World of Tanks 1.0

Heute kam ja das große Update 1.0 für World of Tanks raus und ich möchte meinen ersten Eindruck mit euch teilen.

Das Update betrifft hauptsächlich die Grafik und Maps.
Die Grafik wurde stark verbessert, die Beleuchtung wurde komplett überarbeitet und ist jetzt sogar individuell anpassbar.
Weiterhin unterstützt WoT jetzt DirectX 11, wodurch unter anderem Tesselation ermöglicht wird.
Die Effekte wurden auch überarbeitet, z.B. wirft Rauch nun Schatten, über Feuer flimmert die Luft, etc.
Die Performance wird dadurch kaum beeinflusst (abgesehen von einem massiven Lag zum Beginn einer Runde und beim Laden der Garage, welche übrigens auch komplett überarbeitet wurde).
Hier mal ein paar Beispiele:
Tundra

Flugplatz

Nun zu den Maps:
Alle Maps wurden komplett überarbeitet, sowohl grafisch als auch gameplaytechnisch. Außerdem wurden ein paar Maps neu hinzugefügt (Ich hatte aber noch nicht das Vergnügen auf einer zu spielen).
Einige Maps wurden extrem stark verändert, zum Beispiel wurden in Erlenberg die hügel im Südosten und Nordwesten mitsamt deren Vegetation entfernt und durch verschneite Felder ersetzt, während auf der A-Linie östlich des Flusses eine bewaldete Hügellinie hinzugefügt wurde. Andere Maps, wie z.B. Wadi, wurden weniger drastisch verändert.

Offizielles Changelog


Mir persönlich gefällt das Updates bis jetzt ziemlich gut. Die neue Grafik und die Effekte sind extrem gut gelungen. Inwiefern sich die Kartenänderungen auf das Spiel auswirken wird sich wohl in den kommenden Tagen zeigen.

Hmmm, joa, sieht schon deutlich anders aus. Hab vor 2-3 Jahren aufgehört zu spielen, vll guck ich mal wieder rein die Tage :thinking:

1 „Gefällt mir“

Nja das Grafik-Update wird dieses Spiel wohl leider auch nicht mehr retten…habe bis vor kurzem noch über viele Jahre hinweg aktiv WoT gespielt aber es wurde eben einfach immer free2play unfreundlicher…die Entwickler haben leider kein Händchen für ein vernünftiges F2P-Konzept.

Spätestens mit Einführung der Premium-Munition (Gold) war für mich und viele meiner Mitspieler Schluss bzw. bin ich endgültig zum Schwester-Team (World of Warships) gewechselt…die machen vor wie es richtig geht.

1 „Gefällt mir“

Das Update hat in Sachen Grafik wirklich ordentlich was aufgemöbelt.
Allerdings hat es mir auch ein paar ätzende Bugs eingebracht. Aber gibt sich ja vielleicht auch noch.

Nur was genau meinst du mit der Einführung der Prem-Munition? Die ist seit Anfang an ingame und seit Jahren ja auch für Credits zu haben - zumindest den Part finde ich noch relativ in Ordnung bzw habe ich mich daran gewöhnt, mit PremMuni beworfen zu werden. (Selbst nutze ich die Muni praktisch nicht)

Was mich an WoT nur wirklich aufregt sind die irrwitzigen Panzer, die aktuell so ins Spiel kommen.
Russische TDs, die schwerer gepanzert als ein Heavy sind und dabei fast mit nem Scout mithalten können? Danke auch -.-

Davon abgesehen macht es aber Spaß :smiley:

Wie gesagt ich bin jetzt seit etwa 1,5 Jahren komplett raus…aber mir hat die Gold-Munni damals halt absolut den Spielspaß genommen…mir war so als hätten sie letztes oder vorletztes Jahr irgendwas an der Gold-Munni verändert…da habe ich mich dann wohl geirrt…wie gesagt ist länger her.

Ja habe zufälliger Weise gerade heute von einem Kollegen gehört, der es noch am längsten ausgehalten hat, dass es imom wohl absolut keinen Spaß mehr macht aufgrund der neuen Panzer. Das Matchmaking soll wohl auch immer noch vogelwild sein oder sogar noch schlimmer.

Na wenn´s dir den Spaß nicht nimmt dann passt´s doch…ich bin froh mit Warships…ich hoffe die kommen nie auf die Idee was zu ändern^^.

sind wir ehrlich, für eine firma sind reine f2p spieler einfach nur serverbalast ohne mehrwert.

Die machen aber bei f2p Titeln immer den größten Anteil aus. Ohne diese Spieler sind die Server sonst ziemlich tot und leer. Das schreckt dann die zahlende Spielerschaft wiederum ab. Je mehr Spieler ein Spiel spielen desto populärer der Titel, desto höhere Wahrscheinlichkeit für zahlende Kundschaft unter diesen.

in anbetracht das world of tanks immer nur einzelne karten hat mit 50 oder 60 spielern drauf, sind reine f2p spieler vermutlich unwichtiger wie ihnen lieb ist, selbst bei uralten kaufspielen wie battlefront oder battlefield1942 kriegt man solche karten noch spielend voll

Da gibt es aber kein Matchmaking mit MMR. Wenn ich War Thunder spiele, kann es schon mal 5 Minuten dauern bis ich Spieler finde. Selbst bei League of Legends bekomme ich manchmal bis zu 5 Minuten Wartezeit bei Platin bis Diamant MMR. Du kannst nicht einfach irgendein Spiel mit offene Server mit F2P Titel vergleichen, die Rangliste oder MMR haben.

guter punkt :+1:

Ich habs mal wieder installiert. Leider blicke ich bis heute noch nicht durch was wo zu finden ist. Es gibt einfach bei mir viel zu viele Lücken was was genau bringt.

Das kommt mit der Zeit :slight_smile: