Würfel selber manufakturieren

Sehen richtig cool aus :smiley:

Irgendwann hab ich auch welche mit sharp edges :beangasm:

Die sehen so Hammer aus! Hast du echt gut gemacht!

1 „Gefällt mir“

Ich hab mal wieder welche gebastelt.


Die „Erz“Würfel waren ein kleine Geschenk und kamen gut an. Gestartet als shiny glänzend wurde dann doch ein toller frosted look draus.

10 „Gefällt mir“

Und direkt nochmal ne Runde zum
Selber spielen.

3 „Gefällt mir“

Hier noch ein paar Würfel vom Anfang des Jahres :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Du stehst wohl auf Ecken und kanten :beansmirk:

1 „Gefällt mir“

Sind die einzigen Formen die ich habe :frowning:

Aber die kann man natürlich auch runder schleifen.

War nur Spaß, sehen gut aus :blush:

Aber recht hast Du ja :smiley:

1 „Gefällt mir“

Was ist denn das für ein Würfel zwischen dem 10er und 12er?

Die Zehner Stellen. Also 0-10-20-30 etc.

Aaaaah okey, also 2W10er z.B. als Ersatz für einen W100er… hatte durch den Größenunterschied der Zahlen nicht gemerkt, dass die Form bei beiden gleich war.

mega cool danke fürs Fortschritt teilen.
Ich hab Mitte des Jahres angefangen mir meine eigenen Würfel zu machen. Ich hab auch genau die Molds die du (@InspectorPatronum ) auch hast.
Ich wollts vor allem haben um Würfel mit Blüten drin machen zu können.
Mein erstes richtiges Set war daher auch das hier:


Im großen und ganzen war ich damit zufrieden (vor allem wie relativ Blasen frei die auch ohne Pressurepot geworden sind). Nur die beiden D10 mit Rosen drin haben mir nicht gefallen und der D6 in beiden haben die Blüten die Würfel nicht so richtig ausgefüllt und sahen n bissel verloren da drin aus.

Als nächsten gabs dann das Ghostwood Set (der Nebel leuchtet im Dunkeln):


Die Silber-Folie war nicht so meins und der Nebel sieht zu sehr nach Blob aus (hier hab ich mit der Verarbeitung des Resins zu lange gebraucht und das war schon zu dickflüssig).

Nächste war dann Rosen-Milch Set:


Die Idee is aus dem Dice-Making Reddit geklaut also keine Props an mich^^ aber ich bin echt glücklich wie die geworden sind. Auch ist es eines von zwei Sets mit Bardic-Inspiration Tokens (ich spiel nen Barden und vergesse wie immer Inspiration zu verteilen die Tokens helfen da ziemlich).

Dann mein BardSet wieder inkl. BardicInspiration Tokens:


Auch hier mag ich das Ergebnis sehr nur der D20 ist mir zu blass und muss in Zukunft noch mal neu gemacht werden.

Dann hab ich mir nen Pressurepot geholt. Vor allem um dann in Zukunft eigene Molds her zu stellen denn die Billo-Molds sind leider doch sehr limitierend.
Erstes Pressure Pot Set war dann mein versuch Galaxy-
Dice her zu stellen:


Das Ergebnis ist wunderbar Blasenfrei aber die Farbe ist gar nicht was ich wollte.
Ich hatte noch so ein schönes Pink mit drin das sich beim aushärten einfach komplett verabschiedet hat. Ich hab in der Zwischenzeit n paar Tests mit der Farbe gemacht und aus irgendeinem Grund wird diese Pinke Farbe immer durchsichtig. Hier muss ich mir noch was einfallen lassen für Versuch zwei.

Und abschließend das neuste Set von heute die Zweite Version meiner Flower-Dice diesmal Blasen frei und in Gold:

Das hier sind nur die Sets die ich behalten habe zwischendurch gabs jede Menge die nciht ganz ausgehärtet sind, die rießige Löcher hatten, die ich zu stark geschliffen habe oder bei denen die Farbe komplett daneben war.

@InspectorPatronum hast du nen guten Tipp für Alkoholfarben? meine sind so die billigen von Amazon und die funktionieren je nach Farbton mal besser und mal schlechter.

Grüße Zusammen

5 „Gefällt mir“

Die dunklen Blauen gefallen mir richtig gut. Die haben ne schöne Tiefe!

1 „Gefällt mir“

Moinsen,

alter falter, die sind ja mal alle mega geil. Tiefster Respekt und vor allem Neid für dein Können. Jedes Set ist wirklich eine Augenweide. Selbst wenn einige Ideen nicht von dir waren, das Handwerkliche ist echt Wahnsinn.

Bzgl. der Alkoholfarben habe ich echt nur bei einem Set richtig glück gehabt. ich glaube es ist von Vorteil das Resin etwas anzuhärten und dann erst die Alkohlfarbe dazuzugeben. Und drauf zu achten, dass die Oberflächenspannung nicht bricht.

Freue mich auf ergebnisse mit eigenen Molds. Ich wollte damal auch welche machen und hatte auch nen 3D Drucker, da wurde es mir dann aber zu technisch. Und aktuell habe ich leider keine Molds mehr zum gießen. Amazon und Wish haben da derart die Preise angezogen, dass es einfach keinen Spaß macht :frowning:

Vielen Dank fürs teilen deiner Schätze :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Hallo,
ich bin auf der Suche nach Würfel Molds. Kannst du bitte ein Bild deiner Molds posten, das ich bin der Vielfalt echt überfordert bin :sweat_smile: es gibt ja welche mit Deckel oder Stress mehreren Teilen etc.
Danke schon mal :smile: