WoW Classic [Sammelthread]

Kauf nen Monat und probier es aus - sind 13€.

Hast du schon mal WoW früher gespielt?

Seh ich nicht so, es gibt die schnellen und dann die gemütlichen; egal was du machst, das erste Jahr wirst du zu Allem Anschluss finden. Wie es in 2 Jahren aussieht, werden wir dann sehen.

Ja ich wäre definitiv einer der gemütlichen Sorte.

Nein, habs noch nie gespielt, bzw. mal ausprobiert vor vielen Jahren. Aber so richtig gespielt, nein. Da sich alle hypemäßig erschlagen, würde ich schon gern mitmachen, haha.

Naja, WoW Classic war nicht “schwer” (also wie Souls-Spiele), sondern eher “Herausfordernd” (Stell dir Skyrim vor - nur mit Bleischuhen an). Alles hat Ecken und Kanten, mehr als 2 Gegner Gleichzeitig wirst du nicht schaffen … es gibt ein paar Punkte zu beachten.

Solltest du wirklich Bock haben, empfehle ich die Buffed Classic Seite.

Vor allem die Artikel zu den Fraktionen, Klassen im Allgemeinen, Völker und Hilfe zur Wahl der Klassen solltest du dir mal anschauen, sonst wird man schnell Erschlagen mit Infos im Spiel.

1 „Gefällt mir“

Achja, @anon16191349, es würde zumindest einen Englischsprachigen RP-PVP Server geben, weiß nicht ob du das schon weißt^^

1 „Gefällt mir“

Vielen lieben Dank!

Am Freitag, den 30.08 um 17 Uhr, gibt es drei Stunden geballte WoW Classic-Action auf RBTV. Da freue ich mich richtig drauf. Schaue ich sehr gerne.
Florentin und Kiara scheinen am Start zu sein, wer noch hinzukommt ist unklar. Die Zeiten können sich noch ändern. Aktueller Stand laut Sendeplan :supa:

1 „Gefällt mir“

Weis man schon auf welchem Server sie spielen?

Bisher ist das glaube ich noch nicht bekannt.

1 „Gefällt mir“

Ich lese irgendwas mit Florentin, ich schaue.

1 „Gefällt mir“

Also ich wollte so gegen Weihnachten 60 werden :smiley:

Na hoffentlich loggen sie sich rechtzeitig vorher ein am Rechner :grin:

Das habe ich mir auch schon gedacht :smiley: Aber vielleicht hat es sich bis Freitag auch etwas beruhigt. Schauen wir mal

Ich ergänze: Am Mittwoch, den 28.08 um 21 Uhr, gibt es bereits 2 Stunden WoW-Classic. Laut Sendeplan ist allerdings noch kein Host bekannt.

1 „Gefällt mir“

Also ich schwimme einfach mal gegen den Strom und sage vorher, dass es im Laufe der nächsten Monate ein riesen „Zeitintensives, zähes MMO“ Revival geben wird.
Es wird sich für viele Menschen so neu und anders, als das, zudem die Spieleindustrie/der Zahn der Zeit sie/uns getrimmt hat, anfühlen, dass eine unerwartete Symphatiewelle eintritt.

Und es gab übrigens im Laufe der letzten 10 Jahre schon genug private Server, die bewiesen haben, dass die Leute auch heute noch Vanilla mit all seinen Macken und Marotten, die das veraltete Spielsystem mitsich bringt, lieben. Natürlich wird es auch viele Leute geben, deren Ding es nicht (mehr) ist.

Was ich an Vanilla und diese lange Levelzeit vor allem genieße, dass so schnell niemand (abgesehen von einem Level 5 Verzauberer zum entzaubern :wink: ), hochgelevelte Twinks haben wird und man somit sehr auf andere Spieler angewiesen sein wird, was die Berufe betrifft.

Ich habe zu Vanilla damals nur einen Charakter auf Stufe 60 gehabt. Erst zu BC hatte ich irgenwann mal EINEN Twink auf 70 hochgelevelt.
Da ich zu 60er Zeiten fast ausschließlich Tank gespielt habe, war ich nun ganz überrascht, als ich las, dass viele DPS Klassen kaum eine Rotation haben und man meißt nur ein oder zwei Fähigkeiten drückt.

Das wäre die einzige große Befürchtung für mich, dass sich die DPS Klassen in WoW Classic einfach ZU eintönig/monoton spielen und daher manch einer wieder die Lust verlieren wird.

Gab es eigentlich mal ein Interview mit den damaligen Entwicklern, woran es lag, dass manche Klassenrollen kaum bis garnicht spielbar waren. Warum wurde das nicht im Laufe der Patches angepasst und ist erst mit BC geschehen? Eben weil BC eh schon in den Startlöchern stand und man seine Ressourcen darauf konzentrierte?

Petrus hat es auch gut mit uns gemeint. Perfektes Rausgehwetter um stattdessen WoW zu zocken. Direkt mal das schlechte Gewissen wie in alten Zeiten. :wink:

Das einzige was mich bezüglich WoW sehr betrübt ist, dass ich null Kontakt zu irgendjemandem meiner damaligen Gilde habe und nicht weiß ob und wenn auf welchem Server jemand spielt.

Ansonsten: VORFREUDE

image

wow^^

1 „Gefällt mir“

So schnell? O_o

Wer spielt schon nur 10 Stunden pro Woche?

5 „Gefällt mir“

@Pommes_Ruppel @DeNiri @Giggles

wisst ihr schon, auf welchem Server/Fraktion ihr eure Classic-WoW Sessions machen werdet? Ich frage rein aus Interesse ohne Ganking-Hintergedanken! :gunnar:

Und das wichtigste: Warum wird es Razorfen Allianz sein?

Das versteh ich nicht :budi: