Heute kam ja das große Update 1.0 für World of Tanks raus und ich möchte meinen ersten Eindruck mit euch teilen.
Das Update betrifft hauptsächlich die Grafik und Maps.
Die Grafik wurde stark verbessert, die Beleuchtung wurde komplett überarbeitet und ist jetzt sogar individuell anpassbar.
Weiterhin unterstützt WoT jetzt DirectX 11, wodurch unter anderem Tesselation ermöglicht wird.
Die Effekte wurden auch überarbeitet, z.B. wirft Rauch nun Schatten, über Feuer flimmert die Luft, etc.
Die Performance wird dadurch kaum beeinflusst (abgesehen von einem massiven Lag zum Beginn einer Runde und beim Laden der Garage, welche übrigens auch komplett überarbeitet wurde).
Hier mal ein paar Beispiele:
Tundra
Flugplatz
Nun zu den Maps:
Alle Maps wurden komplett überarbeitet, sowohl grafisch als auch gameplaytechnisch. Außerdem wurden ein paar Maps neu hinzugefügt (Ich hatte aber noch nicht das Vergnügen auf einer zu spielen).
Einige Maps wurden extrem stark verändert, zum Beispiel wurden in Erlenberg die hügel im Südosten und Nordwesten mitsamt deren Vegetation entfernt und durch verschneite Felder ersetzt, während auf der A-Linie östlich des Flusses eine bewaldete Hügellinie hinzugefügt wurde. Andere Maps, wie z.B. Wadi, wurden weniger drastisch verändert.
Mir persönlich gefällt das Updates bis jetzt ziemlich gut. Die neue Grafik und die Effekte sind extrem gut gelungen. Inwiefern sich die Kartenänderungen auf das Spiel auswirken wird sich wohl in den kommenden Tagen zeigen.