Wunschliste

Steffen und irgendjemand anderes, wenn Hannes kein Bock hat, muss Builtschön mit
Anno 1800 machen, die Tools für perfektionistische Züge sind ja mittlerweile auch dabei.

Macht das bitte. Sonst rast ich aus.

8 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein(e) bestehende(s) topic verschoben: Kommentare zur Wunschliste

Gab es seitens RBTV eigentlich schon mal Bestrebungen Heinz Strunk zu einem Format einzuladen, also „Almost Daily“ zum Beispiel?

Wäre sicher ziemlich cool! :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Was ist jetzt eigentlich aus der Logo-Geschichte geworden ? Ein kaum zu sehendes “Live” reicht halt nicht aus.

Nochmal meine Idee:
Sattes rot für Live
Sattes blau für neu
Graues Logo für Wiederholungen.

1 „Gefällt mir“

Wir sind bisher eigentlich zufrieden mit der derzeitigen Lösung und haben bis auf deinen Einwurf da nicht mehr viel negatives Feedback zu erhalten, weshalb wir annehmen, dass der Mehrheit es eben doch ausreicht :wink:
Wenn der Aufschrei nach einer Änderung aber größer werden sollte, können wir gerne wieder weiter herumprobieren.
Knallige Farben werden es aber wohl nicht werden, denn da haben anfangs die OLED-Bildschirm-Besitzer Probleme mit gehabt.

6 „Gefällt mir“

Ich habe leider keinen Plan von dem ganzen Zeug und ich weiß auch nicht ob das hier so ganz rein passt. Aber was ich echt toll fände, wären die RBTV Emotes für WhatsApp haben zu können. :beangasm: Ich hätte in letzter Zeit so oft einen :donnie: oder :aluhut: brauchen können ^^

6 „Gefällt mir“

2 Beiträge wurden ein(e) bestehende(s) topic verschoben: Kommentare zur Wunschliste

Mir hat das Knallhart Durchgenommen von Dark Souls sehr gefallen und würde gerne eins von Teil 2 sehen. Ich finde Teil zwei wird hier zu schnell als “der Schlechte” abgetan. Er ist vielleicht nicht ganz so genial wie der erste Teil, aber meiner Meinung nach ist es trotzdem ein gutes Dark Souls und Nils und Simon könnten Spaß daran haben. Und anders als von denen behauptet gibt es davon auch eine remastered Version auf Playstation 4. Was meint ihr?

P.S. Ich habe die KDs von Bloodborne und Sekiro nicht gesehen, also falls da mehr zu dem Thema gesagt wird, weiß ich es nicht.

1 „Gefällt mir“

Könnte man evtl ein Classix mit Luigi`s Mansion 1 und/oder 2 machen? So als Vorbereitung auf Teil 3 im Herbst? Vielleicht hat ja @Simonster oder unsere Golden Boys @Viet und @hypekultur Lust drauf?

8 „Gefällt mir“

Wieso war eigentlich noch niemand von RBTV in einer Folge „Dittsche“ zu Gast?!

Dürfte sich doch einrichten lassen! :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich wünschte es gebe öfters (immer) Time-Stamps in der Video-Beschreibung auf YT für sehr lange aber informativen Content/News/Events

1 „Gefällt mir“

Eigentlich müsste man ja mal Carola Rackete zu RBTV einladen… :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

BUILTSCHÖN mit Super Mario Maker 2.

3 „Gefällt mir“

Mehr Jan Gustavsson. Muss nicht nur Schach sein, der Typ ist als Entertainer der Hammer. Guckt viele Serien und Filme, wäre also auch mal was für Kino+ oder bada binge.

6 „Gefällt mir“

Ein “Aufgriff” aus dem Jahre 2015: Das Nachholen des “Classix: C&C Renegade” - in dem Fall auch möglich durch das Gratis Remake “Renegade X” (Wird @Simonster &Co lieben)

P.S.: Am Weekend sind da eig. immer 1-2 Server randvoll - alternativ Bots/Community mit einbeziehen

2 „Gefällt mir“

Ich würde mich sehr über eine neue Folge “im namen des chats” freuen. Gerade die Möglichkeit selbst mitzuknobeln und immer neue hinweise zu finden und Theorien zu entwickeln, fand ich sehr spaßig.

6 „Gefällt mir“
  • Secret Hitler als regelmäßige Show neben Werwolf

Vorteil hierbei wäre, dass keinerlei Spieler rausgevotet werden, es keinen Spielleiter benötigt und man nicht zwangsläufig eine riesengroßen Gruppe braucht. Also falls Uke länger keine Zeit hat, wäre das eine super Alternative und falls eine Person es wieder an die Landesmedienanstalt meldet (die damit aber auch keine Probleme hatte), kann man ja einen kurzen Disclaimer einblenden, dass man auf keinen Fall verherrlichen will.

  • KHD Jedi Fallen Order mit Donnie

Wird terminlich bestimmt schwer, aber gerne ein KHD an 2-3 Tagen aufnehmen, wenn Donnie da ist.

  • eine kleine Lan-Party für vier Stunden am Abend mit CS 1.6, Warcraft 3 Funmaps & Co

Als Art Jugendzimmer-Variante in der Gaming-Area. Schön alte Lan-Klassiker zocken.

  • Speedrun von Hollow Knight und Tony Hawk Pro Skater 2 bei Speedrundale

Sehr beliebte Spiele, die sich gut dafür anbieten würden.

8 „Gefällt mir“

2 Beiträge wurden in ein existierendes Thema veschoben: Kommentare zur Wunschliste

Ich würde mir wünschen das mehr von den Veteranen der Videospiel Berichterstattung zu RBTV eingeladen werden.

Heinrich Lenhardt wäre zum Beispiel sicher mal ein interessanter Gast zum Thema Videospiele damals und heute, und auch die Veränderungen in der Berichterstattung über selbige.

Ist natürlich nicht so einfach, da Lenhardt heute zum Beispiel in Kanada lebt, prinzipiell fände ich es aber cool!

Natürlich auch bei anderen, wie zum Beispiel Gunnar Lott, Boris Schneider Johne, oder Christian Schmidt.

Auch Chris Hülsbeck fände ich gerade zum Thema Musik in Videospielen mal ganz cool als Gast.

5 „Gefällt mir“

Die Jungs aus dem Hamburger Film- und Serien- Podcast „Kack & Sachgeschichten“ (Fred, Tobi & Richard) als Gäste beim Chat Duell.

5 „Gefällt mir“