Work & Travel (in Thailand)

Moin,
ich und eine Freundin planen ein Work and Travel in Thailand. Geplant ist bisher ein halbes Jahr, vom Janaur 2017 bis zum August. Wir wissen allerdings nicht genau wie Work and Travel genau funktioniert bzw. was wir uns genau darunter vorstellen können. Wir stellen uns das in 2 Varianten vor:

1. Wir gehen arbeiten, verdienen Geld für Essen & Unterkunft oder
  2. Wir kriegen Essen & Unterkunft von Jemanden und arbeiten im Gegenzug für ihn.

Kennt sich jemand da besonders gut aus und könnte uns auch eventuell weiterhelfen und uns paar Fragen beantworten.

Danke im Vorraus!
Eure Milchmäuschen

Für Thailand würde ich Travel & Travel vorschlagen.
Zum einen ist das Lohnniveau dort deutlich niedriger, jede Mindestlohnstunde hier dürfte ein ganzer Arbeitstag dort sein. Zum anderen dürften da auch komplett die Strukturen dafür fehlen.
Hier z.B. die Länder für die es entsprechende Visa gibt: Wikipedia - Working-Holiday-Visum
Also mein Tipp: Lieber Geld hier ansparen und dann dort effektiv verprassen.

5 „Gefällt mir“

Hi, hast du da n Tipp mit wie viel man Ansparen sollte um dort über die Runden zu kommen? :slight_smile: habe auch schonmal mit dem Gedanken gespielt. Allerdings brauche ich da immer einen Tritt in die Richtung damit ich mich an sowas heranwage :slight_smile:

@Falana vielen dank dafür :slight_smile:

Work and Travel ist in Thailand kaum möglich und auch wenig sinnvoll, wie oben bereits erwähnt. Ich weiß auch gar nicht ob man ein Visum für einen so langen Zeitraum bekommt. Wenn man keine Tourifallen besucht kann man dort mit 1200€ einen Monat leben wie Gott in Frankreich.

PS: Wenn ihr im Januar 2017 los wollt müsst ihr euch sputen! :stuck_out_tongue:

In Thailand sowie vielen anderen Ländern in Südostasien ist dann wohl eher Volunteering & Travel eine Möglichkeit. Viele Englisch native speaker, die ich getroffen habe, lehren da einfach Englisch an Schulen oder andere Projekten. Ich habe auch Ausländer gesehen, die dann in Hostels oder Bars einen Job hatten… aber keine Ahnung, inwieweit das überhaupt legal ist. Auf so einer kleinen Insel, wo es keiner mitbekommt, nun ja. Und auch sonst, leben und arbeiten viele Ausländer dort oder besitzen irgendwelche Lokalitäten oder Tauchschulen. Nur ist das halt ein feste Working-Holiday-Visa für 12 Monate gibt es dort nicht.

Wie viel sollte man Ansparen? Das hängt auch von den individuellen Bedürfnissen ab. Wie schläft man? Wie reist man? Was will man im Land machen? Nach dem Studium bin auch durch Thailand/Kambodscha gereist statt Australien. Die drei Monaten waren dann einfach kostengünstiger. Auch wegen dem Essen. Shame on me! Ich habe das Essen auch genossen. Die kleinen Garküchen, die große Auswahl auf den Nachtmärkten. :wink: