Forum • Rocket Beans TV

Wreckfest

Kein Thread zum GOTY? :ugly:

Habe ewig auf die Konsolen-Version gewartet und nun ist sie endlich da. Nach den ersten Stunden (ka wieviele genau, gefühlt 50) muss ich sagen, es ist awesome!
Das Spiel trifft genau meinen Nerv! Nicht komplett übertrieben wie Flatout, sondern eher etwas bodenständiger (kein Boost und so Kram). Auch wenn quatschiges natürlich nicht fehlt.

Für mich DER Destruction Derby Nachfolger den man sich nach Teil 2 immer gewünscht und nie bekommen hat <3

Und es ist teilweise schön schwer, die KI ist ein Arsch, auch wenn mich das rubberbanding etwas stört (gerade bei so "gewinne mit 50m Vorsprung Herausforderungen)

Die Upgrade-Optionen sind vielfältig (wie ich geguckt habe als ich neben der Performance nach 10h oder so erst die kosmetischen Upgrades entdeckt habe :>)
Die Karren sind alle mega geil, richtig schöne Schrottkarren über alle Klassen hinweg (das hat mich bei Flatout immer gestört, je höher die Klasse desto geleckter sahen die Autos aus)
Fühlen sich richtig gut an und trotzdem gut kontrollierbar.

Meine einzigen Kritikpunkte bisher, das angesprochene rubberbanding, die Fahrer hätte man ruhig mit Skins ausstatten können (alle weisser Helm und schwarzer Anzug) und auf dem ersten Blick keine privaten Lobbies.

3 Like

uuuh, da gibts endlich nen finalen Release? Nice!
Hab das vor Jahren als Early Access geholt, damals noch mit 3 Autos und einer Strecke. Seit dem verschimmelts irgendwie in Steam.

Dann schau ich mal wieder rein :slight_smile:

2 Like

Weiß allerdings nicht wie weit sich die Konsolen-Version aktuell von der PC-Version unterscheidet.

1 Like

habs 50 Stunden aufm PC gespielt und es ist echt weit gekommen von “just another car game”. Destruction Derby Vergleiche liegen echt nahe und sind auch mehr als gerechtfertigt. Das Schadensmodell ist super und das Fahrgefühl ne feine Mischung aus Arcade mit einer Priese Realismus.

3 Like

Release-Trailer ist auch toll

Könnte auch mal wieder auf dem Sender laufen. :slight_smile:
Am Beanstag z.B.? :grin: Die Runde mit Schröck war sehr unterhaltsam.

(Wen pingt man für den Beanstag am besten an? >_>)

Schnellste Runde und Sieg mit 50m Vorsprung Herausforderungen bei Wreckfest sind schon ein Krampf bei dem Rubber-Banding :>

Gefühlt ist es besser wenn die KI auf der höchsten Stufe steht, aber vermutlich fällt das da dann nicht so auf weil sie ja generell schneller sind.

Ich habe es jetzt auch nochmal gespielt und das Rubber-Banding ist ja aus der Hölle :beanrage:
Wie kann es da keine Mod für geben? In jeder 2. Rennen hat der letztplatzierte die schnellste Runde :facepalm:

Das muss dann neu sein. Kann ich mich vorher null dran erinnern.

So wie ich das in diversen Foren jetzt mitbekommen habe, war das bei der PC-Version nicht so stark. Ob von Haus aus oder per Mod weiß ich jetzt nicht, aber vielleicht gehen die da nochmal ran wenn sich genug Leute beschweren. Ist zwas so schön actionreich, aber es kommt auch immer einer der KI Fahrer mit Lichtgeschwindigkeit von hinten angeflogen und schubst einen raus.

Das war in Flatout 2 allerdings auch schon so. :grin:

Am PC gabs jetzt ein Update mit ein paar Gameplay-Änderungen:

  • Disabled attacker’s advantage for the realistic damage mode, effectively restoring Summer 2018 mode.
  • For Novice and Amateur AI difficulty, reverted AI rubberbanding to Summer 2018 settings.
  • Increased the chance of AI raceline mistakes for Novice and Amateur AI difficulty.
  • Disabled rubberbanding for Expert AI difficulty.
  • Made Supervan easier to control especially with a keyboard.
  • Reverted the default camera to what it was in the Summer 2018 build.

Hoffe die Rubberbanding-Änderungen kommen auch zeitnah auf Konsolen.
In späteren Events gibts den schönen Punkt “Gewinne mit 100m Vorsprung” und das ist, wie auch die schnellsten Runden, im Moment reinste Glückssache, egal wie gut man fährt.

1 Like

Calling all #PS4 #wreckfest fans! A new patch just went live, fixing the invite button in online lobbies, reducing AI rubberbanding, injecting some REAL damage to the realistic damage mode, taming Supervan + more!

Verdammt das ging jetzt schnell \o/
Direkt mal testen

1 Like

njoa, ist ja auch von den gleichen entwickler-leuten, soweit ich weiß :smiley:

Teilweise japp

Ja, deswegen brachte ich die Flatout-Marke mit rein, aber Wreckfest ist ja anders.

2 Like

Warum dieses Spiel nicht gehyped wird ist die Frage?!

WreckfestLIEBE

1 Like

keine Lootboxen und Open World :ugly:

Hab es mir heute auch zugelegt!

Noch kurz duschen und dann geht’s los! :slight_smile: