Guter Start der Ostertage:
Land: Hong Kong
Film: Dumplings von Fruit Chan, 2004
Wo gesehen: DVD
Nachdem ich in der Film-Themen-Challenge schon die Kurzfassung des Films in Three… Extremes gesehen hatte musste ich mir die Langfassung kaufen und hab ihn jetzt endlich mal angeschaut. Und ich fand ihn super.
Eine junge Dame verkauft Teigtaschen, die ihren Kunden auf zauberhafte Weise die Schönheit der Jugend zurückgeben sollen. Eine von ihrem Mann betrogene Frau möchte durch eine extreme „Verjüngungskur“ die Aufmerksamkeit ihres Mannes wiedererlangen.
Schön fies.
Die „Zauberzutat“ sind menschliche Föten.
4,5/5
Land: Russland
Film: Why don’t you just die! von Kirill Sokolov, 2018
Wo gesehen: bluray
Ein junger Mann mit einem Hammer trifft auf den bulligen Vater seiner Freundin um ihn zu erschlagen. Hundert Minuten gibts hier auf die Fresse, es spritzt Blut, es gehen Dinge zu Bruch und durch Zeitlupen und die Musikuntermalung ist es ein buntes Mischmasch aus Action, Gangsterkomödie, Kammerspiel und… Horror? Gutes Ding.
Die beiden Kurzfilme The Flame und The Outcome sind übrigens auch sehenswert. ![]()
4/5
(Der Trailer ist sehr spoilerig)
Land: Polen
Film: Playground von Bartosz M. Kowalski, 2016
Wo gesehen: DVD (OV)
Krass. Und Bedrückend.
Oder wie Etienne auf Letterboxd schreibt: Einfach nur abartige Snuff Scheisse.
Naja. Mag sein. Ich finde ihn sehr sehr gut. Basierend auf realen Ereignissen ruft der Film meiner Meinung nach die richtigen Gefühle hervor.
5/5