richtig verstanden habe zählt er da alles auf, was man über konto/kreditkartr/paypal und co bezahlt bzw aufgeladen hat.
Also auch das Geld dass man dadurch auf sein Steamkonto geladen hat, aber nicht das was man für Verkäufe im Steammarket bekommen hat.

90% meiner Spiele sind aus irgendwelchen Bundles bei denen Valve keine Ahnung hat wieviel ich dafür bezahlt habe. Wird mir also wohl nichts bringen.

grafik

Na wer kann mehr bieten? :beansmirk:
Muss dazu sagen das ich meinen Steam-Account mittlerweile fast 10 Jahre hab und die letzten Jahre kaum noch aktiv war.

1 „Gefällt mir“

Ich bin über dem doppelten von dir xD

image

mehr als ich dachte.

1 „Gefällt mir“

Sagen wir „mehr als dreifache“ und ich bin dabei :man_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Was, du hast mehr als ich ausgegeben? Das wundert mich nun echt bei dir :slight_smile:

3.300$ Hui und dann kommen da ja noch GoG, Origin und UPlay dazu, ist schon ne menge Asche

Ja mann!
Ich hab schon seit 80 Jahren nix mehr auf Steam gekauft. Aber einiges aus Bundles. Und AAA Zeug und so hab ich auch nicht viel am Start.
Keine Ahnung, wie die den Wert überhaupt ermitteln.

Bin aber > 2k ^^

spend

Okay, Ich bin nur etwas über 1,5k und bei den 13 Jahren geht das an sich auch. Ist ja aufs Jahr runtergebrochen nicht so viel.

1 „Gefällt mir“

Wieviel das in Döner wäre :beangasm:
Gibt doch hier bestimmt noch welche, die 5-stellig investiert haben :ugly:

1 „Gefällt mir“

Bei mir bringt das wenig. Habe ein paar hundert Spiele nur sind die alle über Humble Bundle zusammen gekommen.
Steam

2 „Gefällt mir“

Da ich Döner nicht vertrag, ists in Steam besser angelegt. :grin:

Yepp. Gefühlt geben das manche für ihre Filmsammlung aus. Monatlich.
Aber ich hab bald auch meine 10 Steamjahre voll :confetti_ball:

Wenn man Langeweile hat, kann man das vermutlich über https://store.steampowered.com/account/history/ nachrechnen

“Steam-Mitarbeiter hassen ihn”

1.7k. Könnte wohl schlimmer sein.

2 „Gefällt mir“

gvydxydygdfy