Forum • Rocket Beans TV

WoW Classic [Sammelthread]

Am 27. August 2019 ist es soweit und die Classic Server von WoW gehen an den Start.

In diesem Channel könnt ihr euch über alles rund um das Thema WoW Classic austauschen.

Ankündigungstrailer:

Werdet ihr WoW Classic spielen?

  • Ja, auf jeden Fall! Ich werde (fast) ausschließlich Classic spielen.
  • Ich werde es anspielen und schauen, ob es Spaß macht.
  • Classic interessiert mich nicht. Ich bleibe beim aktuellen WoW.
  • Ich spiele kein WoW (auch nicht wenn Classic kommt)

0 Teilnehmer

Ich zock derzeit eigentlich ganz gerne BFA. Auch, wenn es gerade bis zu 8.2 gerade eine kleine Content-Flaute gab für mich.

Mein Main-Char hatte ich auf 413 gebracht und wenig Interesse daran gehabt Mythic+ groß über +10-13 zu pushen. Dafür fehlt mir auch atm die Zeit.

Bisher hab ich diese Phasen in der Retail immer fürs Transmog Farmen oder Twinken genutzt. Ich denke in Zukunft werde ich mit Sicherheit mal ein wenig in Classic leveln und mit einem Kumpel gemütlich vor mich hin zocken. Da wir eh ne Tank/Heiler-Combo spielen werden, wird das denke ich auch ganz gut möglich sein.

Wirklich wieder in Classic einsteigen werde ich nicht. Mit 18 war es vielleicht witzig 3 Stunden am Nachmittag Felfood und JuJus zu farmen, mittlerweile habe ich da irgendwie keine Lust mehr drauf. Aber das es eh ne kostenlose Dreingabe zur Retail ist, werde ich auch nicht nein sagen.

Mit geht es da ganz ähnlich wie dir.
Aktuell zocke ich gerne ab und zu (vllt. so 30 Minuten am Tag) WoW, allerdings ist die Luft etwas raus. Ab Patch 8.2 werde ich vermutlich wieder mehr reinschauen, weil es wieder einiges zu tun gibt.

WoW Classic wird bei mir auch nebenher laufen. Ich persönlich finde die Neuerungen und “Komfort-Funktionen” der neunen Addons schon sehr angenehm und möchte die eigentlich auch nicht missen.
Ich habe das Gefühl, dass einige so gehyped sind und nur an die coolen Seiten von Classic denken, aber die nervigen dabei total vergessen.

Ich werde auch wieder einsteigen. Habe in letzter Zeit auch schon Classic gespielt :slight_smile:

Stört es dich, dass es keine speziellen deutschen Realms geben wird? Fand die Ankündigung dazu echt krass. Damit hätte ich nicht gerechnet.

Chromie ist ne Gute.

Ich spiele auf jeden Fall einen Char auf 60 und dann schau ich mal. Ich mache derzeit sowieso wenig auf den Live Servern. Eigentlich nur die Zeitwanderungs Events mit 10 Chars weil ich Ruf für die WoD Fraktionen brauche. :smiley:

Ob ich raide entscheide ich auf Lvl 60. Gemessen an der Community auf meinem 60er Privatserver werde ich vielleicht doch nicht raiden. Wenn diese starren Classic Klassen Regeln auf die “Suche Leute +0 Dungeon, Ilvl 800” Leute treffen, kann das nur schief gehen.

Wenn BC Server kommen werde ich aber keine Wahl mehr haben. :simonhahaa:

Möglich ist das.

Mein Hauptbedenken ist eh, dass die Community in Classic die selbe sein wird wie in der Retail Version. Und damit steht und fällt das Spiel.

Ich weiß nicht ob diesmal in Classic jemand total gegimpte Chars mitnehmen würde, weil sie einfach keine Ahnung haben, was wie funktioniert. Es wird genau so ein Min/Max-Getue geben, wie auf dem aktuellen Retail-Server.

Ich glaube einfach nicht, dass nochmal dieses “Classic-Gefühl” kommt, weil das einfach maßgeblich davon geprägt war, dass es für 99% der Spieler das erste MMO war und vieles eben einfach noch unbekannt. Diesmal haben gefühlt alle Spieler sich schon genau vorgenommen, wie sie wann wo was farmen werden, um irgendwie am Ende gut da zu stehen. Da kann ich auch gleich Retail spielen :smiley:

Das mit den Servern finde ich extrem gut. Im Idealfall müssen so etwas länger keine Server zusammen gelegt werden, und wenn ich dann um Weihnachten rum 60 bin, gibt es immer noch genug Spieler auf dem Realm^^

1 Like

Das Zeitwanderungs-Event spiele ich auch immer noch sehr gerne. Da kommt tatsächlich auch so ein Hauch von dem “Classic” - Feeling rüber. “Damals” war ja eh alles besser :kappa:

Sollten wirklich BC Server kommen, bin ich mega hyped, denn es ist neben Wotlk mein absolutes Lieblingsaddon.

1 Like

Die ersparen einem viel Ruf Grind, aber man ist schon etwas schneller als damals. Wenn man nicht, wie ich, im ersten Dungeon in Tank und Heiler der Noob/ADHS/Kiddie Gilde des Servers rennt.
Dann hat man die volle Ladung Nostalgie.

1 Like

:beanjoy:

Ich finde die TW meistens schrecklich :smiley:

90% der Leute haben keinen Plan was sie machen müssen, und versuchen stumpf alles mit AE wegzuballern und rennen wie wild durch. Das erspare ich mir meistens^^

Die Erfahrung musste ich auch schon machen. Gestern hatte ich allerdings eine Gruppe, da wurde markiert und CC´ed , als alles wie damals :beanjoy:

Ach, das muss man eigentlich nicht, wenn alle Wissen was sie machen müssen.

Das war in Classic schon so. Mit der richtigen Gruppe an Freunden konntest du die 10er und 5er Inis auch sehr entspannt machen. Fehler wurden da halt härter bestraft als heute.

Das ist übrigens etwas, was ich sehr schade finde beim Classic-Server. Die glorreichen 10er LBRS / Scholo / Strath Runs wird es nicht mehr geben, da die alle schon als 5er implementiert sind.

Genau so bin ich gespannt, wie die 1.12 Itemisierung sich aufs Spiel auswirkt. Wird ja schon ein großer Vorteil sein, auf einmal kein Willenskraft mehr auf Tanksets zu finden :slight_smile:

Hätte deutsche Server auch besser gefunden. Mit Englisch habe ich kein Problem ich hab nur Angst das mehrere Sprachen im Handelschat sind… Mit Französisch kann ich nicht so viel anfangen :smiley:

Da wird sich Englisch durchsetzen. Wer das nicht will, *hust Franzosen, hat halt Pech.
Vielleicht gibt es ja genug Server, dass es ein ungeschriebenes Gesetz gibt. Deutsche sind auf Uther Lichtbringer, Engländer auf Sylvanas, usw.

Mir graut es echt vor dem Questen im Classic. Das war wie im Deutschunterricht. Text lesen, verstehen und interpretieren um, dann stundenlang nach dem richtigen Punkt zu suchen XD Das waren Zeiten lol.

Aber prinzipiell fand ich schade, dass es keine ausschließlich deutschen Server geben wird. Das wird sicherlich im Allgemein Chat nen Knaller XD

1 Like

Wer von euch will sich die Mühe machen herauszufinden wo Florentin spielen wird? :smiley:

Ich muss mir ein Makro “Steht im Questtext” für den Zonen Chat machen. Die ganzen Fortnite Kids werden ihn fluten. :sadsimon:

1 Like

Ist auf jeden Fall zu empfehlen XD HAHA

Iverron, Mankriks Frau und das Gold der Raptoren sind heute noch legendär <3

War aber beim Stresstest schon witzig. Quest angenommen, instant losgerannt und dann erstmal wieder gemerkt…"ach halt, ich weiß ja gar nicht wo ich hin muss :smiley: "

Wobei, sowohl bei dem Nachelfen, als auch beim Tauren startgebiet war das quasi noch drin wie Muscle memory

1 Like