Forum • Rocket Beans TV

Wordpress // Advanced Custom Fields - Kennt sich jemand gut aus?

Moinsen Leute,
ich arbeite in Wordpress gerne mit Advanced Custom Fields - seit jetzt mit der Pro Version - und würde da gerne eine Erweiterung schreiben bzw. etwas anpassen bei den Repeater-Fields.

Kennt sich hier jemand mit diesem Plugin aus?

Hier mal meine Idee:
Ich nutze ein Repeater-Field, über das sich der Kunde dann Felder erzeugen kann. Im Beispiel ist nur ein Texfeld drin, aber jede Repeater-Row wird auch ein Bild und einen WYSIWYG-Editor etc beinhalten.
Soweit so gut, mit Klick auf “neuer Kasten” wird eine neue Reihe mit den Dingern erzeugt.

12

Nun möchte ich aber, dass der Kunde aus allen bisher angelegten “Kästen” eine Auswahl - als Vorlage - wählen kann, damit er bei ähnlichen Inhalten nicht alles neu befüllen muss. So sollte das in meiner Fantasie dann aussehen:

mit_auswahl

Nun weiß ich aber nicht, wie ich da ansetzen soll. Kann man die Repeater-Field Funktion durch Hooks erweitern, muss ich da ein eigenes Plugin bauen oder wie wäre die beste Vorgehensweise?

PS: Es gibt ein Add-On, mittels dessen man Repeater-Rows duplizieren kann. Allerdings nur innerhalb eines Fieldsets / Posts. Ich möchte aber, dass der Kunde, wenn er eine neue Seite anlegt, aus den Repeater-Rows aller bisherigen Seiten auswählen kann.

Nevermind. Hat sich erledigt.

Habe ein kleines Plugin geschrieben, dass das ursprüngliche Plugin erweitert. Ist zwar jetzt nicht Global einsetzbar, aber für mein Projekt funktioniert es.

1 Like