Wynonna Earp - Netflix

Ich weiß nicht genau, was ich davon halten soll.
Ist definitiv nicht schlecht, hat aber auch einige Macken.

(Bin auch erst bei Folge 3 angekommen^^)

Also zu allererst, Michael Eklund aus Dirk Gently spielt hier mit, als einer der Hauptbösewichte und mir gefällt er soweit auch ganz gut.

http://popnerdtv.com/wp-content/uploads/2016/07/7iVlWI2.jpg
und Dirk Gently

Ich muss 2 sachen zugeben:
Das, was mich letztendlich bewogen hat der serie ne chance zu geben war nichts mit Wyatt Earp, dem Revolver oder sonst was, sondern, dass Doc Holliday mitspielt.
Holliday war ein Kumpel von Earp und wurde z.B. in „Tombstone“ sehr sehr gut von Val Kilmer gespielt und für die, die isch fragen, warum er so aussieht: Er leidet den ganzen Film unter Tuberkulose, an was er auch am Ende des Films stirbt.
Als kleine gedankenstütze:

und das End-duell zwischen Johnny Ringo und Doc Holliday ist auch eins meiner Favoriten

Als ich eben „Doc Holliday“ gelesen hab, war ich sofort dabei!

Und das zweite:
Ich hab nach ca. 15 Minuten wieder ausgemacht :sadsimon:
Die Serie hat so nen ganz eigenen Touch, für den man zu allererst mal offen sein, und den man dann auch akzeptieren muss.
Genauso wie Firefly eben auch nen ganz eigenen Touch hat, so ähnlich.
Nur, dass Wynonna Earp nicht den Firefly-touch hat. Gags werden manchmal ähnlich aufgezogen, aber im großen und ganzen ist der „Ton“ der Serie gänzlich anders, und, was ich zugeben muss, auch nicht ganz so „hochwertig“ wie Firefly.

Die Serie wirkt hin und wieder etwas trashig, was sich aber ganz gut ins Gesamtkonzept einfügt, da die Prämissen für die Ereigniss doch schon etwas komisch wirken und manche Szenen schon arg am „Brechen der 4th Wall“ kratzen :smiley:

Zur Unterhaltung isses ganz gut, kann man bequem nebenbei mitlaufen lassen.
Für mich als Western-fan ist das ganze Earp-Brimborium eine nette Spielerei, aber anderen, die kein „:herz: für Western“ haben, könnte die Serie nicht ganz so gefallen.

2 „Gefällt mir“

Ach, die Dirk-Gently-Serie! :eddyclown:
Wynonna Earp gilt für mich tatsächlich auch eher als Guilty Pleasure wegen dem doch recht trashigen Charme, nichtsdestotrotz bin ich schon mit der zweiten Staffel durch. Es lässt einen immer gut schmunzeln und ist mal was anderes mit der grundlegenden Cowboy-Fantasy. Leider ist die Story in der zweiten Staffel auch eher durchwachsen und weiß anscheinend nicht, wo sie eigentlich hinwollte.

Erinnert mich übrigens an eine andere Netflix-Serie: Killjoys. Hat einen ähnlichen Humor, aber eben als Kopfgeldjäger im Weltall, also wieder mehr an Firefly dran. Und dort scheint auch die Handlung besser durchgeplant zu sein.

1 „Gefällt mir“

Grad mal den trailer für season2 gecheckt:

Jup, habe leider nur die erste Staffel gesehen, schade. Das war im kostenlosen testmonat. da ich aber schon amazon prime habe und eigentlich nicht noch mehr vod Auswahl brauche, hab ich das nicht verlängert. (aber auf s2+3 hätte ich ja schon bock… jemand Lust seinen Account mit mir zu teilen? :donnie: ist das legal? :thinking:)

Ich fand’s jedenfalls echt witzig, schön trashig und immer n bisschen sexy. :budi: die cgi Effekte sind zwar ausgesprochen billig, macht aber nix. Hab s1 in einer „Nacht“ (abends um 10 angefangen :sweat_smile:) durchgebinget.

1 „Gefällt mir“

oida, in einer n8 :ugly:

wie ich schon öfter gesagt hab, ich bin nicht so der binge-typ, nach maximal 2-4 folgen oder so ist bei mir meist der ofen aus, da ich sowas einfach gern „aktiv“ schau und mich nicht berieseln lassen kann :smiley:

Aber falls dir das liegt:
Ich kann mich noch gut erinnern:
Hab nem Kumpel um 10 uhr vormittags sein zeug daheim abgeliefert und ihm Preacher empfohlen. Um ~12 bin ich gefahren und am Abend, so um 7 oder sowasrum hat er mir geschrieben
„Joa, Preacher war schon geil :ugly::laughing:

Staffel 2 ist ja schon auf netflix, oder? ist denn ne Dritte auch schon confirmed?

teilen ist möglich, ich teil mir den zZ mit 4 anderen. aber wenn man sich ein konto/profil teilt, kann sich der andere glaub ich nicht einloggen, wenn der andere grad online ist, schaut und sich nicht abgemeldet hat :smiley:

1 „Gefällt mir“

Soweit ich weiß ist die dritte confirmed, jo. S2 müsste verfügbar sein.

Der Trick mit den Öfen: immer nachlegen. Die ganze Nacht. :coolgunnar:
Die zweite Staffel ash habe ich ja zum Großteil auch an einem Tag geschaut. Ich scheine da genau der Typ für zu sein. :grin: wenn ich zwischendurch unterbreche, fehlt mir meist die Motivation, weiter zu schauen, weil ich nicht mehr „im flow“ der Serie bin… :nun:

1 „Gefällt mir“

ja, ich bin weniger so der suchti.
dafür fehlt mir nie die motivation mal wieder einzusteigen :smiley:
Jeder hat n anderes serienverhalten, i guess :grin:

1 „Gefällt mir“