WoW Classic [Sammelthread]

Jede Klasse kann etwas mit 170G anfangen. Das ist ja das Ding mit BOE Epics.

So viel wirds leider nicht, der Preis liegt gerade bei ca 100g… Reicht aber auch :grin:

Kommt alles noch. Lvl 50 war relativ teuer wegen skills lernen und nen bisschen Berufe hab ich auchnoch gemacht. Trotzdem noch 90 gold im Portemonnaie

1 „Gefällt mir“

Hatte bis Level 52 wieder 144 Gold in der Tasche.

Dann hab ich mich entschieden mal die ganzen ausgelassenen skills nachzukaufen. Jetzt hab ich noch gut 100 :smiley:

Aber mittlerweile muss ich ja sagen, so ab Ende 40 Anfang 50 wird es langsam echt zäh :smiley:

Es gibt kaum noch gute Questgebiete, wenn man dann eins komplett durch macht, gibt es dann vielleicht maximal 1 level.

Dungeons gibt es auch nur wenige, die sich lohnen. Da ist viel grinden / rumreisen angesagt irgendwie

Jo… da muss man zwischendurch schon ein wenig grinden. Ab 55 wirds wieder besser. Da farmst du dann ja eh prebis

ahc, mal schauen wie sehr mich Instanzen am Ende reizen.

Bisher kriege ich als Bärchen-Tank jedesmal das kalte Kotzen bei der derzeitigen Mentalität mit der Leute in die inis reingehen.

Gestern haben wir (wir sind meist zu 3. Krieger, Bär, Heilerschami) einen anderen Krieger in der Ini einfach 5 x verrecken lassen, bis er beleidigt rausgegangen ist, weil er in jede fucking Grp an mir vorbeigecharged ist.

Mages können scheinbar nichts anderes mehr als Nova und Blizzard spammen. Andere Klassen findeste gefühlt eh kaum wenn du nach DDs fragst.

naja gibt solche und solche :slight_smile: hab bisher überweigend gute erfahrungen gemacht. Manchmal hilft einfach mit den Lueten reden. Wenn der Tank kein AOE will, dann wird halt nur Frostblitz gespammt :smiley:

meine Erfahrungen waren da spätestens beim Kloster leider eher negativ.

Teilweise haben sie mich dann lieber gekickt, oder es kommt halt sowas wie “lol, das sind Farmruns, so macht man das halt”

Klar, gibt es auch nette Leute, aber die habe ich bisher leider vor allem in den unteren Leveln getroffen.

Der Krieger gestern wollte halt partout nicht hören. Am Ende wollte er uns dann wipen, ist in ne Mobgrp gerannt instant tot gewesen und uns ist nichts passiert, das hat immerhin für etwas Gelächter gesorgt.

Aber wenn ich Instanzen AE-Spammen will, kann ich das derzeit in Retail sehr viel besser und spaßiger machen^^

Na du machst mir Mut, ich mache exakt diese Erfahrung gerade Anfang 40.

Müsste auch in ne Klostergruppe, mal sehen ob es da noch andere als diese Farmruns gibt.

Nagut farmruns sind halt farmruns. Da wird halt viel gezogen, mit aoe weggeholzt und weiter geht’s. Ist aber klar, dass man als Tank da kein Aggro halten kann. Du bist dann quasi nur dazu da mobs zu castern zu ziehen. Wenn sich die mages gut absprechen bekommt man so auf jeden Fall jede Gruppe gut down.

1 „Gefällt mir“

Ja, deswegen mache ich persönlich solche Runs ja nicht, weil mir als Tank das einfach 0 Spaß macht. Dazu spiel ich ja kein Tank.

Nur verhalten sich halt permanent alle so, als währen sie überall in Farm runs^^

Edit:

Und selbst bei AE Spam, ist es nicht unmöglich, dass man Aggro hält, wenn man mal 2 Sekunden zeit bekommen würde. Das problem ist aber, das die Leute nicht mal warten, bis der Mob mich 1 x geschlagen hat, sondern direkt raufkloppen (ziemlich egal welche Art von Run oder welche Klasse). Dadurch hab ich keine Wut und kann entsprechend auch keine Aggro aufbauen und dann macht das Tanken noch weniger Spaß.

Also werden die dann halt vom Heiler sterben gelassen :smiley:

Hab ich im echten Classic schon nie verstanden. Den Tank lässt man erstmal antanken bevor man drauf holzt. Wenn ich selbst Tank war hab ich jeden DD beinhart verrecken lassen der vor mir am Mob war und auch den Heilern gesagt sie sollen die nicht heilen. :smiley:

Das war im alten Classic wesentlich weniger das Problem. Weil nicht jeder Lurch nem Stream zugeschaut hat, wie er ne Melee/Spell-Cleave Grp gemacht hat und stundenlang Inis gezergt ist.

Klar, hat man das später auch Mal gemacht, aber diese og og og Mentalität ist definitiv aus Retail mit rübergeschwappt.

Kannst den Skundenzeiger nach stellen, wann vom ersten ein gogo kommt, wenn sich der Heiler zum trinken mal hinsetzt

Mit randoms war es nicht viel besser als heute. Aber damals wurden solche Spieler schneller raus geworfen.

Tank hält keine Aggro, Herod chargt wild umher, fällt aber um, wipe an der wave am Ende.
Heiler leavt und beim reinkommen ist Respawn.
Auf den Loot scheißen? Heiler suchen? Nee, wir machen jetzt den ganzen Trash noch mal ohne Heiler.

Gibt woll in jedem Spiel immer irgend welche Spezilisten…
letzte Woche war ich mit meinem Tank BFT , nach dem Ork Caster Boss … hat er eine dann gemeint er müsse alle 4 Kerzen auf einmal ausmachen… wir wipen… alle laufen halt… nur der Spezi… bleib einfach off… Gott sei dank…!

1 „Gefällt mir“

Muss ich mir mal.merken.

Es geht schon wieder los… 12 Instanzen gemacht und kein einziges best-in-Slot-item erhalten. Überhaupt ist nur 2 mal was gedropt. Laufe also seit fast einer Woche in grünem gear rum als 60er :smiley:
Naja Pech in der 5er, Glück im raid… oder so

Ist zwar teuer, aber die Berufe können viele BiS-Pre-Raid Items bauen, zB Teufelssaurier Set für Feral-Drudien, Jäger, Schurken (oder uU sogar DD-Krieger)