Wombo in Gefahr?

Nun, ich weiß nicht, ob ihr es wisst, aber da geht grad ne neue App steil.

Muss man sich Sorgen machen?

Sorgen? ich sehe da ne krasse Kooperation :money_mouth_face:

1 „Gefällt mir“

Ich meinte eher in Richtung „Markenschutz“ und wie und ob das für RBTV relevant wird, sollte das Unternehmen der App (versuchen), rechtliche Schritte einzuleiten. Zumindest darauf vorbereiten sollte man sich.

1 „Gefällt mir“

verstehe schon ,war ja nur ein Gag.
aber ich sehe da auch kein richtiges Problem, Wombo (RBTV) ist ja erstens keine Marke, zweitens kein vergleichbares oder ähnliches Produkt wie diese App. bin allerdings auch kein Rechtsexperte^^

Richtig, das Ergebnis wird vermutlich sein, dass nichts passieren wird. Aber man weiß ja nie - und ne App mit mehreren Millionen Downloads hat mehr Ressourcen für Anwälte als RBTV - behaupte ich mal.

Ich wollte auch nur auf die App hinweisen, mehr nicht.

Sollen sie ruhig machen.
Durch den Streisand-Effekt wird Wombo dann endlich den Ruhm und die Aufmerksamkeit bekommen, den es schon so lange verdient.

3 „Gefällt mir“

ist doch egal,WOMBOOOO :kappa:

1 „Gefällt mir“

Ist jetzt nicht so, als hätte RBTV das Wort „Wombo“ erfunden. Gibt sogar einen Kinderkurzfilm, wo die Hauptfigur Wombo heißt (hat sogar mehrere Auszeichnungen bekommen).

Und das die App gerade bei einem RBTV Song Theater macht, würde mich extremst wundern. Warum sollte auch was passieren?

Na ja, Michael Bully Herbig hat sich damals auch nicht daran gestört, dass er das Wort „Bully“ nicht erfunden hat und trotzdem geklagt, weil ihm das Spiel „Bully - Die Ehrenrunde“ („Canis Canem Edit“ in der ersten Veröffentlichung) ein Dorn im Auge war. Das hat nicht immer was damit zu tun, wer „zuerst da war“, aber mal schauen, ob da überhaupt was passiert. Würde mich überraschen, aber ja, man weiß nie.

Das sind für mich zwei komplett unterschiedliche Sache. Das eine ist ein Künstlername, während wir hier von einem Songtitel einer semi bekannten Firmenband sprechen. :smiley:

Ich wage mal die Behauptung, dass Bully selbst zu seinen erfolgreichsten Zeiten im Verhältnis zum Spieleentwickler Rockstar auch eher semibekannt war. :smiley:

Zumindest die „Kräfteverhältnisse“ sehe ich in beiden Fällen ähnlich. Ob die Sachlage vergleichbar ist, kann ich natürlich nicht einschätzen.

1 „Gefällt mir“

Ja. Aber das eine bleibt ein Künstlername (weshalb es zu Verwechslungen kommen kann) und das andere ist schlicht und ergreifend einfach nur ein Liedtitel. ^^ Es ist ja nicht einmal so, dass ein Album so heißen würde oder die Band selbst. Ich gehe davon aus, dass die Appentwickler nicht einmal annähernd von der Existenz von RBTV wissen :smiley:

da dürfe das video von rbtv in nächster zeit gut klicks bekommen wenn die leute bei YT wombo suchen :stuck_out_tongue_winking_eye:

Hab mir grade US Google emulieren lassen und es taucht echt auf, wenn man Wombo googelt :smiley:

Dieses Thema wurde automatisch 547 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.